Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 21.10.2023
Heimkämpfe am 21.10.2023 (Ringerhalle in Taisersdorf)
RHL I - ASV 1885 Freiburg >> 8 : 21 (Details+Tabelle)
RHL II - RSV Schuttertal II >> 16 : 14 (Details+Tabelle)
RHL S II - AV Sulgen SI >> 13 : 6 (Details+Tabelle)
RHL S II - AC Villingen SI >> 10 : 15 (Details+Tabelle)
>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken
RÜCKSCHAU:
Deutliche RHL-Niederlage gegen den Tabellenführer
Verbandsliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf – ASV 1885 Freiburg 8 : 21
Auch die RHL Gottmadingen/Taisersdorf konnte die Siegesserie des bisher ungeschlagenen Tabellenführers ASV 1885 Freiburg trotz starker kämpferischer Leistung nicht stoppen. Die mit einigen früheren Bundesligaringern besetzte Staffel aus Freiburg wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich am Ende klar durch. Das RHL-Team konnte durch Marco Martin (98kg) und Andreas Rinderle (75Bkg) nur zwei Einzelsiege erringen. Tobias Martin, David Keller, Uwe Weißhaar und Dennis Stricker kämpften über die volle Distanz und gaben bei ihren teilweise knappen Punktniederlagen nur einen bzw. zwei Mannschaftspunkte ab.
Mit 6:8 Punkten belegt die RHL Gottmadingen/Taisersdorf weiterhin den fünften Tabellenplatz in der Verbandsliga Südbaden. Am kommenden Wochenende empfängt die RHL im ersten Rückrundenkampf den Tabellendritten SV Eschbach. (fm)
RHL II erkämpft ersten SaisonsiegLandesliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf II - RSV Schuttertal II 16 : 14
Das Zweierteam der RHL gelang gegen die Oberligareserve des RSV Schuttertal der erste Saisonsieg. Beide Mannschaften hatten die Klasse bis 57kg nicht besetzt. Mit fünf zu vier Einzelsiegen konnten sich die Gastgeber nach einem spannenden Kampfverlauf am Ende knapp durchsetzen. Trotz des ersten Sieges belegt die RHL II weiterhin mit 2:16 Punkten den letzten Tabellenplatz der Landesliga. (fm)
VORSCHAU:
RHL empfängt den Tabellenführer
Verbandsliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf – ASV 1885 Freiburg (Sa. 20.00 Uhr, Ringerhalle Taisersdorf)
An diesem Wochenende findet der letzte Kampftag der Vorrunde statt. Die RHL Gottmadingen-Taisersdorf empfängt hierbei in der Ringerhalle in Taisersdorf den aktuellen Tabellenführer ASV 1885 Freiburg. Die bisher unbesiegte Gästestaffel gilt auch im Linzgau als klarer Favorit. Das Freiburger Team ist sehr ausgeglichen besetzt und möchte natürlich seine Siegesserie zum Abschluss der Vorrunde fortsetzen. Die Gastgeber sind zu Hause noch unbesiegt und möchten sich gegen den Tabellenführer auf heimischer Matte achtbar aus der Affäre ziehen.
Die zweite Garnitur der RHL bestreitet in der Landesliga ebenfalls einen Heimkampf. Sie empfängt um 18.30 Uhr den RSV Schuttertal II. Damit gegen den Tabellensiebten aus dem Schwarzwald der erste Saisonsieg gelingt, müsste das Team über sich hinauswachsen.
Die Vorkämpfe der zweiten Schülermannschaft der RHL gegen den Nachwuchs aus Sulgen und Villingen beginnen bereits um 16.00 Uhr. (fm)
Kommentare