Skip to content

Dario Dittrich verliert Auftaktkampf bei Junioren-EM

Dario Dittrich, der in der kommenden Saison für die neu gegründete RHL Gottmadingen-Taisersdorf startet, hat bei der Junioren-Europameisterschaft in Dortmund seinen Auftaktkampf (1/8-Finale) gegen den Franzosen Khamzat Timourovitch ARSAMERZOUEV nach starkem Kampf mit 4:14 verloren. Da der Franzose im 1/4-Finale gegen den späteren Europameister Kanan HEYBATOV (AZE) ebenfalls verlor, ist der Gottmadinger leider vorzeitig ausgeschieden. Trotz des Ausscheidens hat der junge Gottmadinger allein durch die Qualifikation für die EM schon eine großartige Leistung erbracht. Der KSV Linzgau Taisersdorf wünscht Dario für die Zukunft alles Gute und viel sportlichen Erfolg.
>> Ergebnisse, Livestream Juniorten-EM

Das Warten hat ein Ende – Trainingsbeginn bei den Ringern

Ab sofort können die Ringer des KSV Linzgau Taisersdorf unter Einhaltung strenger Hygieneregeln wieder in der Ringerhalle in Taisersdorf trainieren. Nach einer sieben monatigen absoluten Trainings- und Wettkampfpause freuen sich die Schüler und Aktiven wieder auf das Mattentraining. Voraussetzung hierfür waren die sinkenden Inzidenzzahlen im Bodenseekreis und einem mit der Gemeinde Owingen genehmigten Hygienekonzept. Der 1. Vorsitzende Stephan Endres hat in den letzten Tagen das umfassende Konzept mit der Gemeindeverwaltung abgestimmt. Der KSV Linzgau Taisersdorf hofft nun, dass möglichst viele Schüler und Aktive trotz der langen Pause das Training wieder aufnehmen. Der KSV bittet alle Trainingsteilnehmer um strengste Beachtung und Einhaltung des Hygienekonzeptes.
>> Hygienekonzept und Trainingszeiten

Stephan Endres als neuer Bezirksvorsitzender bestätigt

Am 7. Mai fand der diesjährige Verbandstag des Südbadischen Ringerverbandes in Hofstetten statt. Wie bereits berichtet, stellte sich der bisherige Präsident Martin Knosp nicht mehr zur Wahl. Als seinen Nachfolger wählte die Versammlung den bisherigen Sportreferenten Ralf Schick.
Bei den weiteren Wahlen des Präsidiums wurde auch der 1. Vorsitzende des KSV Linzgau Taisersdorf, Stephan Endres, als neues Präsidiumsmitglied bestätigt. Da im Bezirk I (Schwarzwald-Bodensee) der bisherige Vorsitzende Bernd Imhof nicht mehr zur Verfügung stand, hatte sich der Bezirk im Vorfeld auf ein rollierendes System geeinigt. Alle zwei Jahre wird künftig ein anderer Verein den Vorsitz übernehmen, beginnend mit Stephan Endres aus Taisersdorf. Diesem Vorschlag stimmte die Versammlung einstimmig zu.
>> ausführlicher Bericht vom Verbandstag (Homepage des SBRV)
>> Präsidium des SBRV (Homepage des SBRV)