Skip to content

Jugend-Übernachtungsevent in der Ringerhalle

Es war ein unvergessliches Wochenende für die jungen Ringer des KSV Linzgau Taisersdorf. Sie hatten sich zu einem Jugendevent mit Übernachtung in der Ringerhalle angemeldet, das von den Jugendleitern Sandra und Tanja organisiert wurde. Die Trainer Remo und Günter hatten sich auch bereit erklärt, die Nachwuchstalente zu betreuen und ihnen einige Tipps und Tricks zu zeigen.

Am Freitagabend ging es los mit einem Kicken mit den aktiven Ringer. Die Kinder und Jugendlichen durften gegen die erfahrenen Ringer antreten und ihr Können unter Beweis stellen. Dabei gab es viel Spaß und Fairplay, aber auch Schweißperlen. Die Aktiven waren beeindruckt von dem Einsatz und dem Ehrgeiz der jungen Sportler.
Nach dem Kicken gab es eine Kampfanalyse vergangener Meisterschaften am Fernseher. Die Jugendlichen konnten sich die besten Kämpfe der vergangenen Wettkämpfe anschauen und von den Profis lernen. Die Trainer Remo und Günter kommentierten die Aktionen und erklärten die Techniken und Taktiken. Die Jugendlichen stellten viele Fragen und diskutierten lebhaft mit. Anschließend wurde ein großes Pizzaessen veranstaltet.
Nach dem Essen wurde ein Mini-Turnier mit Schiri aus eigenen Reihen organisiert. Die Jugendlichen wurden in zwei Teams aufgeteilt und mussten gegeneinander ringen und konnten ihr können als Schiedsrichter unter Beweis stellen  Das Turnier war spannend und knapp, aber am Ende gewann der Spaß. 
Zum Abschluss des Tages gab es einen Filmabend über den Beamer in der Halle. Die Übernachtung in der Ringerhalle auf den Matten war ein besonderes Erlebnis. Die Jugendlichen kuschelten sich in ihre Schlafsäcke und quatschten bis um vier Uhr morgens. Sie erzählten sich Geschichten, Witze und Geheimnisse. Sie fühlten sich wie eine große Familie. 
Am Samstagmorgen wurden sie von Remo zum Frühsport geweckt oder eher Remo von den Kindern. Aber unser Trainer konnte mit einem Ausdauer-Geschicklichkeits Spiel kontern.
Nach dem Frühsport gab es ein leckeres Frühstück mit Brötchen, Marmelade, Wurst, Müsli, Obst und Saft. Die Jugendlichen stärkten sich und konnten den restliche Sonntag dem Motto "Spiel und Spaß" in der Ringerhalle toben.
Das Jugendevent mit Übernachtung war ein voller Erfolg. Die jungen Ringer des KSV Linzgau Taisersdorf hatten nicht nur viel gelernt, sondern auch viel gelacht und den Teamgeist gestärkt. Sie freuten sich schon auf das nächste Mal.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.