Skip to content

Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 25.10.2025

Auswärtskämpfe am 25.10.2025
AV Germ Hornberg - KSVLT I                  >> 15 : 21 (Details+Tabelle)
SV Triberg - KSVLT II                              >> 24 : 5 (Details+Tabelle)
KSV Trossingen SI - KSVLT SI                >> 16 : 20 (Details+Tabelle)

>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken

RÜCKSCHAU
Taisersdorf holt wichtige Punkte beim Schlusslicht
Verbandsliga: AV Germania Hornberg – KSV Taisersdorf  15: 21

Beim Tabellenletzten AV Hornberg konnten die Steinbock-Ringer aus Taisersdorf mit dem dritten Auswärtssieg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erringen. Zur Halbzeit führten die Gäste nach Maximal-Wertungen von Christian Willer, Dennis Stricker und Marco Martin bereits mit 7:12 Punkten. Nach der Pause konnten die Gastgeber auf 11:13 verkürzen, nachdem zuvor Uwe Weißhaar mit einer starken Leistung einen 3:1 Punktsieg gegen Pascal Becker erringen konnte. Als Schlüsselkampf erwies sich dann das Duell der beiden Grappling-Spezialisten Christian Knoblauch und Nico Pulvermüller in der Klasse 75A. Nach einem 0:2 Rückstand mit gefährlicher Lage konnte der Linzgauer den Kampf noch drehen und mit einem Schultersieg den Gesamtsieg sichern.
Mit 8:10 Punkten belegen die Linzgauer weiterhin den siebten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende findet zu Beginn der Rückrunde ein Doppelkampftag statt. Am Freitag (20.30 Uhr) empfangen die Taisersdorfer zuhause den KSV Haslach und am Samstag geht es ins Elsass zur Lutte S
élestat. (fm)

Die Kämpfe im Einzelnen:
57F: unbesetzt - Christian Willer 0:4 KL
61G: Noel Rümmele - Luan Schmid 3:0 PS
66F: Yannick Fritsch - Nick Jöhl 4:0 SS
71G: Alexandru-Viorel Anton - Samuel Wocher 4:0
75AF: Christian Knoblauch - Nico Pulvermüller 0:4 SS
75BG: Jonas Benzing - Marwin Widemann 4:0 TÜ
80F: Jan Hassis - David Keller 0:4 TÜ
86G: Pascal Becker - Uwe Weißhaar 0:1 PS
98F: Moritz Mielke - Marco Martin 0:4 SS
130G: Patrick Becker - Dennis Stricker 0:4 SS
 
Taisersdorf II unterliegt klar in Triberg
ARGE-Bezirksliga: SV Triberg – KSV Taisersdorf II  24 : 5
Mit zwei unbesetzten Gewichtsklassen hatte die Linzgauer Reservestaffel beim punktgleichen SV Triberg einen schweren Stand. Bis zur Pause konnte nur Heiko Martin mit einem knappen Sieg punkten. Mit einem Schultersieg konnte Marius Krämer zwar noch verkürzen, der Gesamtsieg ging aber klar an die Schwarzwälder. Die Taisersdorfer belegen nun mit 4:10 Punkten den 7. Tabellenplatz. Am kommenden Doppelkampftag (Fr./Sa.) startet die Rückrunde mit den Derbys gegen den StTV Singen (Fr. 19.00 Uhr, Ringerhalle Taisersdorf) und den KSV Gottmadingen (Sa. 20.00 Uhr, Eichendorffhalle in Gottmadingen). (fm)
Die Kämpfe im einzelnen:
57F: Milan Lebsack - Danil Matsukov 4:0 SS
61G: Levent Ay - Halil Celik 4:0 TÜ
66F: Mohammad Amjad Nikmal - unbesetzt 4:0 KL
71G: Can Elik - unbesetzt 4:0 KL
75F: Thomas Wolber - Niko Schmidt 4:0 SS
80G: Ethem Ildir - Marius Krämer 0:4 SS
86F: Erik Ragg - Mario Häuslbauer 3:0 PS
98G: Berkay Agyar - Sebastian Schechter 1:0 PS
130F: Murat Sen - Heiko Martin 0:1 PS
 
Taisersdorfer Jugend gewinnt in Trossingen
ARGE-Jugend-Bezirksklasse: KSV Trossingen S - KSV Taisersdorf SI  16 : 20
Mit einem Überraschungssieg kehrte die erste Jugendmannschaft vom letzten Vorrundenkampf aus Trossingen zurück. Die Linzgauer Nachwuchsringer konnten fünf der neun Duelle beim Tabellenzweiten gewinnen. Siege errangen: Tiard Deschler (4), David Kokott (4), Laurin Barth (4), Jonas Knoblauch (4) und Pirmin Barth (4).
Am kommenden Freitag beginnt die Rückrunde mit dem Rückkampf gegen den KSV Trossingen SI. Kampfbeginn ist um 18.00 Uhr in der Ringerhalle in Taisersdorf. (fm)

VORSCHAU
Taisersdorf beim Tabellenletzten
Verbandsliga:
  AV Hornberg – KSV Taisersdorf (Sa. 20.00 Uhr, Sporthalle Hornberg)
Zum letzten Vorrundenduell müssen die Ringer aus Taisersdorf zum Tabellenletzten AV Hornberg reisen. Der letztjährige Vizemeister konnte im bisherigen Saisonverlauf noch nicht überzeugen und nur einen Kampf gewinnen. Die Schwarzwälder werden sicherlich alles daran setzen, um gegen die Linzgauer den zweiten Saisonerfolg zu erzielen. Im Gegensatz dazu könnten die Taisersdorfer bei einem Sieg sehr wichtige Punkte gegen einen Mitkonkurrenten im direkten Kampf um den Klassenerhalt holen. Auf Grund dieser Konstellation ist sicherlich mit einem spannenden Kampfverlauf zu rechnen.
Das Zweierteam der Taisersdorfer kämpft um 19.30 Uhr ebenfalls auswärts beim punktgleichen SV Triberg. Die erste Jugendmannschft muss zum Abschluss der Vorrunde beim KSV Trossingen antreten (18.00 Uhr). (fm)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen