Skip to content

Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 15.10.2022

Heimkämpfe Eichendorffhalle Gottmadingen (kurzfristig geändert)
RHL I - KSV Appenweier                      >> 12 : 17 (Details+Tabelle)
RHL II - KSV Hofstetten II                    >> 19 : 17 (Details+Tabelle)
RHL S II - AB Aichhalden S II              >> 20 : 9 (Details+Tabelle)
RHL S II - ASV Nendingen S I              >> 10 : 20 (Details+Tabelle)
RHL S III - KG Wurmlingen/Tuttl.S II  >> 8 : 13 (Details+Tabelle)
Auswärtskämpfe in Hardt
AV Hardt S I  - RHL S I                        >> 10 : 23 (Details+Tabelle)
Eiche Radolfzell S I - RHL S I              >> 31 : 8 (Details+Tabelle)
zum Weiterlesen auf Überschrift klicken

RHL unterliegt nach spannendem Duell
Oberliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf – KSV Appenweier 12 : 17
In einer über lange Zeit offenen und kampfbetonten Begegnung musste sich die RHL Gottmadingen/Taisersdorf am Ende dem KSV Appenweier knapp geschlagen geben. Beim Stande von 12:15 vor dem letzten Duell hätte Dennis Köpsel mit einer Maximalwertung noch den Gesamtsieg sichern können. Nach einem schnellen 0:5 Rückstand war der Traum vom ersten Sieg in dieser Saison schlagartig geplatzt, denn sein Gegner Torsten Götz verwaltete diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.
Dabei begann der Kampf zunächst vielversprechend für die RHL. Winfried Emser kam im Auftaktkampf zu einem Schultersieg. Daniel Weh konnte sich gegen den 25kg schweren  Julian Lifke nicht durchsetzen und unterlag knapp nach Punkten. Nach dem kampflosen Sieg von Ismail Neziri führte die RHL nach drei Kämpfen mit 8:2 Zählern. Marco Martin konnte gegen den bisher unbesiegten Thomas Gebhardt nicht punkten, verhinderte aber beim 1:9 eine Maximalwertung des Gästeringers. Nach der knappen Punktniederlage von Tom Haas stand es zur Halbzeit 8:7 für die RHL. Anschließend übernahmen dann die Gäste die Führung, da sowohl Niklas Hermann als auch Jannik Köpsel Punkte abgeben mussten.  Hoffnung keimte wieder auf, als Mario Häuslbauer zunächst mit einem Schultersieg auf 12:13 verkürzen konnte und Patrick Käppeler zur Pause gegen den bisher ebenfalls unbesiegten Rumänen Nikolay Kiryakov nach der ersten Runde mit 5:4 führte. In diesem hochklassigen Kampf setzte sich der Gästeringer am Ende doch noch knapp mit 8:5 Punkten durch, womit es zur Ausgangslage vor dem Schlusskampf wie oben beschrieben kam.
Nach dieser erneuten Niederlage belegt das RHL-Team weiterhin mit 1:15 Punkten den letzten Tabellenplatz in der Oberliga Südbaden. Am kommenden Wochenende geht es dann im letzten Vorrundenkampf zum Tabellenachten VfK Mühlenbach. (fm)

RHL II siegt gegen KSV Hofstetten II
Landesliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf II – KSV Hofstetten II  19 : 17
Die Oberligareserve der RHL zeigte gegen die Regionalligareserve des KSV Hofstetten eine kämpferisch starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Nach Siegen von Ernst Maritz, Dennis Stricker, Roman Loeper und Manfred Willibald führten die Gastgeber zur Pause mit 15:4 Punkten. Dann domminierten die Gäste und holte sich drei Siege in Folge. Im vorletzten Duell brachte Tobias Martin die RHL II mit einem Schultersieg uneinholbar mit 19:13 in Führung, sodass die Schulterniederlage von Sebastian Schechter  im Schlusskampf keine Auswirkungen auf den Gesamtsieg hatte. (fm)

RHL wartet auf den ersten Sieg
Oberliga:
  RHL Gottmadingen/Taisersdorf – KSV Appenweier (Sa. 20.00 Uhr, Eichendorffhalle Gottmadingen)
Nach der Niederlage bei Olympia Schiltigheim ist die Kampfgemeinschaft mit nur einem Zähler aus den bisherigen sieben Begegnungen auf den letzten Tabellenplatz (1:13) abgerutscht. Mit dem KSV Appenweier kommt am heutigen Samstag der aktuelle Tabellensechste (8:6) in den Hegau. Sehr stark besetzt sind die Ortenauer in den Klassen 74Akg (Nikolay Kiryakov), 98kg (Thomas Gebhardt) und 130kg (Leo Kempf). Um den Anschluss in der Tabelle nicht ganz zu verlieren, wäre ein Sieg für die Gastgeber ungemein wichtig.
Die zweite Garnitur der RHL bestreitet in der Landesliga um 18.30 Uhr den Vorkampf gegen den Tabellenvierten KSV Hofstetten II. Entscheidend für den Ausgang wird in diesem Duell auch sein, mit welchem Personal das Zweierteam der RHL gegen die Schwarzwälder Regionalligareserve antreten kann.
Bereits um 15.00 Uhr beginnen die Vorkämpfe der Schüler mit der Begegnung RHL S III gegen die KG Wurmlingen/Tuttlingen S II. Ab 16.00 Uhr empfängt die RHL S II die Teams von AB Aichhalden S II und Nendingen S I. Die erste Schülermannschaft bestreitet Auswärtskämpfe in Hardt gegen die Gastgeber sowie Eiche Radolfzell S I. (fm)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen