Skip to content

Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 19.11.2022

Heimkämpfe Eichendorffhalle Gottmadingen
RHL I - RG Lahr                                     >> 8 : 25 (Details+Tabelle)
RHL II - ASV Altenheim                        >> 23 : 12  (Details+Tabelle)
RHL S I - KG Wurmlingen/Tuttl. S I      >> 25 : 12 (Details+Tabelle)
RHL S I - KG Baienfurt S I                     >> 16 : 20 (Details+Tabelle)
RHL S II - KSK Furtwangen S I             >> 12 : 20 (Details+Tabelle)
RHL S III - Eiche Radolfzell S II           >> 14 : 16 (Details+Tabelle)
zum Weiterlesen auf Überschrift klicken

RÜCKSCHAU
RHL verliert gegen Tabellenführer Lahr
Oberliga:
 RHL Gottmadingen/Taisersdorf – RG Lahr  8:25
Die Tabellenführer aus dem Schwarzwald wurden ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Motiviert und zielstrebig gingen sie in die Kämpfe und führten zur Pause bereits deutlich mit 2:13. Mario Häuslbauer verkürzte dann zunächst, doch am Ende musste sich die RHL deutlich mit 8:25 geschlagen geben.
Die Gäste gingen nach der unerwartet hohen Niederlage von Ernst Maritz mit 0:4 in Führung. Marco Martin erkämpfte einen ungefährdeten Sieg und erkämpfte 2 Punkte fürs Team. In den folgenden beiden Kämpfen mussten sich Daniel Weh und Winfried Emser deutlich geschlagen geben und auch Lukas Wagner unterlag im letzten Kampf vor der Pause knapp mit einem Punkt. Nach der Pause legten die Gäste nach als Louis Fening Jannik Köpsel klar besiegte. Mario Häuselbauer punktete dann noch einmal mit einem Überlegenheitssieg, doch nach der Niederlage von Sebastian Schechter war die Begegnung bereits entschieden, da die RHL die Klasse bis 80kg verletzungsbedingt nicht besetzen konnte. Patrik Käppeler konnte dann im letzten Kampf des Abends nach anfänglichem Rückstand noch mit 7:2 Punkten gewinnen. Die Gäste der RG Lahr zeigten die erwartet starke Leistung und konnten von Beginn an konsequent zu einem deutliche 8:25 Sieg punkten, die RHL bleibt weiterhin ohne Punktgewinn in der Rückrunde und weiter das Schlusslicht in der Oberliga. Kommenden Samstag trifft die RHL beim Tabellenzweiten in Furtwangen erneut auf einen starker Gegner. (ad)

RHLII schafft die Revanche gegen Altenheim
Landesliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf II  - ASV Altenheim  23:12
Das Landesliga Team konnte sich für die knappe Niederlage aus der Vorrunde revanchieren und besiegte den ASV Altenheim mit 23:12. Die Gastgeber führten zur Halbzeit, nach Siegen von Dennis Stricker, Manfred Willibald , Ismaijl Neziri und Tom Haas, mit 14:4. Roman Loeper legte nach und baute die Führung aus. Die Siege von Marius Krämer und Tobias Martin sicherten dann die beiden Punkte für die Gastgeber zum 23:12. (ad)

Schülerkämpfe
Die erste Schülermannschaft konnte gegen die KG Wurmlingen/Tuttlingen deutlich mit 25:12 gewinnen. Sie verlor jedoch den Kampf gegen die KG Baienfurt knapp mit 16:20. Die Zweite unterlag gegen KSK Furtwangen mit 12:20 und das dritte Team musste sich Eiche Radolfzell  II knapp mit 14:16 geschlagen geben.


VORSCHAU
RHL empfängt Tabellenführer
Oberliga
RHL Gottmadingen/Taisersdorf - RG Lahr  (Sa. 20.00 Uhr)
Die RHL Gottmadingen/Taisersdorf empfängt am Samstag den 19.11.2022 die Ringer der RG Lahr zum Heimkampf in der Gottmadinger Eichendorfhalle. Die Vorzeichen in dieser Begegnung sind klar, Tabellenführer gegen Aufsteiger und Schlusslicht der Oberliga. Es wird eine schwere Aufgabe für die Ringer der RHL gegen die junge Truppe aus Lahr zu bestehen. Die Favoriten für den Aufstieg wollen auf jeden Fall die Punkte mit nach Hause nehmen und den knappen Vorsprung  auf die Verfolger zu halten. Die Gastgeber werden trotz dieser Konstellation alles aufbieten, um beim Heimkampf für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.  Der Kampf beginnt um 20:00 Uhr in der Gottmadinger Eichendorfhalle.
Das Landesligateam empfängt den ASV Altenheim, dem sie im Hinkampf nur knapp unterlagen. Die RHL Ringer wollen natürlich vor heimischem Publikum die Punkte gewinnen, dafür gilt es eine ausgeglichene Mannschaft zu stellen und entsprechend vorbereitet in die Kämpfe zu gehen. Der Kampf beginnt um 18:30 Uhr.
Die Nachwuchsmannschaften bestreiten die Vorkämpfe Die RHL Schüler III empfängt Eiche Radolfzell II um 14:00 Uhr, die RHL Schüler II den KSK Furtwangen um 15:00Uhr und die RHL Schüler I  empfängt Baienfurt und Wurmlingen-Tuttlingen, diese Kämpfe beginnen ab 16:00 Uhr.  

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen