Nico Pulvermüller holt WM-Silber beim Grappling
Nico Pulvermüller, aktiver Ringer vom KSV Linzgau Taisersdorf, dessen Hauptsportart GRAPPLING ist, hat bei den Weltmeisterschaften der Männer in Astana (Kasachstan) die Silbermedaille erkämpft. Nach Silber 2022 und Bronze 2023 erkämpfte sich der 24-Jährige bereits seine dritte WM-Medaille in seiner Spezialkampfart GP in der Klasse bis 71kg. Nach drei Siegen gegen Bertrand Metaut (FRA), Bajastan Orolbek Uulu (KGZ) und Jedrzej Loska (POL) stand Nico Pulvermüller im Finale um Gold. Hier musste er sich Gasan Temeev (AIN) mit 0:3 Punkten geschlagen geben. Sein großes Ziel, den Gewinn des Weltmeistertitels, hat er somit erneut nur knapp verpasst.
In der Kampfart Gi, die sich im Wesentlichen durch die Kampfkleidung unterscheidet, belegte Nico Pulvermüller den fünften Platz. Nach zwei Siegen und einer Niederlage im Viertelfinale schaffte er mit einem Sieg in der Hoffnungsrunde noch den Einzug ins kleine Finale um Bronze. Hier unterlag er Oleksandr Huliaiev (UKR) knapp mit 1:3 Punkten und wurde sehr guter Fünfter.
VORSCHAU
Nico Pulvermüller startet bei der GRAPPLING-WM
Am kommenden Wochenende (11./12. Oktober) startet unser aktiver Ringer Nico Pulvermüller bei der GRAPPLING-WM in Astana (Kasachstan). Er geht in den Kampfarten GP und GP Gi in der Klasse bis 71kg an den Start. Der KSV Linzgau Taisersdorf wünscht dem WM-Zweiten von 2022 verletzungsfreie Kämpfe und viel Erfolg.
>> weitere Infos
Kommentare