Skip to content

Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 30.09.2023

Heimkämpfe am 30.09.2023 (Eichendorffhalle in Gottmadingen)
RHL I -  SV Gresgen                           >> 19 : 11 (Details+Tabelle)
RHL II  -  AV Germ. Hornberg           >> 8 : 29 (Details+Tabelle)
RHL S I - KSV Tennenbronn SI         >> 17 : 16 (Details+Tabelle)
RHL S I - AB Aichhalden SI              >> 8 : 24 (Details+Tabelle)
RHL S II - KSV Allensbach SI           >> 12 : 20 (Details+Tabelle)
RHL S III - KSV Wollmatingen SI     >> 8 : 20 (Details+Tabelle)
RHL S III - ASV Nendingen SII         >> 12 : 20 (Details+Tabelle)
>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken

RÜCKSCHAU

RHL erkämpft Heimsieg gegen Gresgen 
Verbandsliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf –SV Gresgen 19:11
Beim Heimkampf in Gottmadingen schaffen die RHL-Ringer den zweiten Punktgewinn. Die Begegnung war spannend bis zum letzten Kampf in dem Andreas Rinderle mit seinem Überlegenheitssieg beide Punkte sicherte.
Mit zwei Siegen von Luan Schmid und Dennis Stricker startet die RHL wie erhofft in den Kampf. Ernst Maritz startet stark in den Kampf hatte seinen Gegner fast auf den Schultern musste sich dann aber doch geschlagen geben. Damit verkürzten die Gäste auf 7:4. Marco Martin konnte in einem ausgeglichenen Kampf die Niederlage in Grenzen halten gab nur 2 Mannschaftspunkte ab bevor Tom Haas mit einem starken Kampf zur 9:6 Pausenführung erhöhte.
Uwe Weisshaar baute die Führung nach der Pause mit einem überzeugenden Punktsieg auf 12:6 aus. Samuel Hermann zeigte gegen den starken Johannes Voegele einen guten Kampf musste sich knapp geschlagen geben und auch David Keller konnte eine Niederlage nicht verhindern (12:11). Tobias Martin sicherte dann mit seinem Sieg schon mal einen Mannschaftspunkt. Andreas Rinderle sorgte dann mit einem starken Kampf und dem Überlegenheitssieg für klare Verhältnisse und den 19:11 Mannschaftssieg. Damit schafften die Ringer den zweiten Sieg und ziehen mit dem SV Gresgen gleich auf Tabellenplatz 4 der Verbandsliga. Kommende Woche muss die RHL in Wollmatingen ran.

Ringen-Landesliga:  RHL Gottmadingen/Taisersdorf  AV Hornberg 28:9
Das Landesligateam der RHL musste gegen den AV Hornberg eine deutliche Niederlage hinnehmen gegen die durchweg stark besetzte Gastmannschaft  gab es nur wenige Gelegenheiten zu Punkten.  Zur Pause lag Hornberg bereits  0:17 in Führung. Nach der Pause konnten Delawar  Bangish und Marius Krämer  ihre Kämpfe für sich entscheiden die anderen 3 Begegnungen gingen ebenfalls an die Gäste aus dem Schwarzwald. Die RHL II bleibt damit weiter Schlusslicht der Landesliga! Die RHL II muss am Dienstag bereits zum KSV Vöhrenbach, der in der laufenden Saison ebenfalls noch nicht Punkten konnten. (ad)

VORSCHAU

RHL kämpft in Gottmadingen
Verbandsliga:
  RHL Gottmadingen/Taisersdorf SV Gresgen (Sa. 20.00 Uhr, Eichendorffhalle Gottmadingen)
Die RHL Gottmadingen-Taisersdorf empfängt an diesem Wochenende den SV Gresgen. Mit vier Punkten stehen die Schwarzwälder auf Rang vier der Verbandsliga, ein Punktgewinn ist sicher möglich und auch Ziel der RHL- Ringer um ein kleines Polster zum Tabellenende zu schaffen.  Gegen einen ausgeglichenen Kader müssen die RHL - Ringer jedoch starke Leistungen abrufen, um die Punkte im Heimkampf zu sichern. Die Begegnung wird sicher spannend bis zum letzten Kampf. Bei einem doppelten Punktgewinn könnten die Gastgeber mit Gresgen gleichziehen. Der Kampf beginnt am Samstag um 20:00 Uhr.
Die zweite Mannschaft der RHL empfängt den AV Hornberg, Tabellenzweiter der Landesliga und sicher wieder ein schwerer Kampf, der erste Punktgewinn in dieser Runde wäre sicher ein Erfolg! Kampfbeginn ist um 18:30 Uhr in der Eichendorffhalle Gottmadingen.
Alle drei Schülermannschaften ringen in den Vorkämpfen, die bereits um 12:30 Uhr beginnen. Es ist viel los am Kampftag in Gottmadingen es lohnt sich vorbeizuschauen. (ad)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen