Skip to content

Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 08.10.2022

Olympia Schiltigheim II - RHL I             >> 21 : 12 (Details+Tabelle)
AV Hornberg - RHL II                             >> 23 : 9 (Details+Tabelle)
KSV Tennenbronn SI - RHL SI               >> 23 : 12 (Details+Tabelle) >>Zum Livestream
AB Aichhalden SI - RHL SI                    >> 14 : 18 (Details+Tabelle)
zum Weiterlesen auf Überschrift klicken

RHL verliert Kellerduell
Oberliga:
Olympia Schiltigheim II – RHL Gottmadingen/Taisersdorf  21 : 12
Die RHL Gottmadingen-Taisersdorf verlor das Kellerduell gegen die wie im Vorfeld erwartet sehr stark aufgestellten Gastgeber in Schiltigheim. Die Gäste konnten nur drei Einzelsiege erringen. Da drei weitere Schlüsselkämpfe knapp nach Punkten verloren wurden, fiel die Niederlage der RHL am Ende recht deutlich aus. Nach der TÜ-Niederlage von Winfried Emser musste sich Daniel Weh dem 25kg schwereren  Khalid Gaziev knapp mit 2:5 Zählern geschlagen geben. Auch Roman Loeper konnte das Blatt nicht wenden und unterlag mit 1:5 Punkten. Nur Marco Martin war mit einem TÜ-Sieg für die RHL bis zur Pause erfolgreich, denn auch Tom Haas musste beim Stande von 4:8 eine Schulterniederlage einstecken. So stand es zur Halbzeit 12:4 für die Franzosen. Nach der Pause war  Freistilspezialist Mario Häuslbauer, frischgebacker WM-Dritter der Veteranen, im griechisch-römischen Stil gegen den sehr starken Cedric Buchholzer chancenlos. Jannik Köpsel, der bis kurz vor Kampfende mit 0:2 zurücklag, kämpfte stark und kam noch zu einem Schultersieg. Patrick Käppeler führt bis zum Beginn der sechsten Minute gegen den starken Daoud Issayev knapp mit 4:3, musste dann aber noch vier Zähler abgeben, womit der Gesamtsieg der Franzosen feststand. In den beiden Schlussduellen holte sich Tobias Martin noch einen schnellen Schultersieg für die RHL und Dennis Köpsel unterlag dem erstmals eingesetzten Apti Youssoupov mit 2:10 Punkten.    Nach dieser Niederlage belegt die Kampfgemeinschaft hinter Olympia Schiltigheim II (2:12) mit 1:13 Punkten den letzten Tabellenplatz. (fm)

RHL II in Hornberg chancenlos
Landesliga: AV Hornberg - RHL Gottmadingen/Taisersdorf II  23 : 9
Das Zweierteam konnte beim Aufsteiger AV Hornberg nicht an die Leistungen vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Bis zur Pause lagen die Gäste schon deutlich mit 1:13 zurück, denn einzig Schwergewichtler Dennis Stricker holte sich einen knappen 6:4 Punktsieg. In der zweiten Halbzeit waren David Keller (kampflos) und Tim Plessing (Schultersieger) für die RHL II erfolgreich. Die RHL II belegt mit 2:12 Punkten den vorletzten Tabellenplatz vor dem KSV Appenweier II (1:13). (fm)

RHL bei Schlusslicht Schiltigheim
Oberliga:
  Olympia Schiltigheim II - RHL Gottmadingen/Taisersdorf (Sa. 19.00 Uhr)
Für das bisher immer noch sieglose Oberligateam der RHL Gottmadingen/Taisersdorf beginnt am Samstag die Stunde der Wahrheit. Der Tabellenneunte (1:11) vom Bodensee muss zum Tabellenletzten (0:12) nach Schiltigheim, einem Stadtteil von Straßburg, reisen. Der Verlierer dieser Begegnung wird weiterhin die Schlussposition der Oberliga Südbaden einnehmen. Man darf davon ausgehen, dass die Franzosen, deren erste Mannschaft in der Division 1 in Frankreich ringt, in diesem Kampf alles aufbieten werden. Ob die RHL hier dagegen halten kann muss abgewartet werden. Vor allem in den unteren Klassen sollte gepunktet werden, wenn man erfolgreich aus Frankreich zurückkehren will.
Die zweite Garnitur der RHL muss in der Landesliga Südbaden beim Aufsteiger AV Hornberg antreten. Nach den guten Leistungen am letzten Wochenende sollte das Zweierteam nicht ganz chancenlos zum Tabellensechsten in den Schwarzwald fahren.
Die bisher ungeschlagene erste Schülermannschaft der RHL trifft in Tennenbronn auf die starken Gastgeber sowie den ebenfalls noch unbesiegten AB Aichhalden. (fm)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen