Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 26.10.2024
Auswärtskampf am 26.10.2024
KSV Haslach i.K. - KSV-LT I >> 24 : 10 (Details+Tabelle)
Heimkampf am 26.10.2024
KSV-LT II - KSV Vöhrenbach II >> 24 : 12 (Details+Tabelle)
>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken
RÜCKSCHAU
KSV Taisersdorf unterliegt im Kinzigtal
Verbandsliga: KSV Haslach i.K. – KSV Taisersdorf 24 : 10
Die Ringer des KSV Linzgau Taisersdorf, die ohne ihren Ringertrainer Andreas Rinderle in den Schwarzwald reisen mussten, hatten gegen den Regionalligaabsteiger die erwartet schwere Aufgabe vor sich. Nachdem Christian Willer trotz einer 8:0 Führung noch entscheidend verlor, konnte Dennis Stricker kampflos punkten. Marco Martin holte weitere vier Zähler zum 8:11 Pausenstand. Als Uwe Weißhaar nach der Halbzeit mit einem Punktsieg auf 10:11 verkürzen konnte, keimte noch einmal etwas Hoffnung auf. Doch die restlichen vier Duelle gingen allesamt an die Schwarzwälder, die somit den Vorsprung auf die Taisersdorfer in der Tabelle auf vier Punkte erhöhten. Aufgrund der gleichzeitigen Niederlagen von Lutte Sélestat und SV Gresgen belegen die Linzgauer weiterhin den siebten Tabellenplatz (4:12).
Am kommenden Wochenende beginnt die Rückrunde mit einem Doppelkampftag. Am Freitag (Allerheiligen) empfangen die Taisersdorfer um 17.00 Uhr den Tabellenzweiten AV Hornberg und am Samstag geht es zur RKG Freiburg 2000 II. (fm)
Linzgauer Reserve ist Herbstmeister
ARGE-Bezirksklasse: KSV Taisersdorf II – KSV Vöhrenbach II 24 : 12
Das Zweierteam des KSV Linzgau Taisersdorf konnte die Vorrunde gegen die zweite Garnitur des KSV Vöhrenbach mit einem Sieg erfolgreich beenden. Den drei Niederlagen standen sechs Einzelsiege mit maximalen Wertungen gegenüber. Die Linzgauer gehen nun als unbesiegter Tabellenführer mit 16:0 Punkten in die Rückrunde. Diese startet am kommenden Wochenende mit einem Doppelkampftag (Freitag 1.11. und Sonntag 3.11.) (fm)
VORSCHAU
Taisersdorf kämpft im Kinzigtal
Verbandsliga: KSV Haslach i.K. - KSV Taisersdorf (Sa. 20.00 Uhr, Eichenbach-Sporthalle)
Der KSV Linzgau Taisersdorf muss am Samstag im letzten Vorrundenkampf zum KSV Haslach i.K. reisen. Die Gastgeber liegen in der Tabelle als Sechster gerade mal zwei Zähler vor den Linzgauern. Trotz des geringen Rückstandes sind die Schwarzwälder favorisiert. Der KSV Haslach i.K. hatte zu Beginn dieses Jahres sein Team aus der Regionalliga zurückgezogen. Obwohl sie einige Abgänge zu verzeichnen hatten, haben sie noch einige sehr erfahrene Ringer in Ihren Reihen, die von den Linzgauern nur schwer zu besiegen sind. Die Gäste vom Bodensee werden wieder alles geben, um den Kampf so lange wie möglich offen zu gestalten.
Bezirksklasse: KSV Taisersdorf II – KSV Vöhrenbach II (Sa. 20.00 Uhr, Ringerhalle Taisersdorf)
Das Zweierteam des KSV Linzgau Taisersdorf möchte auf heimischer Matte gegen die zweite Garnitur des KSV Vöhrenbach erfolgreich bleiben und mit einem Sieg die Vorrunde ohne Verlustpunkte beenden. (fm)
Kommentare