Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 25.11.2023
Heimkämpfe am 25.11.2023 (Eichendorffhalle in Gottmadingen)
RHL I - KSV Wollmatingen >> 24 : 10 (Details+Tabelle)
RHL II - KSV Vöhrenbach >> 12 : 28 (Details+Tabelle)
RHL S III - Eiche Radolfzell SII >> 20 : 12 (Details+Tabelle)
Auswärtskämpfe am 25.11.2023 (in Baienfurt)
KG Wurml./Tuttl. SI - RHL SI >> 12 : 23 (Details+Tabelle)
KG Baienfurt SI - RHL SI >> 36 : 3 (Details+Tabelle)
>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken
RÜCKSCHAU
RHL gewinnt Derby gegen Wollmatingen
Verbandsliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf – KSV Wollmatingen 24:10
Den Rückkampf gegen die Wollmatinger können die RHL Ringer deutlich für sich entscheiden und erringen damit 2 ganz wichtige Punkte, um den Abstand vom Tabellenende zu halten. Von Beginn an lief es gut für die Gastgeber. Marwin Widemann schulterte Ali Shah Amiri beim Stand von 10:5 und legte gleich mal vor. Dennis Stricker schulterte mit 17 Punkten in Führung liegend, zur Freude der Zuschauer. Luan Schmid konnte dann die Niederlage knapp halten und gab nur 2 Punkte ab. Marco Martin gewinnt ebenfalls auf Schulter und Nick Jöhl schaffte dann die Überraschung als er 10 Punkte zurückliegend Karsten Kudermann auf die Schultern legte. Damit brachte er die RHL mit 16:2 in Führung, was den Gastgebern eine komfortable Pausenführung bescherte.
Nach der Pause verkürzten die Ringer vom See noch als Uwe Weißhaar nach Punkten gegen Steffen Blum unterlag und Jannik Köpsel verletzungsbedingt aufgeben musste. Dennis Köpsel unterlag danach hauchdünn und so war der Kampf noch einmal offen. Doch spätestens nach dem Schultersieg von Niklas Hermann war die Begegnung entschieden und auch Delawar Bangish schulterte zum Abschluss Florian Weber.
Damit konnte die RHL ihren 5. Sieg einfahren und den Vorsprung auf Wollmatingen noch ausbauen. Zum Abschluss der Runde heißt der Gegner noch zweimal Freiburg. Kommende Woche in Taisersdorf gegen die Bundesligareserve ist ein Punktgewinn in Reichweite, die Freiburger konnten erst einen Rückrundenkampf gewinnen. Allerdings unterlag die RHL in Freiburg deutlich. In der Taisersdorfer Ringerhalle sind im letzten Heimkampf der Saison also spannende Kämpfe zu erwarten (ad).
RHL II verliert gegen KSV Vöhrenbach
Landesliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf II – KSV Vöhrenbach 12:28
Das RHL-Landesligateam hatte erneut einen schweren Kampf. Vöhrenbach legt von Beginn an die Weichen auf Sieg. Nachdem Johannes Maritz im Schwergewicht in Führung liegend unglücklich auf Schulter verlor und die 4 anderen Kämpfe vor der Pause allesamt verloren gingen, lagen die Schwarzwälder praktisch uneinholbar mit 0:20 vorn. Nach der Pause unterlag Mario Häuslbauer womit die Begegnung endgültig entschieden war. Samuel Wocher, Eduard Lucaci und Marius Krämer konnten ihre Kämpfe noch gewinnen und das Resultat ein Stück verbessern. Das RHL Team bleibt weiter am Ende der Landesligatabelle und muss kommende Woche nach Altenheim, ein Punktgewinn auswärts wäre schon eine kleine Überraschung. (ad)
Kommentare