Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 10.12.2022
Auswärtskämpfe am 10.12.2022
KSV Appenweier - RHL I >> 21 : 16 (Details+Tabelle)
KSV Hofstetten II - RHL II >> 27 : 8 (Details+Tabelle)
zum Weiterlesen auf Überschrift klicken
RÜCKSCHAU
RHL verlIeert den letzten Auswärtskampf in Appenweier
Oberliga: KSV Appenweier - RHL Gottmadingen/Taisersdorf 21 : 16
Beim Tabellensechsten in der Ortenau wollten die RHL Ringer nochmal alles versuchen einen Auswärtspunkt zu erkämpfen. Allerdings konnten sie verletzungsbeding nicht alles aufbieten und trafen auf ein ausgeglichenes Gastgeber Team. Zur Pause lag die RHL bereits 13:4 Allerdings konnte daDie zurück und mussten nach 8 Kämpfen bereits die Niederlage hinnehmen. Die letzten beiden Kämpfe waren dann nur noch Ergebniss verbesserung.
Die RHL ging mit dem Auftaktsieg von Ernst Maritz mit 4:0 in Führung. Dennis Stricker unterlag danach deutlich auch Winfried Emser musste sich auf Schulter geschlagen geben. Marco Martin musste dann ebenfalls eine knappe Niederlsge hinnehmen. Nach der Niederlage von Tom Haas lag die RHL zur Pause schon zielich kar mit 13:4 zurück. Und auch nach der Pause legten die Gastgeber nach als Mario Häuselbauer unterlag. Jannik Köpsel konnte in einem ausgeglichenen Kampf nach der Pause mit einem Schultersieg nochmal auf 17:8 verkürzen, doch die Niederlage von Dennis Köpsel besiegelte dann bereits die Niederlage. Marius Krämer schafft einen Schultersieg und Patrik Käppeler verkürzt zum Schlussergebnis von 21:16.
Auch im letzten Auswärtskampf bleiben die RHL Ringer ohne Punkt. Damit bleiben die RHL Ringer den letzten Tabellenplatz. Mit einem Sieg wäre es am letzten Kampftag noch einmal spannend geworden, denn Mühlenbach , letzter Gegner der Saison hat ebenfalls verloren und liegt mit sieben Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. So bleibt die Hoffnung auf die Revanche für dem Vorkampf, den vorletzten Tabellenplatz kann die RHL nicht mehr schaffen. (ad)
RHLII verliert bei Regionalligareserve in Hofstetten
Landesliga: KSV Hofstetten II - RHL Gottmadingen/Taisersdorf II 27:8
Das Landesliga Team war in Hofstetten ohne Chance. In 75 kg konnte die RHL verletzungsbedingt keinen Ringer stellen. Auf der Matte konnte Tobias Martin, Manfred Wilibals und Heiko Martin gewinnen. Die anderen Begegnungen entschieden die Gastgeber souverän für sich und liessen den RHL Ringern kaum Möglichkeiten zu punkten. Die Beggenung endete 27:8. Am Freitag muss das Team dann beim Tabellenführer in Freiburg ran, das wird eine ebenso schwere Aufgabe. Zum letzten Heimkampf in Gottmadingen erwartet die RHL II kommenden Samstag in Gottmadingen die RG Hausen Zell II die sie im Vorkampf knapp besiegen konnten. (ad)
Kommentare