Skip to content

Der KSV Linzgau Taisersdorf trauert um Emil Höfler

Der KSV Linzgau Taisersdorf trauert um sein langjähriges Mitglied Emil Höfler, der im Alter von 68 Jahren verstorben ist. Als Vater der später sehr erfolgreichen Ringer Daniel und Frank trat er 1990 als passives Mitglied dem KSV Linzgau Taisersdorf bei.

Zusammen mit seiner Frau Gertrud unterstützte er in vorbildlicher Weise seine beiden Söhne bei Mannschaftskämpfen, Turnieren und Meisterschaften. Hierzu zählten auch Fahrdienste zu Lehrgängen nach Freiburg und zu nationalen Titelkämpfen in ganz Deutschland. Besonders Sohn Daniel, der von 2016 bis 2020 auch als erster Vorsitzender des KSV Linzgau Taisersdorf fungierte, avancierte von 1995 bis 2001 mit acht deutschen Jugend- und Juniorenmeistertiteln zum erfolgreichsten Ringer des KSV.

Mit seiner Firma „Emil Höfler Internationale Spedition“ aus Schwende, Gemeinde Herdwangen-Schönach, sponserte er den KSV Linzgau Taisersdorf in den vergangenen drei Jahrzehnten, insbesonders wenn es um die Anschaffung neuer Trainingsanzüge für die Aktiven-Mannschaften ging. Auch stellte er mehrfach sein Equipment für die Durchführung von Grillfesten der Aktiven und der Vorstandsmitglieder auf seinem Grundstück zur Verfügung.

Mit Emil Höfler verliert der KSV Linzgau Taisersdorf ein überaus engagiertes Vereinsmitglied, dessen Unterstützung weit über das normale Maß einer passiven Mitgliedschaft hinausging. Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefes Mitgefühl aus.

Der Vorstand des KSV Linzgau Taisersdorf

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.