Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 25.10.2025
Auswärtskämpfe am 25.10.2025
AV Germ Hornberg - KSVLT I >> 15 : 21 (Details+Tabelle)
SV Triberg - KSVLT II >> 24 : 5 (Details+Tabelle)
KSV Trossingen SI - KSVLT SI >> 16 : 20 (Details+Tabelle)
>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken
Taisersdorf holt wichtige Punkte beim Schlusslicht
Verbandsliga: AV Germania Hornberg – KSV Taisersdorf 15: 21
Beim Tabellenletzten AV Hornberg konnten die Steinbock-Ringer aus Taisersdorf mit dem dritten Auswärtssieg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erringen. Zur Halbzeit führten die Gäste nach Maximal-Wertungen von Christian Willer, Dennis Stricker und Marco Martin bereits mit 7:12 Punkten. Nach der Pause konnten die Gastgeber auf 11:13 verkürzen, nachdem zuvor Uwe Weißhaar mit einer starken Leistung einen 3:1 Punktsieg gegen Pascal Becker erringen konnte. Als Schlüsselkampf erwies sich dann das Duell der beiden Grappling-Spezialisten Christian Knoblauch und Nico Pulvermüller in der Klasse 75A. Nach einem 0:2 Rückstand mit gefährlicher Lage konnte der Linzgauer den Kampf noch drehen und mit einem Schultersieg den Gesamtsieg sichern.
Mit 8:10 Punkten belegen die Linzgauer weiterhin den siebten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende findet zu Beginn der Rückrunde ein Doppelkampftag statt. Am Freitag (20.30 Uhr) empfangen die Taisersdorfer zuhause den KSV Haslach und am Samstag geht es ins Elsass zur Lutte Sélestat. (fm)
Die Kämpfe im Einzelnen:
57F: unbesetzt - Christian Willer 0:4 KL
VORSCHAU
Taisersdorf beim Tabellenletzten
Verbandsliga: AV Hornberg – KSV Taisersdorf (Sa. 20.00 Uhr, Sporthalle Hornberg)
Zum letzten Vorrundenduell müssen die Ringer aus Taisersdorf zum Tabellenletzten AV Hornberg reisen. Der letztjährige Vizemeister konnte im bisherigen Saisonverlauf noch nicht überzeugen und nur einen Kampf gewinnen. Die Schwarzwälder werden sicherlich alles daran setzen, um gegen die Linzgauer den zweiten Saisonerfolg zu erzielen. Im Gegensatz dazu könnten die Taisersdorfer bei einem Sieg sehr wichtige Punkte gegen einen Mitkonkurrenten im direkten Kampf um den Klassenerhalt holen. Auf Grund dieser Konstellation ist sicherlich mit einem spannenden Kampfverlauf zu rechnen.
Das Zweierteam der Taisersdorfer kämpft um 19.30 Uhr ebenfalls auswärts beim punktgleichen SV Triberg. Die erste Jugendmannschft muss zum Abschluss der Vorrunde beim KSV Trossingen antreten (18.00 Uhr). (fm)
Kommentare