Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 06.12.2025
Heimkämpfe am 06.12.2025
KSVLT I - RKG Freiburg 2000 II >> 17 : 17 (Details+Tabelle)
KSVLT II - AV Hardt II >> 17 : 12 (Details+Tabelle)
Auswärtskämpfe in Singen am 06.12.2025
KG Wurmlingen/Tuttl. S - KSVLT SI >> 16 : 20 (Details+Tabelle)
StTV Singen SI - KSVLT SI >> 20 : 13 (Details+Tabelle)
>> zum Weiterlesen auf Überschrift klicken
RÜCKSCHAU
Taisersdorf erkämpft Remis gegen Bundesligareserve
Verbandsliga: KSV Taisersdorf – RKG Freiburg 2000 II 17 : 17
Die Halle tobte, als Nico Pulvermüller im Schlussduell 15 Sekunden vor Kampfende seinen Gegner Abdullah Rahmiri schultern und zum 17:17 gegen die Bundesligareserve aus Freiburg ausgleichen konnte.
Im letzten Heimkampf der Saison zeigten die Steinbock-Ringer aus Taisersdorf nochmals eine sehr starke Leistung. Nach zwei Maximalwertungen zum Auftakt durch Christian Willer und Dennis Stricker gab Marco Martin gegen den Greco-Bundesligatrainer Giorgi Ketiladze nur einen Punkt ab. Im Gegenzug holte Juan David Vargas Hernandez einen wichtigen Zähler gegen Vincent Pfaff zur 9:5 Halbzeitführung. Nach der Pause konnten nur noch Samuel Wocher mit einem TÜ-Sieg und wie oben beschrieben Nico Pulvermüller mit einem Schultersieg punkten. Nach einem hochspannenden Duell bejubelten die vielen Ringkampfans der Linzgauer den erhofften aber nicht selbstverständlichen Punktgewinn gegen die Freiburger Staffel.
Die Taisersdorfer belegen weiterhin den siebten Tabellenplatz und müssen am kommenden Wochenende beim Tabellenzweiten VfK Mühlenbach antreten. (fm)
Juan David Vargas Hernandez (links) vom KSV Taisersdorf besiegt Vincent Pfaff von der RKG Freiburg 2000 II mit 5:4 Punkten.
Nico Pulvermüller (oben) vom KSV Taisersdorf kam gegen den Freiburger Mohamed Kadr zu einem Schultersieg.
Taisersdorf II gelingt Revanche
Bezirksliga: KSV Taisersdorf II– AV Hardt II 17 : 12
Dem Zweierteam der Taisersdorfer gelang im Rückkampf gegen die Oberligareserve des AV Hardt eine erfolgreiche Revanche. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit, ehe der Gesamtsieg feststand. Nach einem 4:12 Rückstand schafften es die Gastgeber mit vier Siegen in Folge den Kampf noch drehen. Durch diesen Erfolg konnten die Linzgauer den AV Hardt II in der Tabelle überholen und belegen nun den sechsten Tabellenplatz.
Am kommenden Freitag empfängt das Zweierteam im letzten Saisonkampf den SV Triberg. (fm)
VORSCHAU
Letzter Heimkampf für Taisersdorf
Verbandsliga: KSV Taisersdorf – RKG Freiburg 2000 II (Sa. 20.00 Uhr, Ringerhalle Taisersdorf)
Im letzten Heimkampf der Saison trifft das Taisersdorfer Ringerteam auf die Bundesligareserve der RGK Freiburg 2000. In der Tabelle sind die Breisgauer auf dem sechsten Tabellenplatz nur einen Rang besser platziert als der Tabellensiebte aus dem Linzgau. Die Gäste sind natürlich aufgrund ihres Kaders sehr schwer auszurechnen Doch hoffen die Gastgeber wiederum auf Punkte in den schweren Gewichtsklassen und möchten so den Kampf so lange wie möglich offen gestalten. Mit einem Sieg könnten die Taisersdorfer zumindest für einen Kampftag an den Gästen vorbeiziehen.
Das Zweierteam der Männer kämpft als Tabellensiebter um 18.30 Uhr in der Bezirksliga gegen den Sechsten AV Hardt. Die Linzgauer möchten sich für die knappe 16:18 Niederlage in der Hinrunde revanchieren.
Die erste Jugendmannschaft der Taisersdorfer kämpft auswärts um 17.30 Uhr beim StTV Singen. (fm)
Kommentare