Skip to content

Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 29.10. und 01.11.2022

01.11.22 Heimkämpfe Ringerhalle Taisersdorf
RHL I - RSV Schuttertal I                       >> 14 : 20 (Details+Tabelle)
RHL II - RSV Schuttertal II                    >> 19 : 17 (Details+Tabelle)

29.10.22 Auswärtskämpfe
TUS Adelhausen II- RHL I                     >> 18 : 16 (Details+Tabelle)
KSV Appenweier II - RHL II                 >> 12 : 21 (Details+Tabelle)
zum Weiterlesen auf Überschrift klicken

RÜCKSCHAU KÄMPFE AM 01.11.2022
RHL unterliegt auch im Rückkampf gegen Schuttertal
Oberliga:
RHL Gottmadingen/Taisersdorf – RSV Schuttertal 14:20
Auch im zweiten Rückrundenkampf zeigen die RHL Ringer gute Kämpfe, doch es reichte erneut nicht zum Punktgewinn. Der Rückstand auf den Vorletzten Tabellenplatz ist auf 3 Punkte gewachsen. Zur Pause lagen die Gastgeber noch 10:5 vorn mussten sich aber am Ende 14:20 geschlagen geben.
Die RHL ging nach dem Punktsieg von Ernst Maritz zunächst mit 2:0 in Führung. Dennis Stricker kämpfte bis zuletzt unterlag mit 2:3 Punkten knapp. Winfried Emser musste sich auf Schulter geschlagen geben. Marco Martin und Lukas Wagner konnten jeweils ihre Kämpfe überlegen gewinnen und so führte die RHL zur Halbzeit 10:5. Im ersten Kampf nach der Pause konnte Mario Häuslebauer eien deutliche Niederlage nicht verhindernund auch Jannik Köpsel unterlag deutlich. Dennis Köpsel musste in einem spannenden Kampf, in dem er zuerst in Führung ging dann noch eine Punktniederlage hinnehmen. Nachdem Steffen Krämer dann auch technisch unterlegen war, führten die Gäste aus dem Schuttertal bereits uneinholbar, so war der Überlegenheitssieg von Patrik Käppeler nur Ergebniskosmetik.
So verharren die RHL Ringer weiter am Tabellenende und müssen am kommenden Samstag den 5.11. zum AC Gutach-Bleibach. Gegen die Schwarzwälder erkämpften sie den einen Punkt und werden alles daran setzen wieder zu punkten. Der Kampf in der Festhalle Bleibach beginnt um 20:00 (ad)

Die Landesligamannschaft der RHL punktet
Landesliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf II  RSV Schuttertal  19:17
Die zweite Mannschaft kann das Duell gegen Schuttertal diesmal für sich entscheiden. Zur Pause lag die Heimmannschaft nach Siegen von Konstantin Braun, David Keller und der knappen Niederlage von Manfred Wilibald noch knapp mit 8:9 hinten. Nach der Pause übernah die RHL mit den Schultersiegen von David Keller ind Tom Haas die Führung, die jedoch wieder verloren ging. Beim Stand von 16:17 schaffte Tobias Martin in der letzten und entscheidenden Begegnung ein 3:0 Punktsieg, der beide Mannschaftspunkte sicherte.  Mit dem Sieg setzt sich  die RHL am Mittelfest und rückt mit 10:14 Punkten vorerst auf dem 6. Tabellenplatz. Am Samstag ringt die RHL II beim Tabellenführer in Kandern. Die Gastgeber sind sicher Favorit , der Kampf beginnt um  20:00 Uhr. (ad)

 


RÜCKSCHAU KÄMPFE AM 29.10.2022
RHL verpasst Punktgewinn in Adelhausen
Oberliga:
TUS Adelhausen II - RHL Gottmadingen/Taisersdorf  18 : 16
Zum Rückrundenstart unterliegt die RHL Gottmadingen-Taisersdorf beim Tabellendritten in Adelhausen hauchdünn mit 18:16 Punkten. Die Entscheidung fiel praktisch in den letzten Sekunden der letzten Begegnung zu Gunsten der Gastgeber.
Die RHL ging nach dem Schultersieg von Ernst Maritz mit 4:0 in Führung. Marco Martin kämpfte bis zuletzt, konnte den 6:0 Rückstand aus der ersten Kampfhälfte am Ende noch auf 6:2 verkürzen. Erneut unglücklich auf Schulter unterlag  Winfried Emser, als er in der 5. Minute nur knapp nach Punkten hinten lag. Daniel Weh bekam die Punkte ohne Gegner und Lukas Wagner baute zur Pause die Führung noch auf 6:12 für die RHL aus. Im ersten Kampf nach der Pause konnte Mario Häuselbauer verhindern, dass Adelhausen die 4er Wertung gewinnt, er unterlag nach Punkten. Jannik Köpsel war dann gegen Manuel Wolfer chancenlos, er unterlag deutlich nach Punkten. Dennis Köpsel konnte mit seinem Schultersieg die Führung zum 13:16 zurück erkämpfen. Sebastian Schechter musste sich auf Schulter geschlagen geben, so stand es vor dem letzten Kampf der Begegnung 17:16 für den TUS Adelhausen. In einem ausgeglichenen Kampf ging Patrick Käppeler nach der Pause in Führung, konnte dann aber Brunners Zweier-Wertung in der 5. Minute nicht verhindern. Käppeler versuchte in der letzten Minute alles, musste sich dann doch 5:3 nach Punkten geschlagen geben.
Ein Punktgewinn war diesmal zum Greifen nah, doch in letzter Sekunde musste sich die RHL dann doch wieder mit einer knappen Niederlage abfinden. Für die starke Mannschaftsleistung konnten sie sich nicht belohnen. Am Dienstag kommt der RSV Schuttertal in die Taisersdorfer Ringerhalle. Die Kampfgemeinschaft wird mit gleichem Einsatz um den ersten Sieg in der diesjährigen Oberligasaison kämpfen. Der Hauptkampf beginnt um 17:00. (ad)

Erhoffter Sieg für RHL II
Landesliga: KSV Appenweier II - RHL Gottmadingen/Taisersdorf II  12:21
Die zweite Mannschaft konnte beim KSV Appenweier wieder Punkte erkämpfen. Gegen das Tabellen Schlusslicht konnten die RHL Ringer von Beginn an Punkten und führten zur Pause nach Siegen von Oskar Lehmann, Dennis Stricker, Louis Lehmann und Tom Haas mit 2:13. Nach der Pause konnten die RHL Ringer die Führung durch den kampflosen Sieg von David Keller noch weiter ausbauen. Danach kamen die Gastgeber noch auf 12:17 heran, da war die Begegnung dann bereits entschieden. Tobias Martin setzte mit seinem Überlegenheitssieg dann noch den Schlusspunkt zum 12:21. Mit dem Sieg konnte die RHL den Anschluss zum Mittelfeld halten und bleibt mit 8:14 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Am Dienstag empfängt auch die zweite Mannschaft den RSV Schuttertal, der Kampf beginnt um 15:30 Uhr. (ad)

VORSCHAU
Englische Woche zum Rückrundenstart RHL gegen Adelhausen und Schuttertal
Oberliga:  TUS Adelhausen II - RHL Gottmadingen/Taisersdorf (Sa. 18:00 Uhr)
Am diesem Wochenende starten die Ringer bereits in die Rückrunde. Schlusslicht RHL Gottmadingen/Taisersdorf (1:17) muss am Samstag zum Tabellendritten TUS Adelhausen und empfängt den RSV Schuttertal am Dienstag den 1.11. Beginn 17:00 Uhr in der Taisersdorfer Ringerhalle.  In beiden Begegnungen dürfte die RHL als Außenseiter starten.  Das RHL-Team hofft, dass sich mit dem Stilartwechsel in den Gewichtsklassen die eine oder andere Chance ergibt zu punkten und im Verlauf der Rückrunde endlich den letzten Tabellenplatz abzugeben. Das wird keine leichte Aufgabe denn die Teams wissen in welchen Kämpfen es gilt zu Punkten.
Das Landesligateam startet mit 6 Zählern auf Platz 8 der Tabelle in die Rückrunde.  Am Samstag hofft die RHL beim Tabellenletzten in Appenweier auf Punkte, dafür ist sicher eine geschlossene Mannschaftsleistung erforderlich. Am Dienstag den 1.11. empfängt die RHL II dann den RSV Schuttertal (Beginn um 15:30 Uhr), die derzeit nur einen Zähler mehr auf der Habenseite haben. Auch das wird sicher ein spannendes Duell und vielleicht können die Gastgeber mit Rückenwind auch hier um Punkte kämpfen. So hoffen die Ringer der RHL beim Heimkampf am Dienstag auf gute Kämpfe, viele Zuschauer und natürlich auch auf Punkte. (AD)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen