Skip to content

Stefan Käppeler wird Neunter in Nizza

Stefan Käppeler nahm auf Einladung des Deutschen Ringerbundes am Großen Preis von Frankreich in Nizza teil. Er startete im Freistil in der Klasse 74kg. Im ersten Kampf (Achtelfinale) besiegte er Szymon Wojtkowski (Polen) mit 4:1 Punkten. Im Viertelfinale traf er auf Alexander Falcundo (USA), dem er sich mit 1:11 Punkten geschlagen geben musste. Durch diese Niederlage kam er in die Hoffnungsrunde, wo er gegen Joseph Lavallee (USA) eine Schulterniederlage einstecken musste. Mit dieser zweiten Niederlage war für den Linzgauer das Turnier beendet und er belegte wie im Vorjahr den neunten Rang. (fm)

ARGE-Bezirksmeisterschaften (GR) in Aichhalden

Zweimal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze
Bei den Bezirksmeisterschaften im klassischen Stil in Aichhalden ging der KSV Linzgau Taisersdorf mit vier Männern und acht Jugendringern an den Start. Bei den Männern konnte Marco Martin den Bezirksmeistertitel erringen und somit Doppelmeister werden.
Bei den Jugendringern stand erneut Finn Deschler auf dem Podium ganz oben. Sein Bruder Tiard Deschler holte sich die Silbermedaille. Jeweils Bronze erkämpften Laurin Barth, Milo Höfler und Marwin Widemann. Nachfolgend alle Platzierungen der Ringer des KSV Linzgau Taisersdorf:
>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken

Stefan Käppeler startet in Nizza

Wie bereits im vergangenen Jahr nimmt Stefan Käppeler vom KSV Linzgau Taiserdorf an diesem Wochenende am GRAND PRIX DE FRANCE HENRI DEGLANE NICE (FRA) teil. Neben Stefan Käppeler war auch sein Bruder Marcel Käppeler vom DRB für dieses Turnier nomminiert. Marcel hat sich jedoch vor dem Jahreswechsel eine Trainingsverletzung zugezogen und muss nun pausieren. Stefan Käppeler startet im Freistil in der Klasse bis 74 kg. Das Freistilturnier wird am Samstag ausgetragen. Die Ringerfans aus dem Linzgau wünschen ihm viel Erfolg.

>> zu den Ergebnissen