Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 28.10.2023
Heimkämpfe am 28.10.2023 (Eichendorffhalle in Gottmadingen)
RHL I - SV Eschbach >> 17 : 10 (Details+Tabelle)
RHL II - KSV Tennenbronn II >> 8 : 31(Details+Tabelle, Korrektur 80kg wegen Doppelstart)
>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken
RÜCKSCHAU:
RHL startet mit Sieg in die Rückrunde
Verbandsliga: RHL Gottmadingen Taisersdorf – SV Eschbach 17:10
Die Revanche gegen den SV Eschbach für die Vorrundenniederlage ist den RHL-Ringern geglückt. Mit 17:10 konnten sie die Schwarzwälder bezwingen. Dabei war die Begegnung lange ausgeglichen. Eschbach konnte nicht in Bestbesetzung antreten und ließ 75kg griechisch unbesetzt.
Nach der Auftaktniederlage von Marvin Wiedemann punkten Dennis Stricker, Luan Schmid und Marco Martin. Tom Haas konnte in einem starken Kampf gegen Marius Ionut Blindu die Niederlage knapp halten und hielt damit die Pausenführung zum 7:5.
Nach der Pause baut David Keller die Führung auf 9:5 aus. Auch Jannik Köpsel unterliegt in seinem Kampf nur knapp und hält den Vorsprung von 2 Punkten. Dennis Köpsel erhöht mit seinem Schultersieg auf 13:7 womit der Sieg der RHL dank dem kampflosen Sieg von Andreas Rinderle gesichert war. Im letzten Kampf des Abends musste Tobias Martin in einem starken Kampf noch eine Niederlage hinnehmen mit der die Gäste den Abstand auf 17:10 verkürzen. Mit diesem Sieg zum Start der Rückrunde kann die RHL den Vorsprung zum Tabellenende ein wenig ausbauen. Mit dem getankten Selbstvertrauen kann die Mannschaft in Kandern am kommenden Wochenende wieder um Punkte mitringen auch wenn die Gastgeber sicher auf eine Revanche für die Vorrundenniederlage drängen. (ad)
Das Landesligateam der RHL kassierte mit 8:31 eine bittere Niederlage. Gegen die Regionalligareserve des KSV Tennenbronn lief gar nichts zusammen. Zur Pause lag Tennenbronn bereits 18:0 in Führung. Und auch nach der Pause konnte nur Sebastian Schechter einen Sieg erringen. Er schulterte Ovidiu Daniel Hutup beim Stand von 21:4. Die Niederlage von Marius Krämer (80kg) wurde nachträglich in einen Sieg umgewandelt, da der Tennenbronner als Doppelstarter gewertet wurde und nicht um Punkte kämpfen konnte. Damit bleibt die RHL weiter Schlusslicht in der Landesliga. Am Dienstag empfängt das Landesligateam die Lutte Selestat in der Eichendorfhalle Gottmadingen, Kampfbeginn ist 19:00 Uhr. (ad)
VORSCHAU:
RHL startet in die Rückrunde
Verbandsliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf-SV Eschbach (Sa. 20:00 Uhr, Eichendorffhalle Gottmadingen)
Mit dem Verbandsligakampf der RHL Gottmadingen/Taisersdorf gegen den SV Eschbach beginnt die Rückrunde in den südbadischen Ligen. Mit Spannung wird erwartet wie die Mannschaften mit dem Stilartwechsel in den Gewichtsklassen aufgestellt sein werden. Im Hinkampf konnte die RHL 4 Einzelsiege erringen während Eschbacher mit 6 ihrerseits die Begegnung für sich entschieden. Es werden spannende Begegnungen erwartet.
Die Landesligamannschaft empfängt die Regionalligareserve des KSV Tennenbronn auch hier ging der Vorrundenkampf deutlich verloren. Die RHL Ringer können nach dem ersten Heimsieg letzten Samstag sicher ein bisschen Schwung mit in die Begegnung nehmen und vielleicht mit ein wenig Glück erneut punkten. Kampfbeginn ist um 18:30 Uhr in der Gottmadinger Eichendorffhalle. (ad)
Kommentare