Skip to content

Deutsche Meisterschaften der Junioren

Vom 30.7. bis 1.8. finden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Junioren statt. Bei den Titelkämpfe im freien Stil in Rimbach (HES) startet in der Klasse bis 61kg auch Dario Dittrich, der in der kommenden Mannschaftsrunde für RHL Gottmdingen-Taisersdorf auf die Matte geht. Wir wünschen Dario bei den Meisterschaften viel Erfolg.
>>Teilnehmerlisten/Ergebnisse Freistil
>>Teilnehmerlisten/Ergebnisse Gr.-röm.

Linzgauringer ohne Glück beim DRB-Sichtungsturnier

Neben Marcel und Stefan Käppeler wurde nachträglich auch noch Marco Martin für das DRB-Sichtungsturnier im Freistil nomminiert. Dieses Turnier fand als Ersatzveranstaltung für die ausgefallenen Deutschen Männermeisterschaften ohne Zuschauerbeteiligung in Hösbach (Hessen) statt. Die Gewichtsklassen waren durchweg stark besetzt, sodass die Ringer aus dem Linzgau bei ihrem ersten Auftritt nach der langen Corona-Pause einen schweren Stand hatten.
Ergebnisse:...

Marcel und Stefan Käppeler starten beim DRB-Kadertrunier

Als Ersatz für die in diesem Jahr ausgefallenen Deutschen Meisterschaften der Männer veranstaltet der Deutsche Ringerbund ein Kader-Sichtungsturnier. Ausrichter ist der KSC Germania Vikings Hösbach. Hierfür sind vom Landestrainer in Absprache mit dem Bundestrainer auch die beiden Taisersdorfer Freistilasse Marcel und Stefan Käppeler nominiert worden. Stefan startet in der GK 74kg und Marcel in der GK 79kg. Das Freistilturnier findet am Samstag, den 17. Juli 2021 statt, am Sonntag starten dan die Greco-Spezialisten.
Für diese Veranstaltung sind aufgrund der noch bestehenden COVID-19 Pandemie keine Zuschauer zugelassen! Der Deutsche Ringer-Bund e.V. wird ein Live-Stream Angebot über Sportdeutschland.tv zur Verfügung stellen.
>>hier gehts zum Live-Stream