Skip to content

Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 05.11.2022

AC Gutach/Bleibach - RHL II      >>  20 : 10 (Details+Tabelle)
TSV Kandern  - RHL II                >>  31 : 1 (Details+Tabelle)
zum weiterlesen auf Überschrift klicken.

Ersatzgeschwächte RHL bleibt sieglos
Oberliga:
AC Gutach/Bleibach – RHL Gottmadingen/Taisersdorf  20 : 10
Nach der Niederlage beim Tabellensiebten AC Gutach/Bleibach sind die Chancen der RHL Gottmadingen/Taisersdorf, den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft zu schaffen, enorm gesunken. Musste man in den letzten Kämpfen immer nur knappe Niederlagen hinnehmen, waren die Voraussetzungen für das Duell bei den Schwarzwäldern dieses Mal nicht die Besten. Mit Jannik und Dennis Köpsel sowie Mario Häuslbauer musste die Kampfgemeinschaft gleich drei Stammringer ersetzen, wobei die Klasse bis 80G nicht besetzt werden konnte.
Bis zum 6:6 Pausenstand konnten die Gäste vom Bodensee noch mithalten. Ernst Maritz mit einem überraschenden Schultersieg und Marco Martin mit einem klaren Punktsieg brachten die RHL mit 6:0 in Führung. Nach der TÜ-Niederlage von Winfried Emser gaben Daniel Weh und Lukas Wagner nur jeweils einen Mannschaftspunkt zum ausgeglichenen Zwischenstand ab. Nach der Pause hielt David Keller bei seinem ersten Einsatz gegen Routinier Igor Gruneschow lange Zeit gut mit, verlor jedoch in der zweiten Runde auf Schulter. Nach der TÜ-Niederlage von Roman Loeper und dem kampflosen Sieg (80G) der Gastgeber stand der Gesamtsieg des AC Gutach/Bleibach schon vorzeitig fest. In den beiden Schlusskämpfen konnten Tobias Martin im für ihn ungewohnten klassischen Stil mit einer knappen Punktniederlage und Patrick Käppeler mit einem TÜ-Sieg nur noch Ergebniskorrektur betreiben.
Für das RHL-Team, das mit 1:23 Punkten weiterhin den letzten Tabellenplatz hinter Olympia Schiltigheim II (4:20) belegt, stehen beim Tabellendritten SV Triberg und zuhause gegen Tabellenführer RG Lahr zwei ganz schwere Kämpfe bevor. (fm)

RHL II unterliegt klar beim Tabellenzweiten
Landesliga: TSV Kandern - RHL Gottmadingen/Taisersdorf II  31 : 1

Aufgrund der Ausfälle im Einserteam war die RHL-Oberligareserve ebenfalls ersatzgeschwächt angetreten und musste die Klasse bis 75F frei lassen. Schwergewichtler Dennis Stricker konnte mit seinem knappen 4:3 Punktsieg den einzigen Mannschaftspunkt beisteuern. Trotz der Niederlage verteidigte die RHL II den sechsten Tabellenplatz (10:16) . Am kommenden Freitag muss man beim Tabellenführer RKG Freiburg 2000 II antreten. (fm)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen