In der vergangenen Woche fand der von der Gemeinde Owingen durchgeführte Empfang der Meister statt. Neben den Medaillengewinnern bei den Südbadischen und Deutschen Meisterschaften wurden auch die eingesetzten Ringer des KSV Linzgau Taisersdorf in der RHL-Verbandsliga-Meistermannschaft geehrt.
>> Bericht/Bilder (HP Gemeinde Owingen)
Beim Großen Preis von Spanien konnte Marcel Käppeler vom KSV Linzgau Taisersdorf überzeugen und bei seinem ersten internationalen Einsatz für den
Deutschen Ringerbund die Bronzemedaille erringen. Der Linzgauer DM-Dritte startete in der Klasse bis 79kg mit einem 4:1 Punktsieg gegen Sam Barnish (Kanada) in das Turnier. In seinem zweiten Duell musste er sich nach gutem Kampf Aimar Andruse (Estland) mit 4:10 Punkten geschlagen geben. Durch diese Niederlage war ihm zwar die Finalteilnahme verwehrt, doch er konnte um Bronze kämpfen. Im Kampf um Platz drei gegen den Patryk Ciurzynski (Polen) lag der Taisersdorfer zunächst mit 0:5 Zählern zurück. Er steigerte sich aber mit zunehmender Kampfdauer und siegte noch deutlich mit 17:7 Punkten. Mit dem Gewinn der Bronzemedaille beim Großen Preis von Spanien hat Marcel Käppeler, der in der kommenden Mannschaftssaison für den Zweitligisten KG Bainfurt starten wird, seine derzeit gute Form erneut bestätigt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung.
Durch die guten Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften der Männer im Freistil wurde Bundestrainer Jürgen Scheibe auf den Taisersdorfer Marcel Käppeler aufmerksam. Für den „Großen Preis von Spanien“ nominierte der Bundestrainer nun den DM-Dritten des KSV Linzgau Taisersdorf für die Klasse bis 79 kg. Das internationale Turnier (Griechisch-römisch, Freistil und Frauen) findet vom 8. bis 10. Juli in Madrid statt. Die Freistilkämpfe der Männer werden am 10. Juli ausgetragen. Die Ringkampffans aus dem Linzgau wünschen Marcel Käppeler bei seinem ersten internationalen Auftritt viel Erfolg und vor allem ein verletzungsfreies Turnier.