Am kommenden Wochenende (12. bis 14.4.) finden die deutschen Jugendmeisterschaften der U17 statt. Wie bereits im Vorjahr konnte sich Sebastian Schechter vom KSV Linzgau Taisersdorf erneut für die nationalen Titelkämpfe qualifizieren. Der Südbadische Ringerverband nominierte den diesjährigen Südbadischen Meister in der Gewichtsklasse bis 92kg im griechisch-römischen Stil.
Der Taisersdorfer Nachwuchsringer hat zunächst eine weite Anreise bis an die Ostsee vor sich, denn die Meisterschaften werden vom HAC Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern) ausgerichtet. Die Kämpfe beginnen am Freitag nach der Gewichtskontrolle um 17.30 Uhr mit der ersten Runde. Die Ringkampffans aus dem Linzgau wünschen Sebastian verletzungsfreie Kämpfe und viel Erfolg. (fm)
>> weitere Infos
Tiard und Finn Deschler in den Medaillenrängen
Der KSV Linzgau Taisersdorf nahm mit fünf Nachwuchsringern am sehr stark besetzten Internationalen Joh. und Peter Roth Gedächtnisturnier in Aichhalden teil. Dabei konnten sich die Brüder Finn und Tiard Deschler mit Rang zwei bzw. Rang drei in den Medaillenrängen platzieren. Nachfolgend alle Platzierungen:
Ergebnisse Jugend U10:
- Tiard Deschler - 3. Platz, 23kg
- David Kokott - 4. Platz, 27kg
Ergebnisse Jugend U12:
- Finn Deschler - 2. Platz, 24kg
- Levi Rinderle - 4. Platz, 46kg
Ergebnisse Jugend U14:
- Ben Schmid - 6. Platz, 38kg
>> Ergebnislisten und Vereinswertungen
Der KSV Linzgau Taiserdorf nahm mit sechs Jugendringern am diesjährigen ARGE-Nachwuchsturnier (Freistil) des AB Wurmlingen teil. Dabei konnte Elias Schmid bei der U10 einen Klassensieg erringen. Dritte Plätze belegten Jonas Knoblauch und Levi Rinderle bei der U12. Nachfolgend alle Platzierungen:
Ergebnisse Jugend U10:
- David Kokott - 5. Platz, 27kg
- Elias Schmid - 1. Platz, 29kg
- Rafael Wolber - 4. Platz, 34kg
- Vereinswertung - 7. Platz von 17 Vereinen
Ergebnisse Jugend U12:
- Ben Möhrle - 5. Platz, 34kg
- Jonas Knoblauch -3. Platz, 40kg
- Levi Rinderle - 3. Platz. 50kg
- Vereinswertung - 4. Platz von 18 Vereinen
>> Ergebnislisten und Vereinswertungen