Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 07.12.2024
Heimkämpfe am 07.12.2024
KSV-LT SII - KG Wurmlingen/Tuttlingen SII >> 16 : 15 (Details+Tabelle)
KSV-LT II - KSV Wollmatingen II >> 28 : 8 (Details+Tabelle)
KSV-LT I - AC Gutach/Bleibach >> 13 : 16 (Details+Tabelle)
Auswärtskämpfe am 07.12.2024
SV Triberg SI - KSV-LT SI >> 27 : 9 (Details+Tabelle)
AB Aichhalden SI - KSV-LT SI >> 32 : 8 (Details+Tabelle)
>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken
RÜCKSCHAU
Knappe Heimniederlage für KSV Taisersdorf
Verbandsliga: KSV Taisersdorf – AC Gutach/Bleibach 13 : 16
Erneut verpassten die Linzgau-Ringer einen Heimsieg gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte nur sehr knapp. Dabei sah es für die Hausherren bis zur Pause gar nicht rosig aus, denn man lag mit nur einem knappen Punktsieg durch Marco Martin fast aussichtslos mit 2:13 Punkten zurück. Bevor Nico Pulvermüller mit einem hohen Punktsieg zur Aufholjagd blasen konnte, musste David Keller in einem vorentscheidenden Schlüsselkampf eine unglückliche 3:4 Punktniederlage hinnehmen. Ähnlich erging es anschließend auch Niklas Hermann, der mit einigen Wertungen bei seiner 8:14 Niederlage haderte. Die beiden Schlusskämpfe gingen dann durch zwei Schultersiege von Tobias Martin und Delawar Bangish mit Maximalwertungen an die Linzgauer. An der Tabellensituation hat sich für die Taisersdorfer nichts verändert. Am kommenden Wochenende findet für sie der wohl entscheidende Kampf um den sicheren siebten Tabellenplatz beim Schlusslicht SV Gresgen statt. (fm)
KSV Taisersdorf II klarer Derbysieger
ARGE-Bezirksklasse: KSV Taisersdorf II – KSV Wollmatingen II 28 : 8
Gegen die ersatzgeschwächte und unvollständige Gästestaffel des KSV Wollmatingen II hatte der schon als Meister feststehende Tabellenführer keine Probleme und kam zu einem klaren Sieg. In insgesamt sieben Gewichtsklassen verbuchten die Linzgauer Maximalwertungen. Zum Abschluss der Saison muss das Reserveteam der Linzgauer noch zweimal auswärts antreten. (fm)
VORSCHAU
KSV Taisersdorf kämpft um den Klassenerhalt
Verbandsliga: KSV Taisersdorf – AC Gutach/Bleibach (Sa. 20.00 Uhr, Ringerhalle Taisersdorf)
Im vorletzten Heimkampf dieser Saison empfangen die Linzgau-Ringer den Tabellenfünften AC Gutach/Bleibach. Die Gäste profitierten von einem nachträglich zugesprochenen Sieg gegen den TUS Adelhausen wegen unzulässigem Einsatz eines Ringers und belegen einen sicheren Mittelfeldplatz. Anders sieht die Lage beim KSV Taisersdorf aus. Die Steinbock-Ringer müssen aus den restlichen drei Kämpfen nochmals Punkten, um den siebten Tabellenplatz zu erreichen, der den Klassenerhalt bedeuten würde. Ob das gegen die favorisierten Gäste schon gelingt ist fraglich, die Linzgauer wollen aber nichts unversucht lassen.
Das schon vorzeitig als Meister feststehende Zweierteam des KSV Taisersdorf möchte seine weiße Weste verteidigen und auch das Lokalderby gegen die zweite Garnitur des KSV Wollmatingen erfolgreich gestalten. Der Kampf in der Ringerhalle in Taisersdorf beginnt um 18.30 Uhr. Bereits um 17.30 Uhr bestreitet die zweite Schülermannschaft ihren letzten Saisonkampf gegen die KG Wurmlingen/Tuttlingen II. (fm)
Kommentare