Skip to content

Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 18.11.2023

Auswärtskämpfe am 18.11.2023
SV Gresgen- RHL I                                >> 17 : 16 (Details+Tabelle)
AV Germ. Hornberg - RHL II                 >> 39 : 0 (Details+Tabelle)
AB Aichhalden SI - RHL SI                   >> 27 : 8 (Details+Tabelle)
KSV Tennenbronn SI -  RHL SI             >> 21 : 16 (Details+Tabelle)
StTV Singen S - RHL SI                         >> 23 : 8 (Details+Tabelle)
KG Baienfurt SII -  RHL SI                     >> 12 : 16 (Details+Tabelle)

>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken

RÜCKSCHAU

RHL unterliegt knapp in Gresgen
Verbandsliga: SV Gresgen - RHL Gottmadingen/Taisersdorf   17:16
Einen erneuten Sieg gegen Gresgen verpassten die RHL Ringer nur knapp. Die Schwarzwälder drehten die Begegnung in den letzten beiden Kämpfen zu ihren Gunsten und schafften die Revanche. Dabei ging es mit den drei Viererwertungen von Marvin Wiedemann, Luan Schmid und Marco Martin ganz gut los. Zur Pause führte die RHL 8:12. Nach der knappen Niederlage von David Keller, erhöhte Dennis Köpsel dann mit seinem Schultersieg sogar auf 10:16. Danach kamen allerdings die Schwarzwälder zurück in den Kampf. Topias Martin gab gegen Johannes Voegele lediglich einen Punkt ab und auch Niklas Hermann konnte die Niederlage knapp halten so stand es vor dem letzten Kampf 13:16. Dieser war dann dementsprechend spannend, doch beim Stand von 17:11 verletzte sich Delawar Bangish und der Kampf wurde nach Überschreitung der Verletzungszeit 4:0 für Gresgen gewertet.  Damit unterlag die RHL am Ende unglücklich und bleibt mit 8:12 Punkten weiter auf Rang 6 der Verbandsliga. Kommenden Samstag empfängt die RHL Schlusslicht Wollmatingen, die in der Rückrunde etwas stärker auftreten. So werden auch da spannende Kämpfe erwartet (ad).

 

RHL II ohne Chance beim TabellenführerLandesliga: AV Hornberg - RHL Gottmadingen/Taisersdorf II  39:0
Das RHL-Landesligateam hatte den erwartet schweren Kampf beim Tabellenführer Hornberg. Ohne einen einzigen Sieg musste sie die Dominanz der Schwarzwälder hinnehmen und unterlagen am Ende  deutlich mit 39:0. Das RHL-Team, in beiden Mannschaften ersatzgeschwächt, bleibt am Wochenende ohne Punkte. Und in der Landesliga  weiterhin mit jetzt 4:24 Punkten Schlusslicht. Am kommenden Samstag empfängt das Reserveteam den KSV Vöhrenbach, der in der Rückrunde erst einmal punkten konnte, jedoch den Vorkampf deutlich gewann.  (am)

 

 

 

 

VORSCHAU

RHL auswärts in Gregen
Verbandsliga:
  RHL Gottmadingen/Taisersdorf- SV Gresgen (Sa. 20:00 Uhr, Bürgerzentrum Gresgen)
Mit dem Verbandsligakampf der RHL Gottmadingen/Taisersdorf gegen Gresgen geht es in die Endphase der diesjährigen Ringersaison. Im Vorrundenkampf konnte die RHL 6 der Kämpfe gewinnen und einen deutlichen Sieg erringen. Gresgen hat alle drei bisherigen Rückrundenkämpfe gewinnen können und brennt auf die Revanche. Die RHL in der Rückrunde bisher mit einem Sieg ist also gewarnt und muss sich auf eine schwere Begegnung einstellen.
Die Landesligamannschaft muss beim Tabellenführer Hornberg ran. Ein Punktgewinn wäre sicher mehr als eine Überraschung, denn auch der Hinkampf war eine klare Angelegenheit. Die RHL Ringer können vielleicht nach dem Sieg vergangene Woche mit etwas mehr Selbstvertrauen in die Kämpfe gehen und es den Gastgebern entsprechend schwer machen. Kampfbeginn ist um 20:00 Uhr in der Sporthalle Hornberg. (ad)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen