Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 11.10.2025
Auswärtskämpfe am 11.10.2025
RKG Freiburg 2000 II - KSVLT I >> 22 : 10 (Details+Tabelle)
AV Hardt II - KSVLT II >> 18 : 16 (Details+Tabelle)
>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken
Taisersdorf verliert bei Bundesligareserve
Verbandsliga: RKG Freiburg 2000 II – KSV Taisersdorf 22: 10
Die Ringer des KSV Linzgau Taisersdorf mussten sich im dritten Auswärtskampf in Folge bei der RKG Freiburg 2000 II am Ende klar geschlagen geben. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste noch gut dagegen halten. Nach der knappen Auftaktniederlage von Christian Willer, dem Punktsieg von Dennis Stricker und dem kampflosen Sieg von Marco Martin lag man bis zur Halbzeit nur mit 6:8 Zählern zurück. Nach der Pause dominierten dann die Freiburger, die mit zwei weiteren Vierer-Wertungen auf 6:16 davonzogen. Einzig David Keller, dessen Gegner zu schwer war, konnte nochmal vier Punkte für die Gäste verbuchen. Die beiden Schlusskämpfe gingen dann wieder an die Breisgauer, die nun mit den Taisersdorfern in der Tabelle gleichgezogen haben.
Mit 6:8 Punkten belegen die Linzgauer weiterhin sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende kommt der Oberliga-Absteiger und Tabellendritte VfK Mühlenbach in den Linzgau. (fm)
Die Kämpfe im Einzelnen:
57F: Dario Eifler - Christian Willer 1:0 PS
ARGE-Bezirksliga: AV Hardt II – KSV Taisersdorf II 18 : 16
Die Linzgauer Reservestaffel musste sich beim Auswärtskampf in Hardt am Ende knapp geschlagen geben. Vor dem letzten Duell stand es 16:16 Unentschieden, sodass der Schlusskampf die Entscheidung bringen musste. Hier konnten sich die Gastgeber knapp durchsetzen und so die Punkte in Hardt behalten. Die Taisersdorfer belegen nun mit 4:6 Punkten den 5. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag kommt es in Taisersdorf zum Linzgau-Hegau-Derby gegen den Tabellenvierten KSV Gottmadingen. (fm)
Die Kämpfe im einzelnen:
57F: Bruno Flaig - Danil Matsukov 4:0 SS
VORSCHAU
Taisersdorf bei Bundesligareserve
Verbandsliga: RKG Freiburg 2000 II – KSV Taisersdorf (Sa. 20.00 Uhr, Staudingerhalle)
Zum dritten Mal in Folge müssen die Linzgau-Ringer zu einem Auswärtskampf antreten. Gegner ist die Bundesligareserve der RKG Freiburg 2000, die direkt hinter den Taisersdorfern den siebten Tabellenplatz einnimmt. In der vergangenen Saison gab es gegen die Breisgauer, die auf Grund ihres wechselnden Personales sehr schwer einzuschätzen sind, zwei Niederlagen. Trotz der Favoritenstellung der Gastgeber wollen die Ringer vom Bodensee auch in dieser Begegnung alles versuchen, um den Kampf möglichst lange offen zu gestalten. Mitentscheidend wird auch sein, mit welchen Athleten beide Staffeln auf die Matte gehen.
Das Zweierteam der Taisersdorfer kämpft ebenfalls auswärts beim AV Hardt II (18.00 Uhr), wo die Linzgauer mit einer kompletten Mannschaft nicht ganz chancenlos sein werden. Die Jugendmannschaften haben kampffrei. (fm)
Kommentare