Skip to content

Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 17.12.2022

RHL I - VfK Mühlenbach                       >> 17 : 14 (Details+Tabelle)
RHL II - RG Hasuen/Zell II                    >> 16 : 17  (Details+Tabelle)
AB Aichhalden S I - RHL S I                 >> 15 : 20  (Details+Tabelle)
KSV Tennenbronn S I - RHL S I            >> 18 : 20  (Details+Tabelle)
zum Weiterlesen auf Überschrift klicken

RÜCKSCHAU

RHL zeigt Kampfgeist und besiegt VfK Mühlenbach
Oberliga:
RHL Gottmadingen/Taisersdorf –VfK Mühlenbach 17 : 14
Zum Abschied aus der Oberliga zeigen die Ringer vor heimischem Publikum noch mal starke Kämpfe und können in einer bis zum Ende spannenden Begegnung im letzten Kampf den Sieg erringen.
Die RHL ging mit dem souveränen Auftaktsieg von Ernst Maritz mit 4:0 in Führung. Marco Martin erhöhte mit einem starken und ungefährdeten Punktsieg auf 6:0. Daniel Weh unterlag im Anschluss und auch Winfried Emser musste sich geschlagen geben, konnte jedoch eine deutliche Niederlage verhindern und gab nur 2 Punkte ab. Lukas Wagner punktete konsequent und glänzte mit drei  4-er Wertungen zum Überlegenheitssieg und zur 10:4 Pausenführung. Nach der Pause legte Mario Häuslbauer mit einem Punktsieg nach und baute die Führung aus.  In einem der Schlüsselkämpfe des Abends zeigte Jannik Köpsel einen ganz starken Kampf. Er holte zweimal einen Rückstand auf machte kurz vor Schluss unter tobendem Applaus die entscheidende Wertung zum Punktsieg. Danach konnten die Gäste zwei deutliche Siege einfahren, Dennis Köpsel und Marius Krämer mussten sich geschlagen geben, die Gästeführung war denkbar knapp mit 13:14 vor dem letzten Kampf. Den konnte Patrick Käppeler dann deutlich für sich und die RHL entscheiden und damit den Heimsieg mit der Mannschaft und den Fans feiern.
Damit schafften die Ringer vor heimischem Publikum am Ende mit zwei Heimsiegen noch einen versöhnlichen Abschied aus der Oberliga. Kommendes Jahr

RHLII unterliegt denkbar knapp gegen RG Hausen Zell
Landesliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf II  RG Hausen Zell 16:17
In der Landesliga ging es gegen Hausen-Zell im direkten Vergleich um die Platzierungen in der Tabelle. Zu Beginn lag die RHL fast aussichtslos zurück. Vier Schultersiege und ein knapper Punktsieg führten zum deutlichen 0:17 Halbzeitstand, dabei verlor Tom Haas nach grossem Kampf am Ende sehr unglücklich mit 10:11 Punkten. Danach kam die RHL noch einmal zurück in den Kampf. Mit deutlichen Siegen von Dominik Wilhelm, Tim Plessing und Niklas Hermann wurde es nochmal spannend. Sebastian Schechter punktete in einem beherzten Kampf immer wieder zum Ausgleich und schaffte sogar noch den 16:15 Punktsieg. Das hätte mit dem kampflosen Sieg von Tobias Martin beinahe noch zum Punktgewinn gereicht. Lediglich zwei Pünktchen fehlten ihm dazu. Am Ende siegten die Gäste knapp mit 16:17. Da auch Hornberg punktgleich in der Tabelle liegt, landet im Dreier-Vergleich die RHL  auf Rang 8 in der Abschlusstabelle hinter der punktgleichen RG Hausen Zell und Hornberg.
Auch die Schülermannschaft konnte am letzten Kampftag punkten. Gegen den AB Aichhalden erkämpfte die Jugend einen 15:20 Sieg und auch gegen Tennenbronn reichte es zum 18:20 Sieg und schaffte es damit noch auf Platz drei der Abschlusstabelle in der Jugendbezirksliga. (ad)

VORSCHAU
RHL empfängt Tabellennachbar am letzten Kampftag
Oberliga:
RHL Gottmadingen/Taisersdorf- VfK Mühlenbach (Sa. 20.00 Uhr)
Die RHL Gottmadingen/Taisersdorf hätte mit einem Sieg vergangene Woche noch einmal Spannung in das Duell gegen Mühlenbach bringen können, nach der Niederlage gegen Appenweier ist der Abstand allerdings immer noch 4 Punkte und somit nicht mehr aufzuholen. In der in der Hinrunde reichte es nicht zum Sieg die RHL musste die knappe Niederlage hinnehmen. Es dürfte auch diesmal eine spannende Begegnung werden. Nach dem Sieg gegen Schiltigheim kam doch noch einmal Hoffnung auf in den Reihen der RHL aber auch in der jetzigen Konstellation werden die Ringer in ihrem letzten Heimkampf der Saison doch noch einmal zu Punkten. Mühlenbach könnte bei einer Niederlage je nach den Abstiegsregularien noch in Abstiegsgefahr kommen. Der Kampf beginnt um 20.00 Uhr. Das Landesligateam empfängt die RG Hausen Zell, es gilt den 7 Tabellen Platz im direkten Vergleich zu verteidigen. Die Gäste liegen 2 Zähler hinter der RHL auf Rang 8. Und werden sicher alles aufbieten, um die Punkte zu entführen.
Es werden 2 spannende Kämpfe zum letzten Heimkampf der Saison erwartet und die RHL hofft auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Und wird trotz dem schwierigen Saisonverlauf das Jahr mit einer kleinen Feier ausklingen lassen. Der Vorkampf beginnt um 18:30 Uhr. (ad)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen