Rückschau auf Kämpfe am 11.9.2021
RHL I - SV Triberg >> 21 : 11 (Einzelergeb.+Tabelle)
RHL II - KSV Hofstetten II >> 21 : 7 (Einzelergeb.+Tabelle)
RHL III - SV Triberg II >> 8 : 24 (Einzelergeb.+Tabelle)
Presseinformation KSV Gottmadingen
RHL Gottmadingen-Taisersdorf dreht Kampf gegen Triberg nach der Pause
Verbandsliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf – SV Triberg 21:11
Der mit Spannung erwartete Verbandsligakampf gegen Triberg wurde zum erwarteten Krimi. Beide Mannschaften wollten nach ihrem Auftaktsieg nachlegen. Die RHL hat die Mannschaft entsprechend umgestellt. Die Zuschauer erlebten spannende hockklassige Kämpfe, noch zur Pause lag die RHL mit 4:11 zurück. Uwe Weisshaar startete mit seinem Schultersieg die Aufholjagd der RHL. In der zweiten Kampfhälfte konnten die Gastgeber die entscheidenden Punkte für den 21:11 Mannschaftssieg erkämpfen.
Die Gäste aus Triberg dominierten zunächst die erste Kampfhälfte. Lukas Benzing setzte sich mit 0:1 Punkten gegen Winnfried Emser durch (0:1) Im Schwergewicht musste sich Daniel Weh am Boden nach starken Aktionen von Mirco Lemaic geschlagen geben (0:5). In der Klasse bis 61kg machte Tom Haas einen starken Kampf gegen Jonas Benzing versuchte in der letzten Aktion das Ergebnis von 5:7 noch zu drehen, musste sich dann aber mit 5:11 geschlagen geben (0:7). Bis 98 kg war Marco Martin ohne Gegner (4:7). Jannik Köpsel musste sich in 66kg Freistil dem Vizeuropameister U23 von 2018 Vitalie Bunici deutlich geschlagen geben. Nach der Pause eröffnete Uwe Weisshaar entschlossen gegen Benjamin Inthasane und schulterte ihn beim Stand von 13:0 (8:11). Lukas Wagner (71kg) lag zu Beginn noch deutlich zurück (0:8), übernahm dann immer mehr und unwiderstehlich den Kampf und besiegte Luca Lauble mit 16:10 (10:11). Marcel Käppeler legte mit einem überzeugenden Punktsieg gegen Eric Ragg nach und bracht die RHL erstmals in Führung (13:11). Patrick Käppeler baute dann mit schnellen Aktionen und einem 18:0 Überlegenheitssieg gegen Muhammed-Ali Kiliclioglu die Führung aus (17:11). Den Abschluss machte dann Andreas Rinderle mit einem starken, aufreibenden Kampf gegen Patrik Becker der 10:0 im Rückstand liegend vom Kampfrichter disqualifiziert wurde. Mit einer klasse Teamleistung konnten die RHL Ringer die Begegnung nach der Pause drehen und bezwang unter großem Jubel der Fans den SV Triberg mit 21:11.
Am kommenden Samstag tritt die RHL im Derby gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Allensbacher an. Kampfbeginn ist um 20:00 in der Allensbacher Bodanrückhalle an. (ad)
>>Die Kämpfe im Einzelnen
RHL II besiegt Hofstetten II
Landesliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf II - KSV Hofstetten II 21 : 7
Die Regionalligareserve aus Hofstetten trat wie erwartet mit einem ausgeglichen besetzten und Team an. Nach der Hälfte des Kampfes war die Begegnung noch ausgeglichen, danach übernahm dann die RHL die Führung und konnte in den verbliebenen 4 Kämpfen den 21:7 Sieg sichern. Mit insgesamt 7 Einzelsiegen wurde das Ergebniss dann auch deutlicher als erwartet (ad)
>>Die Kämpfe im einzelnen
RHL III unterliegt erneut
ARGE-SAB Bezirksliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf III - SV Triberg II 8 : 24
Die dritte Mannschaft der RHL war der Verbandsligareserve aus Triberg deutlich unterlegen. Den Umstellungen in der 1. Und 2. Mannschaften geschuldet war die Niederlage nicht zu vermeiden. Auch wenn die Nachwuchsringer beherzt in ihre Kämpfe gingen konnten nicht die entscheidenden Punkte erkämpft werden. (ad)
>>Die Kämpfe im Einzelnen
Kommentare