Skip to content

Tobias Martin für 300 Kämpfe geehrt

Vor dem Verbandsligakampf gegen die RKG Freiburg II wurde Tobias Martin für 300 Mannschaftskämpfe bei den Männern geehrt. Der erste Vorsitzende Stephan Endres überreichte eine Urkunde mit der Kampfzahl 300 und der sportliche Leiter Remo Martin ein Geschenk von seinen Mannschaftskameraden. Den ersten Kampf bei den Männern bestritt Tobias Martin am 22.09.2001 in der zweiten Mannschaft des KSV gegen den SV Dürbheim. Ingesamt startet er 110 mal für die erste Mannschaft, 162 mal für die Zweite und 28 mal für die Dritte. Dabei ging er 201 mal als Sieger von der Matte und erzielte dabei 698 : 287,5 Mannschaftspunkte für den KSV Linzgau Taisersdorf bzw. die RHL.

RÜCKSCHAU

RHL siegt im letzten Heimkampf
Verbandsliga:
RHL Gottmadingen/Taisersdorf – RKG Freiburg 2000 II  23 : 10
Der RHL Gottmadingen/Taisersdorf gelingt im letzten Heimkampf der Saison eine erfolgreiche Revanche gegen die Zweitligareserve der RKG Freiburg 2000. Die Gastgeber erwischten einen guten Start durch den 14-Jährigen Marwin Widemann, der mit einem Schultersieg erneut überzeugen konnte. Das RHL-Team kam durch Dennis Stricker, Marco Martin und Nick Jöhl zu drei weiteren Erfolgen, womit bereits zur Halbzeit (12:4) der Grundstein zum Gesamtsieg gelegt wurde. Nach der Pause musste sich David Keller nach Punkten geschlagen geben, doch Samuel Hermann und Dennis Köpsel brachten mit ihren klaren Punktsiegen die Gastgeber mit 19:6 uneinholbar in Führung. Durch die verletzungsbedingte Aufgabeniederlage von Niklas Hermann und dem kampflosen Sieg von Delawar Bangish kamen beide Teams jeweils noch zu vier Mannschaftspunkten, was am Gesamtsieg der RHL nichts mehr änderte.
Durch diesen Erfolg und der gleichzeitigen Niederlage des SV Gresgen konnte sich die RHL Gottmadingen/Taisersdorf auf den fünften Tabellenplatz verbessern. Am kommenden Wochenende muss die RHL im letzten Saisonkampf beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer ASV 1885 Freiburg antreten. (fm)

 

Waage-Niederlage für RHL IILandesliga: ASV Altenheim - RHL Gottmadingen/Taisersdorf II  40 : 0
Das RHL-Reserveteam hatte große Personalprobleme und konnte nur mit sieben Ringern in Altenheim antreten, was zu einer 0:40 Waage-Niederlage führte. Den ausgetragenen Freundschaftskampf gewannen die Gastgeber ebenfalls klar mit 28:8 Punkten. Für die RHL II waren hierbei Roman Loeper, Samuel Wocher und Nico Höfs erfolgreich. (fm)

 

 

VORSCHAU

 

Gelingt der RHL Sieg gegen Zweitligareserve?
Verbandsliga:
  RHL Gottmadingen/Taisersdorf – RKG Freiburg 2000 II (Sa. 20.00 Uhr, Ringerhalle Taisersdorf)
Im letzten Heimkampf der diesjährigen Saison empfängt die RHL Gottmadingen-Taisersdorf an diesem Wochenende in der Ringerhalle in Taisersdorf die Zweitligareserve der RKG Freiburg 2000. Die Gäste, die in der Rückrunde erst einen Kampf gewinnen konnten, belegen mit vier Punkten Rückstand auf die RHL den siebten Tabellenplatz. Mit einem Heimsieg könnten die RHL-Ringer ihren derzeitigen sechsten Tabellenplatz absichern. Allerdings darf der Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen werden, denn in der Vorrunde gab es gegen die Freiburger eine Auswärtsniederlage. Mitentscheidend wird natürlich auch sein, mit welchem Personal die Gäste in den Linzgau anreisen. Mit einem spannenden Kampfverlauf darf auf jedenfall gerechnet werden.
Die zweite und dritte Schülermannschaft der RHL tragen ebenfalls Heimkämpfe aus. Die Vorkämpfe der Schüler beginnen um 16.30 Uhr.(fm)

RHL-Reserve kämpft in Altenheim
Landesliga:
  ASV Altenheim - RHL Gottmadingen/Taisersdorf II (Sa. 20.00 Uhr)
Die zweite Garnitur der RHL muss beim Tabellendritten ASV Altenheim antreten. Nach der klaren Vorrundeniederlage werden dem Tabellenletzten vom Bodensee kaum Chancen auf einen Auswärtssieg eingeräumt. Trotzdem wird das Gästeteam alles versuchen, um sicht achtbar aus der Affäre zu ziehen. (fm)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen