Skip to content

Einladung zur Mitgliederversammlung

Zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 15. März 2024 um 20.00 Uhr in der Ringerhalle in Taisersdorf laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Jahresberichte
3. Kassenprüfbericht und Entlastung des Vorstandes
4. Neuwahlen des Gesamtvorstandes
5. Wahl der Kassenprüfer
6. Wünsche und Anträge
    (Anträge müssen spätestens 3 Tage vor der Versammlung dem Vorstand vorliegen)

Stephan Endres (1. Vorsitzender)

Gold für Max Gsell, Silber für Stefan Käppeler und Marco Martin

Am vergangenen Wochenende fand der zweite Teil der diesjährigen Südbadischen Meisterschaften beim KSV Hofstetten statt. Hierbei konnten Stefan Käppeler und Marco Martin bei den Männern nach Gold im Freistil nun jeweils die Silbermedaille im griechisch-römischen Stil erringen. Björn Knoblauch kam nach 20-jähriger Wettkampfpause mit Rang fünf ebenso in die Punkteränge wie Youngster Sebastian Schechter mit Platz sechs.
Die einzige Goldmedaille errang Max Gsell, der bei der Jugend C (U12) nach Platz zwei im Greco nun Südbadischer Meister im Freistil wurde. Bei der Jugend A (U17) hatte Samuel Wocher etwas Pech, da er nach zwei knappen Niederlagen gegen den späteren Ersten und Dritten die Finals verpasste.

 Ergebnisse Männer (GR):

  • Samuel Hermann - 9. Platz, 72kg
  • Salih Özkurt - 17. Platz, 72kg
  • Stefan Käppeler - 2. Platz, 77kg
  • Sebastian Schechter - 6. Platz, 87kg
  • Marco Martin - 2. Platz, 130kg
  • Björn Knoblauch - 5. Platz, 130kg
  • Vereinswertung - 5. Platz

 Ergebnisse Jugend U12 (GR)

  • Ben Möhrle - 11. Platz, 34kg
  • Max Gsell - 1. Platz, 50kg

>> Ergebnislisten und Vereinswertungen Männer und U12 (GR)

 Ergebnisse Jugend U17 (FS)

  • Samuel Wocher - 7. Platz, 71kg

>> Ergebnislisten und U15 und U17

Dreimal Gold und einmal Silber für Linzgau-Ringer

Bei den ersten Südbadischen Meisterschaften, die vom VfK Eiche Radolfzell ausgerichtet wurden, konnten die Ringer des KSV Linzgau Taisersdorf insgesamt drei Meistertitel und eine Vizemeisterschaft erringen. Bei den Männern (Freistil) konnten Stefan Käppeler und Marco Martin ihre Medaillensammlungen um zwei weitere Goldmedaillen vergrößern. Seinen ersten Südbadischen Meistertitel erkämpfte Sebastian Schechter in der Altersklasse U17 im griechisch-römischen Stil. In der Alterklasse U12 wurde Max Gsell Südbadischer Vizemeister im Freistil.
Alle Ergebnisse der Teilnehmer des KSV Linzgau Taisersdorf:

Ergebnisse Jugend U17 (GR):

  • Marwin Widemann - 5. Platz, 60kg
  • Sebastian Schechter - 1. Platz, 92kg

>> Ergebnislisten und Vereinswertungen U17

 Ergebnisse Männer (FS):

  • Nick Jöhl - 6. Platz, 60kg
  • Stefan Käppeler - 1. Platz, 79kg
  • Marco Martin - 1. Platz, 125kg
  • Vereinswertung - 2. Platz

 Ergebnisse Jugend U12 (FS):

  • David Kokott - 9. Platz, 27kg
  • Laurin Barth - 4. Platz, 29kg
  • Jonas Knoblauch - 16. Platz, 38kg
  • Max Gsell - 2. Platz, 50kg

>> Ergebnislisten und Vereinswertungen Männer und U12

weitere Bilder auf der KSV-Facebook-Seite