Skip to content

Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 05.10.2024

Auswärtskämpfe am 05.10.2024
KSV Wollmatingen SII - KSV-LT SII          >> 16 : 12 (Details+Tabelle)
KG Baienfurt SII -  KSV-LT SII                   >> 10 : 15 (Details+Tabelle)

Heimkämpfe am 05.10.2024
KSV-LT II - KG Wurml./Tuttlingen II          >> 24 : 8 (Details+Tabelle)
KSV-LT I - SV Eschbach                             >> 9 : 19 (Details+Tabelle)

>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken

RÜCKSCHAU
KSV Taisersdorf unterliegt zweimal
Verbandsliga:
Die Ringer des KSV Linzgau Taisersdorf mussten am vergangenen Wochenende gleich zweimal ran. Am Freitagabend konnten sie sich beim Ex-Bundesligisten und Meisterschaftsfavoriten TUS Adelhausen trotz der 11 : 22 Niederlage mit vier Einzelsiegen achtbar schlagen.
Einen Tag später gab es gegen den SV Eschbach eine erneute Niederlage in ähnlicher Höhe, wobei sich auch die fehlende Regenerationszeit bei der Heimmannschaft bemerkbar machte. Die Gäste aus dem Schwarzwald boten eine sehr kampfstarke und ausgeglichen besetzte Staffel auf. Wie beim Auswärtskampf in Adelhausen konnten die Linzgauringer vier Einzelduelle mit teilweise knappen Siegen in den Klassen 75G, 86G, 98F und 130G gewinnen. Das war am Ende zu wenig, um den neuen Tabellendritten aus dem Schwarzwald in Gefahr zu bringen. Trotz der beiden Niederlagen konnten die Taisersdorfer ihren siebten Tabellenplatz (2:8) verteidigen.
Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenvierten AC Gutach/Bleibach. (fm)

 

 

 

Bild: In einem hart umkämpften Duell (86G) konnte sich Uwe Weißhaar vom KSV Taisersdorf (rechts) knapp mit 10:9 Punkten gegen Rico Martin (SV Eschbach) durchsetzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Linzgauer Reserve weiter unbesiegt
ARGE-Bezirksklasse: KSV Taisersdorf II – KG Wurmlingen/Tuttlingen II  24 : 8

Die Taisersdorfer Verbandsligareserve konnte ihre Siegesserie auch gegen die zweite Garnitur der KG Wurmlingen/Tuttlingen fortsetzen. Nach Abzug der Punkte für Doppelstarter Luan Schmid verblieben den Gastgebern noch sechs Einzelsiege mit Maximalwertungen. Sebastian Schechter (s. Bild) konnte dabei seinen sechsten Saisosieg feiern. Mit nunmehr 12:0 Punkten führen die Linzgauer weiter die Tabelle in der ARGE-Bezirksklasse an. (fm)

 

 

 

 

 

 

 

VORSCHAU
Taisersdorf erneut auf heimischer Matte
Verbandsliga:
  KSV Taisersdorf – SV Eschbach (Sa. 20.00 Uhr, Ringerhalle Taisersdorf)
Nachdem Heimsieg gegen Lutte Sélestat und dem schweren Auswärtskampf beim Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten TUS Adelhausen empfangen die Linzgau-Ringer am Samstag den SV Eschbach. Die Gäste aus dem Schwarzwald sind für die  Taisersdorfer ein unbequemer Gegner, der aufgrund der starken Athleten in den leichteren Gewichtsklassen die Favoritenrolle trägt. Man darf gespannt sein, wie sich die motivierte Truppe aus dem Linzgau aus der Affäre ziehen wird.
Den Vorkampf bestreitet das Taisersdorfer Reserveteam um 18.30 Uhr gegen das Zweierteam der  KG Wurmlingen/Tuttlingen II.
Die zweite Schülermannschaft trifft in Wollmatingen gegen auf die Gastgeber sowieauf die zweite Nachwuchsgarnitur der KG Baienfurt. (fm)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen