Skip to content

Int. Jugendturnier in Aichhalden

Der KSV Linzgau Taisersdorf nahm mit 9 Nachwuchsringern am sehr stark besetzen Internationalen Joh. und Peter Roth Gedächtnisturnier teil. In den vier Altersklassen kämpften insgesamt 325 Ringerinnen und Ringer um die begehrten Medaillen. Trotz guter Leistungen schaffte es leider kein Ringer aus Taisersdorf in die Medaillenränge. Marwin Widemann, Max Gsell Jan-Luca Schramm, Elias Schmid, Tim Klesel und Nick klesel kamen aber in die Punkteränge. Nachfolgend die Platzierungen der KSV-Starter:

Ergebnisse Jugend B - Freistil:

Ergebnisse Jugend C - Freistil:

Ergebnisse Jugend D - Freistil:

Ergebnisse Jugend E - Freistil:

>> Siegerlisten und Vereinswertungen

 

ARGE-SAB Nachwuchsturnier in Taisersdorf

Am kommenden Samstag, den 25. März, richtet der KSV Linzgau Taisersdorf das diesjährige Nachwuchsturnier (U-8, U-10, U-12) der Arbeitsgemeinschaft Schwarzwald-Alb-Bodensee (ARGE-SAB) aus. Das Turnier ist für junge Nachwuchsringer einschließlich Mädchen, die noch nicht so viel Erfahrung haben, gedacht. Aus diesem Grund sind die Medaillengewinner der diesjährigen Bezirksmeisterschaften sowie der Landesmeisterschaften in Südbaden und Württemberg nicht startberechtigt. Zu diesem Freistilturnier, das in der Ringerhalle in Taisersdorf auf zwei Matten ausgetragen wird, werden rund 100 Nachwuchsringer und -ringerinnen erwartet. Gewichtskontrolle ist von 8.30 Uhr bis 9.00 Uhr, Kampfbeginn ist um 9.30 Uhr. (fm)
Siegerliste

Nico Pulvermüller erkämpft Bronze bei Grappling-EM

Der aktive Ringer Nico Pulvermüller vom KSV Linzgau Taisersdorf, dessen Hauptsportart GRAPPLING ist, hat bei den Europameisterschaften der Männer in Bukarest (Rumänien) die Bronzemedaille erkämpft. Der Vizeweltmeister von 2022, der diese Kampfsportart professionell betreibt, startete in der Gewichtsklasse bis 71kg in der Kampfart NOGI. Als WM-Zweiter war er für das Achtelfinale gesetzt, wo er gegen C. Iorga (Rumänien) mit 3:0 Punkten siegte. Im Viertelfinale unterlag er dem späteren Finalisten D. Camara (Spanien) mit 0:6 Punkten. Mit einem 8:1 Punktsieg in der Hoffnungsrunde gegen I. Sukhodieiev (Ukraine) qualifizierte sich Nico Pulvermüller für das kleine Finale. Hier bezwang er I. Kurelaru (Ukraine) mit 5:0 Zählern und erkämpfte sich somit die Bronzemedaille.
Der in Schemmerhofen bei Biberach wohnende 23-jährige Grappler hat sich im letzten Sommer dem KSV Linzgau Taisersdorf angeschlossen und nutzt das Ringertraining in Taisersdorf als Vorbereitung für seine Grappling-Wettkämpfe. Gleichzeitig hatte er eine Startberechtigung als Ringer beim KSV Linzgau-Taisersdorf beantragt und in der vergangenen Saison bereits vier Einsätze in den beiden Männermannschaften der RHL Gottmadingen-Taisersdorf absolviert.
(fm)

>>> Infos zum Thema Grappling