Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 06.09.2025
Auswärtskämpfe am 06.09.2025
KSV Haslach i.K. - KSVLT I >> 18 : 20 (Details+Tabelle)
StTV Singen - KSVLT II >> 23 : 8 (Details+Tabelle)
>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken
RÜCKSCHAU
KSV Taisersdorf gelingt Überraschung im Kinzigtal
Verbandsliga: KSV Haslach – KSV Taisersdorf 18 : 20
In einem Duell der „Höchstwertungen“ überraschten die Ringer aus Taisersdorf beim KSV Haslach mit einem unerwarteten Auswärtssieg. In neun Duellen gab es Viererwertungen, davon fünf für die Gäste aus dem Linzgau. Im wohl vorentscheidenden Kampf um den Gesamtsieg zeigte David Keller (80kg) gegen den Haslacher Neuzugang Abdul Umkhadjiev vom ASV Urloffen eine starke Leistung und gab bei seiner 2:6 Punktniederlage nur zwei Mannschaftspunkte zum 16:14 Zwischenstand für die Taisersdorfer ab. Die Gastgeber konterten im vorletzten Kampf mit einer Maximalwertung und gingen erstmals an diesem Abend knapp mit 18:16 in Führung. Im alles entscheidenden Schlussduell behielt der Taisersdorfer Ringertrainer Andreas Rinderle einen kühlen Kopf und schickte seinen Gegner nach knapp drei Minuten mit 16:0 von der Matte. Damit stand der überraschende 20:18 Gesamtsieg für den Außenseiter vom Bodensee fest.
Mit diesem knappen Auftakterfolg belegt der KSV Taisersdorf den vierten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende treffen die Linzgauer zuhause auf die französische Staffel von Lutte Sélestat. (fm)
Linzgauer Reserve unterliegt im Hegau
ARGE-Bezirksliga: StTV Singen – KSV Taisersdorf II 23 : 8
Der Aufsteiger aus Taisersdorf hatte Personalprobleme in den leichten Gewichtsklassen und musste sich den Hohentwiel-Ringern deutlich geschlagen geben. Die Gäste kamen durch Mario Häuslbauer und Heiko Martin nur zu zwei Einzelsiegen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VORSCHAU
Standortbestimmung für Linzgau-Ringer
Verbandsliga: KSV Haslach i.K. – KSV Taisersdorf (Sa. 20.00 Uhr, Mehrzweckhalle Haslach-Bollenbach)
Zum Saisonauftakt müssen die Ringer des KSV Linzgau Taisersdorf zum letztjährigen Tabellensechsten KSV Haslach i.K. reisen. Mit einer Auswärtsniederlage und einem Heimsieg war die Bilanz in der Vorsaison ausgeglichen. Da beide Teams zum Saisonauftakt sicherlich mit etwas veränderten Formationen auf die Matte gehen werden, ist eine Prognose schwierig. Der Heimvorteil und die Ausgeglichenheit der Mannschaft dürfte allerdings für die Schwarzwälder sprechen. Für die Gäste aus dem Linzgau ist dieser Rundenauftakt sicherlich schon eine erste Standortbestimmung im Hinblick auf die kommenden Kämpfe. Man darf gespannt sein, wie sich das Taisersdorfer Team aus erfahrenen Routiniers und Nachwuchsringern aus den eigenen Reihen aus der Affäre ziehen wird.
Das Zweierteam der Taisersdorfer startet in der ARGE-Bezirksliga ebenfalls mit einem Auswärtskampf beim Lokalrivalen StTV Singen (20.00 Uhr, Waldeckhalle). (fm)
Kommentare