Skip to content

Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 26.11.2022

Auswärtskämpfe am 26.11.2022
KSK Furtwangen - RHL I                        >> 18 : 14 (Details+Tabelle)
KSV Winzeln SI - RHL SI                       >> 17 : 18 (Details+Tabelle)
SV Dürbheim SI - RHL SI                       >> 20 : 12 (Details+Tabelle)
StTV Singen SI - RHL SIII                     >> 8 : 24 (Details+Tabelle)
zum Weiterlesen auf Überschrift klicken

RÜCKSCHAU
Trotz hoher RHL-Führung wieder kein Sieg
Oberliga:
KSK Furtwangen – RHL Gottmadingen/Taisersdorf  18 : 14
Trotz vier Siegen zum Auftakt der Begegnung beim Tabellenzweiten KSK Furtwangen und einer klaren 14:4 Halbzeitführung reichte es Schlusslicht RHL Gottmadingen/Taisersdorf erneut nicht zum ersten Saisonsieg.
Nur 40 Sekunden benötigte Ernst Maritz im Auftaktkampf um Raphael Gliese zu Schultern. Nach knapp zwei Minuten kam Dennis Stricker beim Stande von 9:8 zu einem Aufgabesieg. Winfried Emser revanchierte sich gegen Raphael Reis mit einem Schultersieg erfolgreich für die Vorrundenniederlage. Nach der ersten Runde noch mit 0:1 im Rückstand drehte Marco Martin in der zweiten Runde den Kampf und verließ als 4:1 Punktsieger die Matte. Somit führten die Gäste nach vier Kämpfen überraschend mit 14:0 Zählern. Nach der schnellen Schulterniederlage von Lukas Wagner musste sich Mario Häuslbauer nach der Pause äußerst knapp mit 1:3 Punkten geschlagen geben. Während Jannik Köpsel bereits nach einer Minute entscheidend besiegt wurde, konnte Niklas Hermann bei seiner 7:20 Niederlage eine Maximalwertung des KSK-Ringers gerade noch verhindern. Als Samuel Hermann die technische Überlegeneheit von Mike Kromer anerkennen musste, gingen die Gastgeber erstmals mit 16:14 in Führung. Im Schlussduell gab Patrick Käppeler gegen den starken Moldawier Ion Pamadeala alles, konnte aber eine 2:9 Punktniederlage nicht verhindern. Somit stand der Gesamtsieg des Tabellenzweiten fest. (fm)


VORSCHAU
RHL gastiert beim Tabellenzweiten
Oberliga:
  KSK Furtwangen - RHL Gottmadingen/Taisersdorf (Sa. 20.00 Uhr)
Nach der klaren Heimniederlage gegen Tabellenführer RG Lahr muss das Team der Kampfgemeinschaft RHL Gottmadingen/Taisersdorf am Samstag zum Tabellenzweiten KSK Furtwangen reisen. Gegen das Überraschungsteam der diesjährigen Saison gab es bereits in der Vorrunde trotz vier Einzelsiegen eine deutliche 8:21 Niederlage. Dabei holten ihre drei starken Punktelieferanten Mihai Esanu (66kg), Aurelian Leciu (71kg) und Ion Plamadeala (75kg) jeweils Maximalwertungen und trugen im Wesentlichen zum Erfolg der Schwarzwälder bei. Auch im Rückkampf werden die Gäste vom Bodensee in Furtwangen wieder auf eine gut motivierte Staffel treffen, denn die KSK-Ringer haben noch Chancen auf den Meistertitel. Die RHL Gottmadingen/Taisersdorf, die wohl nur noch theoretischen Chancen auf den Klassenerhalt hat, wird trotzdem versuchen, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.
Das Landeligateam der RHL hat frei, da der Kampf gegen den KSV Tennenbronn bereits durchgeführt wurde. Die erste Schülermannschaft der RHL bestreitet Auswärtskämpfe in Winzeln gegen die Gastgeber sowie gegen den SV Dürbheim. Das dritte Nachwuchsteam kämpft beim StTV Singen. (fm)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen