Skip to content

Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 03.12.2022

Heimkämpfe Ringerhalle Taisersdorf
RHL I - Olympia Schiltigheim                >> 20 : 15 (Details+Tabelle)
RHL II - AV Hornberg                            >> 20 : 18  (Details+Tabelle)
RHL S I - AV Hardt S I                           >> 18 : 12 (Details+Tabelle)
RHL S I - Eiche Radolfzell S I                >> 12 : 27 (Details+Tabelle)
AB Aichhalden S II - RHL S II               >> 12 : 20 (Details+Tabelle)
AV Nendingen S I - RHL S II                 >> 21 : 8 (Details+Tabelle)
Wurmlingen/Tuttl. S II - RHL S III        >> 4 : 28 (Details+Tabelle) - Korrektur Doppelstarter
zum Weiterlesen auf Überschrift klicken

RÜCKSCHAU
RHL kann doch noch siegen
Oberliga:
RHL Gottmadingen/Taisersdorf – Olympia Schiltigheim II 20 : 15
Nach einer sehr langen Durstrecke kam die RHL Gottmadingen/Taisersdorf am 16. Kampftag gegen Olympia Schiltigheim II, das seine Aufstellung gegenüber der Vorwoche auf acht Positionen verändert hatte, zum ersten Saisonsieg. Das an Spannung kaum zu überbietende Kellerduell mit wechselnden Führungen war ganz nach dem Geschmack der  begeistert mitgehenden Fankulisse in der Taisersdorfer Ringerhalle.
Ernst Maritz brachte die RHL mit einem schnellen Schultersieg mit 4:0 in Führung. Im Schwergewicht musste sich Dennis Stricker in einem hart umkämpften Duell knapp mit 1:3 Punkten geschlagen geben. Konstantin Braun musste mit dem Schlussgong die Technische Überlegenheit des Gästeringers anerkennen. Nach dem kampflosen Sieg von Marco Martin kam Lukas Wagner mit einem perfekten Kopfhüftschwung nach 0:4 Rückstand zum Schultersieg. Damit führte die Kampfgemeinschaft zur Pause mit 12:5 Punkten. Zu Beginn des zweiten Kampfabschnittes kamen die Franzosen gegen Mario Häuslbauer und Jannik Köpsel zu TÜ-Siegen und konnten ihr Team mit 12:13 Punkten in Führung bringen. Die Überraschung des Abends schaffte dann anschließend Ersatzringer Dominik Wilhelm, der die RHL mit einem unerwarteten Schultersieg in der zweiten Minute wieder auf die Siegerstraße führte. Der erst 15-Jährige Sebastian Schechter zeigte bei der knappen 8:11 Punktniederlage gegen Idris Safi ebenfalls eine starke Leistung und verhinderte die erneute Führung der Gästestaffel. Beim Stande von 16:15 ließ dann Patrick Käppeler nichts mehr anbrennen und sicherte mit einem 17:1 TÜ-Sieg den ersten Saisonsieg für die RHL. Trotz des Erfolges belegt die RHL mit drei Punkten Rückstand auf Olympia Schiltigheim weiterhin den letzten Tabellenplatz. (fm)

RHL II gewinnt Bezirksduell
Landesliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf II – AV Germania Hornberg 20 : 18
Im Bezirksduell gegen den AV Germania Hornberg konnte sich die Oberligareserve der RHL für die Vorrundenniederlage revanchieren. Nach Siegen von Daniel Weh, Tom Haas, David Keller und Tim Plessing lagen die Gastgeber vor dem Schlussduell noch mit 16:18 zurück. Tobias Martin hatte Jan Hassis im entscheidenden letzten Kampf gut im Griff und siegte überlegen mit 15:0 Punkten, womit der Gesamtsieg an die Gastgeber ging. Die RHL II belegt mit 14:18 Punkten weiterhin den siebten Tabellenplatz. (fm)

VORSCHAU
Gelingt der RHL endlich der erste Sieg?
Oberliga:
  RHL Gottmadingen/Taisersdorf -  Olympia Schiltigheim II (Sa. 20.00 Uhr, Ringerhalle Taisersdorf)
Die Ausgangslage vor dem Kellerduell gegen die zweite Garnitur von Olympia Schiltigheim ist klar. Bei einer Niederlage gegen die Franzosen ist der Abstieg für die RHL Gottmadingen/Taisersdorf nach nur einem Jahr Zugehörigkeit zur Oberliga Südbaden besiegelt. Denn dann beträgt der Rückstand auf den Talellenvorletzten Olympia Schiltigheim II unabhängig vom Ausgang der zwei noch ausstehenden Saisonkämpfe uneinholbare sieben Punkte. Wie bereits in der Vorrunde darf man davon ausgehen, dass die Gäste aus Frankreich zu diesem Abstiegskampf mit einer starken Mannschaft an den Bodensee reisen. Trotzdem möchten die RHL-Ringer auf eigener Matte nochmals eine gute Leistung zeigen und alles versuchen, den ersten Saisonsieg zu schaffen.
Die zweite Garnitur der RHL empfängt um 18.00 Uhr in der Landesliga den Bezirksrivalen AV Hornberg. Der Tabellensiebte (12:18) möchte den Kampf gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn (14:16) aus dem Schwarzwald offen gestalten. Ab  16.00 Uhr finden die Kämpfe der ersten Schülermannschaft der RHL gegen Eiche Radolfzell und AV Hardt statt. (fm)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen