Skip to content

Linzgau-Ringer unterliegen beim starken KSV Tennenbronn

Südbadenliga: KSV Tennenbronn - KSV Taisersdorf  21 : 8
Erwartungsgemäß hatte das Team aus dem Linzgau beim Regionalligisten KSV Tennenbronn eine sehr schwere Aufgabe vor sich. Trotz der Überlegenheit der Gastgeber boten die Gäste eine kämpferisch ganz starke Leistung und sorgten so für einige ganz packende Duelle. Am Ende erreichte das Team aus dem Linzgau vier Einzelsiege denen sechs teilweise hohe Erfolge der Schwarzwälder gegenüber standen.

Letztendlich war das Gesamtergebnis zweitrangig, es zählte der Einsatz unter Wettkampfbedingen, den die Ringer der beiden Vereine in den letzten Monaten schmerzlich vermissten.
Wie schon beim Kampf in Lahr mussten die Taisersdorfer die ersten drei Duelle abgeben. Zunächst war Luan Schmid gegen den zweifachen Deutschen Jugendmeister Thomas Eckhardt chancenlos. Nach einem 1:8 Pausenrückstand kam Schwergewichtler Nico Schmidt besser in den Kampf, musste sich aber mit 3:12 geschlagen geben. Nach zunächst ausgeglichenem Kampfverlauf (4:4) kam Philipp Schneider (61kg) in die gefährliche Lage und wurde geschultert. Marco Martin (98 kg) geriet zunächst gegen Thorsten Götz mit 1:2 in Rückstand. Danach bestimmte der Linzgauer Routinier das Geschehen, sammelte Punkt um Punkt und siegte in der fünften Minute überlegen mit 17:2 Zählern. Einen spannenden und sehr hochklassigen Kampf lieferten sich in der Klasse bis 66kg Dario Dittrich und David Brenn, die beide schon international für den DRB im Einsatz waren. Zunächst dominierte der Schwarzwälder Brenn und führte zur Pause bereits mit 10:2 Punkten. Dann kam Dittrich immer besser zurecht und schaffte den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 12:12. Brenn konterte und ging seinerseits wieder mit 15:12 in Führung, ehe der Gottmadinger im Dress der Linzgauer mit dem Schlussgong den Kampf mit 15:16 hauchdünn für sich entschied. In der Klasse bis 86kg kämpfte Uwe Weißhaar gegen Jonas Schondelmaier zwar verbissen, konnte aber eine 6:11 Punktniederlage nicht verhindern. Ebenfalls chancenlos war der junge Tom Stoll (71kg) aus Gottmadingen, der die technische Überlegenheit des mehrfachen DM-Teilnehmers und Tennenbronner Routiniers Fabian Reiner anerkennen musste. Einen sehr spannenden Kampf auf Augenhöhe lieferten sich Marcel Käppeler und Timo-Marcel Nagel. Nach einem 4:4 Pausenstand setzte sich der Linzgauer am Ende knapp mit 8:7 Punkten durch. Patrick Käppeler (75Akg) konnte sich zu Beginn der zweiten Runde etwas absetzen und gegen Robin Moosmann mit 10:3 in Führung gehen. Am Ende hielt er mit 10:5 Punkten die Oberhand. Gegen Lukas Brenn, dem DM-Zweiten der A-Jugend der vergangenen zwei Jahre hielt Steffen Krämer bis zur Üause gut mit. In der zweiten Runde dominierte der Heimringer und siegte vorzeitig mit 15:0 Punkten. (fm)

Die Ergebnisse im Einzelnen:
57F: Thomas Eckhardt - Luan Schmid 4:0 TÜ (15:0)
61G: Hadis Vehapi - Philipp Schneider 4:0 SS (12:4)
66F: David Brenn - Dario Dittrich 0:1 PS (15:16)
71G: Fabian Reiner - Tom Stoll 4:0 TÜ (20:5)
75F: Robin Moosmann - Patrick Käppeler 0:2 PS (5:10)
75G: Lukas Brenn - Steffen Krämer 4:0 TÜ (15:0)
80F: Timo-Marcel Nagel - Marcel Käppeler 0:1 PS (7:8)
86G: Jonas Schondelmaier - Uwe Weißhaar 2:0 PS (11:6)
98F: Thorsten Götz - Marco Martin 0:4 TÜ (2:17)
130G: Maximilian Mond - Nico Manuel Schmidt 3:0 PS (12:3)
 
Kämpfe und Ergebnisse
 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen