Skip to content

Rückschau auf Kämpfe am 16./17.10.2021

RHL I - SV Gresgen                            >> 32 : 4  (Details+Tabelle) 
RHL II - RG Hausen/Zell II                >> 14 : 22  (Details+Tabelle)
RHL S I - KSV Tennenbronn  S I       >> 8 : 30  (Details+Tabelle)
RHL S I - AB Aichhalden  S I            >> 8 : 30  (Details+Tabelle)
RHL S II - AB Aichhalden S II          >> 20 : 12  (Details+Tabelle)
RHL S II - ASV Nendingen S I          >> 25 : 4  (Details+Tabelle)
RHL S III - ASV Nendingen S II       >> 12 : 16  (Details+Tabelle)
KG Baienfurt II - RHL III                  >> 24 : 9  (Details+Tabelle)
RSV Schuttertal II - RHL II               >> 12 : 25  (Details+Tabelle) Nachholkampf

RHL mit Kantersieg gegen Schlusslicht SV Gresgen
Verbandsliga:
RHL Gottmadingen/Taisersdorf - SV Gresgen 32 : 4
Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Kantersieg gegen den Tabellenletzten SV Gresgen blieb die RHL Gottmadingen/Taisersdorf weiter ungeschlagen und sicherte sich somit am vorletzten Kampftag der Vorrunde die inoffizielle Herbstmeisterschaft. Beide Staffeln hatten ihr Team gegenüber den letzten Kämpfen umgestellt. Die Überlegenheit des Tabellenführers drückte sich auch in der Bilanz der Einzelsiege aus, wo   die Gastgeber neun der zehn Duelle gewinnen konnten.
Nur im ersten Kampf hatte das RHL-Team das Nachsehen, wo der junge Ernst Maritz (57kg) trotz einer 10:6 Punkteführung gegen den körperlich überlegenen Gästeringer eine Schulterniederlage einstecken musste. Den Rückstand glich Dennis Stricker (130kg) postwendend mit einem Schultersieg aus. Unbeeindruckt vom 0:6 Rückstand gelang Tom Haas (61kg) noch ein überraschender Schultersieg zur 8:4 Führung für die RHL. In einem hart umkämpften Duell holte Marco Martin (98kg) zwei weitere Zähler ehe Comebacker Dario Dittrich (61kg) sich nach mehrwöchiger Verletzungspause mit einem schnellen Schultersieg erfolgreich zurückmeldete. Pausenstand 14:4 für die Gastgeber. Im zweiten Kampfabschnitt setzte Uwe Weißhaar (86kg) als Aufgabesieger in seinem 200. Ligakampf   die RHL-Siegesserie fort. Ringertrainer Andreas Rinderle (71kg) sowie das bisher unbesiegte Freistilduo Marcel und Patrick Käppeler (80kg, 75kg) erkämpften jeweils Maximalwertungen für die Hegau-Linzgau-Kombination und erhöhten zum 30:4 Zwischenstand. Im Schlussduell zeigte Steffen Krämer (75kg) beim 5:2 Punktsieg eine starke kämpferische Leistung und holte somit zwei weitere Punkte für die an diesem Kampfabend sehr erfolgreiche RHL Gottmadingen/Taisersdorf. (fm)
>> Einzelergebnisse

RHL II  unterliegt RG Hausen/Zell II
Landesliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf II  - RG Hausen/Zell II  14 : 22

Nicht ganz optimal lief der Kampf für das Zweierteam der RHL gegen die Regionalligareserve der RG Hausen/Zell. Obwohl klar in Führung liegend wurden zwei Duelle noch verloren. So waren die vier Einzelsiege von Tobias Martin, Marius Krämer, Artur Stang und Daniel Weh am Ende zu wenig, um gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus dem Wiesental erfolgreich zu sein. (fm)
>> Einzelergebnisse
RHL II gewinnt Nachholkampf in Schuttertal
Landesliga: RSV Schuttertal II - RHL Gottmadingen/Taisersdorf II  12 : 25

Einen Tag nach der unglücklichen Heimniederlage gegen die RG Hausen/Zell II gelang der zweiten RHL-Garnitur im Nachholkampf beim heimstarken RSV Schuttertal II ein wichtiger Auswärtserfolg. Die Siege für das RHL-Team erkämpften Dario Dittrich, Tobias Martin, Marius Krämer, Dennis Köpsel, Niklas Hermann und Daniel Weh. Nachträglich wurde der Kampf von Ernst Maritz wegen Doppelstarts seines Gegners als Sieg gewertet. Die 2. Mannschaft belegt mit 6:10 Punkten den achten Tabellenplatz. (fm)
>> Einzelergebnisse

Weitere Niederlage für RHL III
ARGE-SAB Bezirksliga: KG Baienfurt II - RHL Gottmadingen/Taisersdorf III  24 : 9
Erwartungsgemäß hatte das ersatzgeschwächte Dreierteam der RHL bei der Regionalligareserve der KG Baienfurt einen schweren Stand. Die Siege erkämpfen Luan Schmid, John Buchmann sowie Manuel Nadler, dessen Gegner Doppelstarter war. Mit 2:8 Punkten belegt das RHL-Team den sechsten Tabellenplatz in der Bezirksliga.  (fm)
>> Einzelergebnisse

RHL Gottmadingen-Taisersdorf in der Favoritenrolle
Verbandsliga:
  RHL Gottmadingen-Taisersdorf gegen SV Gresgen (Sa. 20.00 Uhr, Ringerhalle Taisersdorf)
Am Samstag empfängt Tabellenführer RHL Gottmadingen/Taisersdorf in der Verbandsliga Südbaden den Tabellenletzten SV Gresgen. Obwohl der Gegner nicht unterschätzt werden darf, sollte dies eine durchaus lösbare Aufgabe für die Gastgeber werden. Während das RHL-Team bisher alle Kämpfe gewinnen konnte, gelang dies den Gästen vom Oberrhein erst einmal gegen den ASV 1885 Freiburg. Da der SV Gresgen in den bisherigen Kämpfen immer wieder mit wechselnden Aufstellungen antrat, ist dieser Gegner etwas schwer einzuschätzen. Mit dem Georgier Boris Nozdaze, der 2020 von Frankreich an den Oberrhein wechselte, haben sie in den schweren Klassen (98/130 kg) einen kaum zu besiegenden Ringer. Mit einem weiteren Sieg könnte die RHL Gottmadingen/Taisersdorf schon eine Woche vor Abschluss der Vorrunde den inoffiziellen Herbstmeistertitel erringen.
Das zweite RHL-Team trifft am Samstag zuhause (18.30 Uhr) auf die Regionalligareserve der RG Hausen/Zell und muss einen Tag später den Nachholkampf beim RSV Schuttertal II austragen. Die Vorkämpfe der drei Schülermannschaften der RHL beginnen am Samstag bereits um 13.00 Uhr. Insgesamt finden hierbei sieben Jugend-Mannschaftskämpfe statt. Das Dreierteam der RHL muss auswärts bei der KG Baienfurt II antreten.
Weiterhin gelten bei den Heimkämpfen die 3G–Regelungen (Getestet, Genesen, Geimpft) mit Abstands- und Maskenpflicht. (fm)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen