Skip to content

Bezirksmeisterschaften ARGE-SAB Jugend-Gr.-römisch

Vier Bezirksmeistertitel für Taisersdorfer Nachwuchsringer

Nach den Freistilmeisterschaften standen an diesem Wochenende die Bezirkstitelkämpfe im griechisch-römischen Stil der Jugend A, B, C, D und E auf dem Programm. Ausrichter war hierbei der AB Wurmlingen.  Bezirksmeister im klassischen Stil wurden: Nick Klesel, Marwin Widemann, Luke Münzner und Sebastian Schechter. Wie schon im Freistil stellte der KSV Linzgau Taisersdorf hinter dem SV Triberg (23) und der KG Baienfurt (20) und mit 18 Startern das drittgrößte Teilnehmerfeld. Insgesamt konnten die Linzgauer neun Medaillenplätze (4xGold, 1xSilber, 4xBronze) erringen. Durch weitere vier Platzierungen in den Punkterängen belegten die Jugendringer mit 42 Punkten erneut den sehr guten sechsten Platz in der Vereinswertung aller Altersklassen von 23 teilnehmenden Vereinen.

>> Ergebnisse/Platzierungen aller KSV-L-T Ringer
>> zu den Siegeristen und Vereinswertungen

Käppeler-Brüder starteten in Nizza

Vom 20. bis 22. Januar 2023 fand in Nizza der diesjährige "Große Preis von Frankreich" statt. Für dieses internationale Turnier (Frauen, Freistil und Griechisch-römisch) hatte der Deutsche Ringerbund auch das Taisersdorfer Brüderpaar Marcel und Stefan Käppeler nominiert. Beide gingen im Freistil auf die Matte. Stefan Käppeler startet in der Klasse bis 74kg, Marcel Käppeler eine Gewichtsklasse höher bis 79kg. Das Turnier wurde nach einem neuen Modus ausgetragen. Nach zwei Niederlagen schied man aus.
Ergebnisse:
Stefan Käppeler, 9. Platz: R. Zarbaliev (Israel) PS 8:2, J. Lavallee (USA) PN 0:11, E. Olapade (Kanada) PS 10:0, A. Kakriev(Frankreich) PS 11:6, J. Shields (USA) SN
Marcel Käppeler 9. Platz: E. Shvelidze (Georgien) PN 0:10, C McNeice (Kanada) PN 2:9