Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 16.11.2024
Auswärtskämpfe am 16.11.2024
KSV Gottmadingen SI - KSV-LT SII >> 20 : 12 (Details+Tabelle)
StTV Singen SII - KSV-LT SII >> 24 : 8 (Details+Tabelle)
AC Villingen - KSV-LT II >> 15 : 16 (Details+Tabelle)
Lutte Selestat - KSV-LT I >> 18 : 17 (Details+Tabelle)
>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken
RÜCKSCHAU
KSV Taisersdorf verliert Ringerkrimi im Elsass
Verbandsliga: Lutte Sélestat – KSV Taisersdorf 18 : 17
Das Ziel, wie in der Vorrunde durch fünf Einzelsiege mit hohen Wertungen erneut gegen die französische Staffel aus dem Elsass zu gewinnen, haben die Linzgauer im Rückrundenduell knapp verpasst. In einer äußerst spannenden Begegnung mit wechselnden Führungen lagen die Gäste vom Bodensee vor dem letzten Einzelkampf noch mit 17:14 in Führung. Somit hätte einen Niederlage im letzten Duell mit maximal sieben technischen Punkten zum Gesamtsieg gereicht. Der 17-jähriger Nachwuchsringer Samuel Wocher, der für den erkrankten Tobias Martin kurzfristig eingesprungen war, lag bis 30 Sekunden vor Kampfende nur mit 6:12 hinten und war somit auf Kurs zum Gesamtsieg. Doch dann geriet er noch in eine gefährliche Lage und wurde 15 Sekunden vor dem regulären Kampfende geschultert. Damit kamen die französischen Gastgeber zum ersten Saisonsieg. Die Taisersdorfer haben somit in der Tabelle als Siebter (4:18) nur noch zwei Punkte Vorsprung vor Schlusslicht Lutte Selestat (2:22). (fm)
KSV Taisersdorf II gewinnt Spitzenduell
ARGE-Bezirksklasse: AC Villingen - KSV Taisersdorf II 15 : 16
Mit einem äußerst knappen Sieg beim Tabellenzweiten AC Villingen blieb der Tabellenführer aus dem Linzgau weiter ungeschlagen und machte einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Die Entscheidung fiel erst im letzten Kampf, als Marius Krämer in einem aktionsreichen Duell buchstäblich mit dem Schlussgong zu einem unglaublichen 33:18 (!) Überlegenheitssieg kam und damit den Gesamtsieg für die Gäste sicherstellte. Die Linzgauer führen somit die Tabelle mit 22:0 Punkten vor dem AC Villingen (20:4) an. (fm)
VORSCHAU
KSV Taisersdorf will im Elsass punkten
Verbandsliga: Lutte Sélestat - KSV Taisersdorf (Sa. 20.00 Uhr, Cosec Eugène Griesmar)
Für den KSV Linzgau Taisersdorf geht es am Samstag um ein vorentscheidendes Duell im Kampf um den Klassenerhalt. Der Tabellensiebte aus dem Linzgau muss zum bisher sieglosen Schlusslicht Lutte Sélestat ins Elsass reisen. In der Vorrunde gelang gegen die Franzosen auf heimischer Matte ein 19:14 Sieg. Mit einem erneuten Erfolg könnten die Steinbock-Ringer weitere wichtig Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern. Dieses Vorhaben wird sicherlich nicht einfach, da man mindestens fünf Einzelsiege mit Höchstwertungen benötigt. (fm)
Spitzenduell in Villingen
Bezirksklasse: AC Villingen - KSV Taisersdorf II (Sa. 20.00 Uhr, Steppach Turnhalle)
Im Gegensatz zum Einserteam des KSV Linzgau Taisersdorf geht es bei der zweiten Mannschaft in Villingen bereits um eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Die Linzgauer, die bisher noch keinen Kampf verloren, werden beim Tabellenzweiten AC Villingen voll gefordert werden. Die Gastgeber wollen sich sicherlich für ihre bisher einzige Niederlage in der Vorrunde bei den Linzgauern revanchieren. (fm)
Comments