Skip to content

Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 16.09.2023

Heimkämpfe am 16.09.2023 (Ringerhalle Taisersdorf)
RHL I -  TSV Kandern               >> 18 : 13 (Details+Tabelle)
RHL II  -  KSV Hofstetten II     >> 10 : 17 (Details+Tabelle)
Auswärtskampf am 16.09.2023
Radolfzell S II - RHL S III         >> 19 : 12 (Details+Tabelle)
>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken

RÜCKSCHAU
RHL siegt nach starkem Schlussspurt gegen den TSV Kandern
Verbandsliga:
RHL Gottmadingen/Taisersdorf – TSV Kandern  18 : 13
Äußerst spannend und teilweise sehr kampfbetont verlief das Verbandsligaduell zwischen der RHL Gottmadingen/Taisersdorf und Tabellenführer TSV Kandern. Die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber fiel erst im Schlussduell, als Ringertrainer Andreas Rinderle mit einem ungefährdeten 16:1 Überlegenheitssieg den ersten Heimsieg perfekt machte.
Vor der Pause dominierten zunächst die Gäste mit drei Maximalwertungen in den unteren Gewichtsklassen. Dennis Stricker und Marco Martin holten jeweils zwei Viererwertungen für die RHL in den schweren Klassen, sodass man mit einem 8:12 Punkterückstand in die Pause ging. Nach der Halbzeit konnte Uwe Weißhaar mit einem 15:0 Überlegenheitssieg zum 12:12 ausgleichen. Starke Leistungen zeigten dann Samuel Hermann und David Keller, die  sich am Ende knapp durchsetzen konnten, und somit mit je einem Zähler den Grundstein zum Gesamterfolg der RHL-Staffel legten. Beim Stande von 14:12 verlor anschließend Tobias Martin das vorletzte Duell mit 4:6 Punkten, gab dabei aber nur einen Mannschaftpunkt ab. Wie bereits oben erwähnt sicherte Schlussringer Andreas Rinderle anschließend dann den Gesamtsieg des RHL-Teams. Mit 2:2 Punkten belegt die RHL Gottmadingen/Taisersdorf nach zwei Kampftagen den fünften Tabellenplatz in der Verbandsliga Südbaden. Am kommenden Wochenende muss die RHL auswärts beim neuen Tabellenführer ASV Urloffen II antreten. (fm)

RHL II unterliegt dem KSV Hofstetten II

Landesliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf II – KSV Hofstetten II  10 : 17
Gegen die bisher ungeschlagene Regionalligareserve aus Hofstetten hielt sich das Zweierteam der RHL recht gut und kam durch Mario Häuslbauer, Niklas Hermann, Marius Krämer und Jannik Köpsel zu vier Einzelsiegen. Der fünfte Sieg von Dennis Köpsel, der auch den Gesamtsieg bedeutet hätte, konnte leider nicht gewertet werden, da der RHL-Ringer zu schwer war. Mit 0:6 Punkten belegt die RHL Gottmadingen-Taisersdorf II weiterhin den letzten Tabellenplatz. (fm)

VORSCHAU
Heimkampfstart für RHL-Team in Taisersdorf
Verbandsliga:
  RHL Gottmadingen/Taisersdorf – TSV Kandern (Sa. 20.00 Uhr, Ringerhalle Taisersdorf) Die Kampfgemeinschaft RHL Gottmadingen-Taisersdorf empfängt am Samstag den TSV Kandern. Die Gäste, die am ersten Kampftag mit einem überzeugenden Heimsieg gegen den KSV Wollmatingen die Tabellenspitze übernommen haben, stellen eine sehr ausgeglichen besetzte Mannschaft. Als Tabellenenzweiter der letztjährigen Landesligarunde schaffte das junge Team den direkten Aufstieg in die Verbandsliga. Wie die Gastgeber so startete auch das Team vom Oberrhein ohne Neuzugänge in die neue Saison. Der erste Heimkampf der RHL wird somit gleich zu einer wichtigen Standortbestimmung für das RHL-Team. Ob es zum ersten Punktgewinn dieser Saison reicht, hängt sicherlich auch von den Aufstellungen der beiden Mannschaften sowie der Tagesform der einzelnen Ringer ab.
Die zweite Garnitur der RHL bestreitet in der Landesliga um 18.30 Uhr den Vorkampf gegen die Regionalligareserve des KSV Hofstetten. Die Schwarzwälder starteten mit zwei Siegen in die Saison und haben deshalb auch gegen die bisher sieglose RHL II die Favoritenrolle inne.
Bereits um 16.30 beginnt die Saison für die dritte RHL-Schülermannschaft mit einem Auswärtskampf bei der zweiten Schülermannschaft der Eiche Radolfzell.(fm)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen