Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 14.12.2024
Auswärtskämpfe am 14.12.2024
SV Triberg II - KSV-LT II >> 0 : 32 (Details+Tabelle)
SV Gresgen - KSV-LT I >> 20 : 17 (Details+Tabelle)
>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken
RÜCKSCHAU
KSV Taisersdorf verliert das Kellerduell
Verbandsliga: SV Gresgen – KSV Taisersdorf 20 : 17
Während die Gäste aus dem Linzgau ihr Team nicht ganz optimal aufstellen konnten, so hatten die Gastgeber ihre Mannschaft sehr gut auf die Taisersdorfer eingestellt. Die Linzgauer führten durch vier Maximalwertungen durch Luan Schmid, Dennis Stricker, Marco Martin und Delawar Bangish sowie einem knappen Punktsieg von David Keller vor dem letzten Einzelkampf noch knapp mit 17:16 Punkten. Im alles entscheidenden Schlussduell musste Nico Pulvermüller gegen den besten Ringer der Gastgeber Martin Fricker eine schnelle Schulterniederlage hinnehmen, was den Gesamtsieg für den SV Gresgen bedeutete. Trotz der Niederlage belegen die Taisersdorfer aufgrund des besseren Punkteverhältnisses weiterhin den siebten Tabellenplatz (4:26) vor Lutte Sélestat (4:26) und dem SV Gresgen (4:26). Die endgültige Entscheidung über die Platzierungen am Tabellenende fällt nun am nächsten und letzten Kampftag. (fm)
KSV Taisersdorf II gewinnt alle Kämpfe
ARGE-Bezirksklasse: SV Triberg II - KSV Taisersdorf II 0 : 32
Die Taisersdorfer Reservestaffel dominierte beim Auswärtskampf bei der zweiten Garnitur des SV Triberg in allen Gewichtsklassen und gewann erstmals in dieser Saison alle neun Einzelduelle. Die Bilanz von zwei kampflosen Siegen, fünf Schultersiegen und zwei Punktsiegen unterstreicht die Überlegenheit des bisher unbesiegten Tabellenführers aus dem Linzgau. Am kommenden Wochenende bestreitet das KSV-Zweierteam den letzten Saisonkampf beim KSV Vöhrenbach II. (fm)
VORSCHAU
Kellerduell im Wiesental
Verbandsliga: SV Gresgen - KSV Taisersdorf (Sa. 20.00 Uhr, Bürgerzentrum Gresgen)
Zum vorletzten Saisonkampf müssen die Verbandsligaringer des KSV Linzgau Taisersdorf (4:24) auswärts beim Tabellenletzten SV Gresgen (2:26) antreten. Die Linzgauer haben den Vorkampf auf eigener Matte mit 23:11 Punkten gewinnen können. Das Vorhaben der Gäste vom Bodensee, auch den Rückkampf im Bürgerzentrum in Gresgen erfolgreich zu gestalten und somit den siebten Tabellenplatz zu sichern, wird nicht einfach werden. Die Aufstellungen der beiden Teams sowie die Tagesform der einzelnen Ringer werden mitentscheidend für den Ausgang dieses Kellerduells sein. (fm)
KSV Taisersdorf II in Favoritenrolle
Bezirksklasse: SV Triberg II - KSV Taisersdorf II (Sa. 18.30 Uhr, Aline-Rotter-Focken Halle)Die zweite Mannschaft des KSV Linzgau Taisersdorf muss zum Saisonende noch zweimal auswärts antreten. Am kommenden Samstag geht die Reise der Linzgauer zum Tabellensechsten SV Triberg II in den Schwarzwald. Dabei möchten die Gäste ihren Sieg aus der Vorrunde (27:8) wiederholen und somit weiter verlustpunktfrei bleiben. (fm)
Kommentare