Skip to content

Int. Jugendturnier in Aichhalden

Der KSV Linzgau Taisersdorf nahm mit 9 Nachwuchsringern am sehr stark besetzen Internationalen Joh. und Peter Roth Gedächtnisturnier teil. In den vier Altersklassen kämpften insgesamt 325 Ringerinnen und Ringer um die begehrten Medaillen. Trotz guter Leistungen schaffte es leider kein Ringer aus Taisersdorf in die Medaillenränge. Marwin Widemann, Max Gsell Jan-Luca Schramm, Elias Schmid, Tim Klesel und Nick klesel kamen aber in die Punkteränge. Nachfolgend die Platzierungen der KSV-Starter:

Ergebnisse Jugend B - Freistil:

Ergebnisse Jugend C - Freistil:

Ergebnisse Jugend D - Freistil:

Ergebnisse Jugend E - Freistil:

>> Siegerlisten und Vereinswertungen

 

ARGE-SAB Nachwuchsturnier in Taisersdorf

Am kommenden Samstag, den 25. März, richtet der KSV Linzgau Taisersdorf das diesjährige Nachwuchsturnier (U-8, U-10, U-12) der Arbeitsgemeinschaft Schwarzwald-Alb-Bodensee (ARGE-SAB) aus. Das Turnier ist für junge Nachwuchsringer einschließlich Mädchen, die noch nicht so viel Erfahrung haben, gedacht. Aus diesem Grund sind die Medaillengewinner der diesjährigen Bezirksmeisterschaften sowie der Landesmeisterschaften in Südbaden und Württemberg nicht startberechtigt. Zu diesem Freistilturnier, das in der Ringerhalle in Taisersdorf auf zwei Matten ausgetragen wird, werden rund 100 Nachwuchsringer und -ringerinnen erwartet. Gewichtskontrolle ist von 8.30 Uhr bis 9.00 Uhr, Kampfbeginn ist um 9.30 Uhr. (fm)
Siegerliste

Bericht von der Mitgliederversammlung

Erstmals nach drei Jahren konnte die Mitgliederversammlung des KSV Linzgau Taisersdorf wieder unter “normalen“ Bedingungen in der Ringerhalle Taisersdorf abgehalten werden. Der erste Vorsitzende Stephan Endres konnte zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß galt Ortsvorsteherin Ruth Steindl als Vertreterin der Gemeinde Owingen, dem KSV-Ehrenvorsitzenden Friedrich Martin sowie den weiteren anwesenden Ehrenmitgliedern. Nach einer Gedenkminute für die zehn verstorbenen Vereinsmitglieder bedankte sich Stephan Endres zunächst bei allen Vorstandsmitgliedern, dem Trainer- und Übungsleiterteam, den Aktiven, allen Helfern sowie dem Hallenwartehepaar Kurt und Monika Lohr für ihre Mitarbeit und Unterstützung im zurückliegenden Vereinsjahr.
>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken