Skip to content

Ergbnisse vom Jugendturnier in Aichhalden

Am vergangenen Wochenende fand das Johann und Peter Roth Gedächtnisturnier des AB Aichhalden statt. Die RHL Gottmadingen-Taisersdorf ging mit zehn Nachwuchsringern an den Start, darunter vier Teilnehmer vom KSV Linzgau Taisersdorf. Nachfolgend die Ergebnisse der Ringer aus Taisersdorf:
Jugend C: Pirmin Barth (39kg/6. Platz)
Jugend D: Jonas Knoblauch (33kg/5. Platz)
Jugend E: Laurin Barth (26kg/4. Platz), Milo Höfler (30kg/1. Platz)
In der Gesamtwertung aller Altersklassen belegte die Kampfgemeinschaft der RHL den sehr guten fünften Platz von 24 Vereinen.

Südbadische Meisterschaften in Radolfzell

Marcel Käppeler und Marco Martin holen Gold
Am vergangenen Wochenende fand der erste Teil der diesjährigen Südbadischen Meisterschaften in Radolfzell statt. Bei den Männern konnten Marcel Käppeler und Marco Martin jeweils den ersten Platz und somit die Goldmedaille erringen. In den Jugendklassen gab es für die Linzgauer zwar keine Medaillen, doch zeigten die Nachwuchsringer gute Leistungen in den zum Teil sehr stark besetzten Gewichtsklassen. Nachfolgend die Platzierungen der Teilnehmer des KSV Linzgau Taisersdorf:
Jugend C - GR
Pirmin Barth, 38kg / 10. Platz; Lion Höfler, 42kg / 4. Platz
Männer - GR
Patrick Käppeler,
77kg / 5. Platz; Marcel Käppeler, 82 kg / 1. Platz; Marco Martin, 130 kg / 1. Platz

Jugend B - FR
Elias Schmieder, 44kg / 5. Platz; Luke Münzner, 44kg / 4. Platz; Oskar Lehmann, 52 kg / 7. Platz; Marvin Widemann, 57kg / 5. Platz
Jugend A - FR
Samuel Wocher, 60kg / 7. Platz; Louis Lehmann, 60kg / 13. Platz

>> Siegerlisten und Vereinswertungen der Männer und Jugend C
>> Siegerlisten und Vereinswertungen der Jugend B und A

Herzlichen Glückwunsch!yes

 

RHL-Jugendmannschaft startet in Adelhausen

Nach einer coronabedingten Pause von dreieinhalb Monaten nimmt der der Südbadische Ringerverband seinen Wettkampfbetrieb am kommenden Wochenende mit der Ausrichtung der Südbadischen Meisterschaften wieder auf.
Den Auftakt nach der langen Wettkampfpause machen die Vereinsmannschaften der A/B-Jugend, die am 5. März in Adelhausen den Südbadischen Mannschaftsmeister ermitteln. Die RHL Gottmadingen-Taisersdorf hat hierfür eine Mannschaft gemeldet. Bei diesen Titelkämpfen geht es auch um die Fahrkarten zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der A/B-Jugend, die am 29./30. April vom AC Heusweiler (Saarland) ausgerichtet werden. Für die Nachwuchsringer der Kampfgemeinschaft geht es vor allem um Wettkampfpraxis für die anstehenden Einzelmeisterschaften, da dem jungen Team beim Kampf um den Titel nur Außenseiterchancen eingeräumt werden.