Vor-/Rückschau auf Kämpfe vom 30.09. bis 03.10.2022
30.09-01.10.22 Auswärtskämpfe
RG Lahr - RHL I >> 25 : 8 (Details+Tabelle)
ASV Altenheim - RHL II >> 18 : 15 (Details+Tabelle)
KSK Furtwangen SI - RHL SII >> 20 : 12 (Details+Tabelle)
SV Triberg SI - RHL SII >> 14 : 16 (Details+Tabelle) Ergebniskorrektur
Eiche Radolfzell SII - RHL SIII >> 16 : 12 (Details+Tabelle)
03.10.22 Heimkämpfe
RHL I - KSK Furtwangen >> 8 : 21 (Details+Tabelle)
RHL II - KSV Tennenbronn II >> 15 : 19 (Details+Tabelle)
RHL S III - StTV Singen S I >> 20 : 8 (Details+Tabelle)
zum Weiterlesen auf Überschrift klicken
Zwei klare Niederlagen für RHL I gegen Tabellenersten und Zweiten
Oberliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf – KSK Furtwangen 8 : 21
Drei Tage nach der klaren Niederlage gegen Tabellenführer RG Lahr musste sich die RHL Gottmadingen/Taisersdorf auch dem neuen Tabellenzweiten KSK Furtwangen klar geschlagen geben. Bis zur Pause konnten die Gastgeber den Kampf offen gestalten und mit drei Einzesiegen für einen ausgeglichenen 6:6 Punktestand sorgen. Zunächst behielt Patrick Käppeler (80kg) in einem vorgezogenen Duell gegen Eduard Jung mit 6:2 Punkten die Oberhand. Spannend verlief das Duell bis 57kg, wo Winfried Emser kurz vor einem Schultersieg stand, sich aber noch knapp geschlagen geben musste. Nach einem hart erkämpften 3:1 Punktsieg von Schwergewichtler Daniel Weh und der Schulterniederlage von Roman Loeper ließ Marco Martin gegen den starken Felix Pfaff nichts anbrennen und siegte am Ende klar mit 8:0 Punkten. Nach der Pause kam dann die starke Phase der Schwärzwälder, die mit ihren drei rumänischen Gastringern drei Maximalwertungen erzielen konnten. Den vierten und einzigen Sieg im zweiten Kampfabschnitt holte Michael Kampka, der mit einer guten Leistung Kevin Reuschling mit 8:3 besiegen konnte. Als Dennis Köpsel zum Schlussduell antrat, war der Mannschaftskampf bereits zu Gunsten der Gäste entschieden und seine Punktniederlage nicht mehr kampfentscheidend. (fm)
Oberliga: RG Lahr – RHL Gottmadingen/Taisersdorf 25 : 8
Im ersten Duell des Doppelkampfwochenendes musste das RHL-Team beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer RG Lahr antreten. Gegen die kompakte Staffel der Schwarzwälder lagen die Gäste vom Bodensee zur Pause schon deutlich mit 2:15 Zählern zurück, da nur Marco Martin als 6:0 Punktsieger erfolgreich war. Im zweiten Kampfabschnitt konnten die RHL-Ringer den Kampf etwas offener gestalten und durch Jannik Köpsel (7:1 Punktsieger) und Patrick Käppeler (16:0 TÜ-Sieger) immerhin noch zwei Einzelsiege erringen. (fm)
RHL II verliert zweimal knapp
Landesliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf II – KSV Tennenbronn II 15 : 19
Auch gegen die Regionalligareserve des KSV Tennenbronn kämpfte das Zweierteam der RHL etwas unglücklich. Nach neun Einzelduellen stand es nach Siegen von Oskar Lehmann, Dennis Stricker, Luan Schmid, Uwe Weißhaar und Tim Plessing 15:15. Im letzten Duell musste sich der 15-Jährige Sebastian Schechter trotz gutem Kampf dem 34-Jährigen Routiner Felix Lehmann geschlagen geben, womit die Punkte an die Schwarzwälder gingen.
Landesliga: ASV Altenheim - RHL Gottmadingen/Taisersdorf II 18 : 15
Das Zweierteam zeigte am Samstag beim ASV Altenheim eine gute Leistung und musste sich dem favorisierten Tabellendritten nur knapp geschlagen geben. Beide Mannschaften konnten jeweils fünf Einzelsiege erringen, wobei die Gastgeber die etwas höheren Wertungen erzielen konnten.
Schwerer Doppelkampftag für RHL-Teams
Oberliga: RG Lahr – RHL Gottmadingen/Taisersdorf (Fr. 20.30 Uhr), RHL Gottmadingen/Taisersdorf – KSK Furtwangen (Mo. 17.00 Uhr, Ringerhalle Taisersdorf)
Nach der Niederlage gegen den Bezirksrivalen SV Triberg steht der Hegau-Linzgau-Kampfgemeinschaft ein schweres Doppelkampfwochenende bevor. Bereits am Freitagabend muss das Einserteam der RHL beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer RG Lahr in der Geroldsecker-Halle in Lahr-Reichenbach antreten. Gegen die sehr stark besetzten Gastgeber wird es das primäre Ziel sein, sich möglichst achtbar aus der Affäre zu ziehen. Drei Tage später am Montag 3.10. (Feiertag) müssen die Athleten dann schon wieder auf die Matte. Dann geht es gegen den aktuellen Tabellendritten KSK Furtwangen. Die Schwarzwälder haben mit Mihai Esanu (66kg), Aurelian Leciu (71kg) und Ion Plamadeala (75kg) drei sehr starke Punktelieferanten in ihren Reihen, so dass es die Gastgeber schwer haben werden, die nächsten Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Trotzdem möchte die RHL vor eigenem Publikum in Taisersdorf wie bereits gegen den AC Gutach/Bleibach den Kampf lange offen gestalten, sodass die Entscheidung wieder erst im Schlusskampf fallen könnte.
Die zweite Garnitur der RHL bestreitet in der Landesliga am Samstag (20.00 UIhr) einen Auswärtskampf beim ASV Altenheim. Am Montag (3.10.) empfängt die RHL II um 15.30 Uhr in Taisersdorf die Regionalligareserve des KSV Tennenbronn. Davor findet um 14.30 Uhr das Schülerduell zwischen der RHL SIII und dem StTV Singen S statt. (fm)
Kommentare