Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 29.11.2025
Heimkämpfe am 29.11.2025
KSVLT I - SV Gresgen >> 26 : 12 (Details+Tabelle)
KSVLT II - SV Dürbheim II >> 16 : 20 (Details+Tabelle)
KSVLT SI - ASV Nendingen SII >> 9 : 24 (Details+Tabelle)
KSVLT SI - RG Eiche Allensbach SII >> 19 : 16 (Details+Tabelle)
KSVLT SII - KSV Gottmadingen S >> 12 : 20 (Details+Tabelle)
>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken
RÜCKSCHAU
Linzgau-Ringer siegen deutlich gegen Gresgen
Verbandsliga: KSV Taisersdorf – SV Gresgen 26 : 12
Gegen den Tabellenneuten SV Gresgen gelang den Gastgebern der lang ersehnte zweite Heimerfolg. Die Steinbock-Ringer zeigten gegen die Oberrheinstaffel eine geschlossene Mannschaftsleistung und dominierten von Beginn an das Geschehen. Christian Willer und Dennis Stricker brachten die Linzgauer mit ihren Viererwertungen schnell mit 8:0 in Führung. Marco Martin und Juan David Vargas Hernandez schlossen sich ebenfalls mit Maximalwertungen an, sodass man zur Halbzeit schon klar mit 16:4 Punkten führte.
Als Uwe Weißhaar nach der Pause vier weitere Zähler für den KSV verbuchen konnte, war der Grundstein zum zweiten Heimsieg gelegt. Nico Pulvermüller machte dann mit einem sicheren Punktsieg alles klar und brachte die Taisersdorfer uneinholbar mit 22:4 in Führung. Ohne Druck konnte dann Samuel Wocher das Schlussduell bestreiten, wo er mit einen Schultersieg seinen ersten Saisonerfolg im Einserteam feiern konnte.
Die Linzgauer belegen den siebten Tabellenplatz und treffen am kommenden Wochenende in Taisersdorf auf den Tabellensechsten RKG Freiburg 2000 II. (fm)
Bild: Samuel Wocher (links) vom KSV Taisersdorf kam gegen Melvin Picker (SV Gresgen) in der Klasse bis 75Bkg zu einem Schultersieg.
Taisersdorf II unterliegt knapp
Bezirksliga: KSV Taisersdorf II– SV Dürbheim II 16 : 20
Die Taisersdorfer Reservestaffel schaffte es nicht, den Vorrundensieg gegen den SV Dürbheim II zu wiederholen. Die Linzgauer konnten nur vier der neun Einzelduelle gewinnen. Die Gäste verließen dagegen fünf Mal als Sieger die Matte. Das Zweierteam aus Taisersdorf belegt mit 6:18 Punkten weiterhin den siebten Tabellenplatz vor dem AC Villingen (4:20).
Am kommenden Samstag empfängt das Zweierteam den AV Hardt II. (fm)
VORSCHAU
Taisersdorf empfängt den Tabellenneunten
Verbandsliga: KSV Taisersdorf – SV Gresgen (Sa. 20.00 Uhr, Ringerhalle Taisersdorf)
Im zweiten von drei Heimkämpfen in Folge empfangen die Steinbock-Ringer aus Taisersdorf den Tabellenneunten SV Gresgen. In der Vorrunde gelang den Linzgauern bei den Schwarzwäldern einen von insgesamt vier Auswärtssiegen. Die Gastgeber möchten natürlich diesen Erfolg auf eigener Matte wiederholen. Da die Taisersdorfer als Tabellensiebter vor allem in den schweren Klassen dominieren sollten, wird die Entscheidung wohl erneut in den Schlussduellen fallen. Somit sind die Voraussetzungen für einen sehr spannenden Kampfverlauf gegeben.
Die zweite Jugendmannschaft eröffnet den Kampftag um 15.00 Uhr gegen den KSV Gottmadingen S. Um 16.00 Uhr beginnen die Kämpfe der ersten Jugendmannschaft gegen den ASV Nendingen SII und die RG Eiche Radolfzell SII.
Das Zweierteam der Männer möchte dann um 18.30 Uhr gegen den SV Dürbheim II den Vorrundensieg wiederholen. (fm)
Kommentare