Skip to content

Linzgauringer ohne Glück beim DRB-Sichtungsturnier

Neben Marcel und Stefan Käppeler wurde nachträglich auch noch Marco Martin für das DRB-Sichtungsturnier im Freistil nomminiert. Dieses Turnier fand als Ersatzveranstaltung für die ausgefallenen Deutschen Männermeisterschaften ohne Zuschauerbeteiligung in Hösbach (Hessen) statt. Die Gewichtsklassen waren durchweg stark besetzt, sodass die Ringer aus dem Linzgau bei ihrem ersten Auftritt nach der langen Corona-Pause einen schweren Stand hatten.
Ergebnisse:...

74kg: Stefan Käppeler 7. Platz
Stefan Käppeler konnte sein Qualifikationsduell gegen Muhammed Yildirim (AC Mühleheim) nach gut vier Minuten vorzeitig durch technische Überlegenheit mit 15:4 Punkten gewinnen. Im Viertelfinale musste er sich dem Mitfavoriten und zweifachen Deutschen Meister Kubilay Cakici (RWG Mömbris/Königshofen) äußerst knapp mit 4:6 Punkten geschlagen geben. Da der RWG Ringer im Halbfinale jedoch kurz vor Kampfende die entscheidenden Wertungen zur 4:6 Niederlage gegen den späteren Sieger Baba-Jan Ahmadi abgeben musste, war Stefan Käppelers Chance auf die Hoffnungsrunde dahin und das Turnieraus besiegelt.
79kg: Marcel Käppeler 9. Platz
In dieser ebenfalls stark besetzten Klasse traf Marcel Käppeler im Viertelfinale auf den starken Alisha Azimzada vom Ausrichter KSC Hösbach. Die Angriffe des Linzgauers konterte der KSC-Ringer geschickt, sodass sich der Linzgauer am Ende mit 3:10 geschlagen geben musste. Da der Hösbacher anschließend sein Halbfinale verlor, war auch der Taisersdorfer ausgeschieden.
97kg: Marco Martin 4. Platz
Da in dieser Klasse nur vier Teilnehmer am Start waren, wurde Nordisch (jeder gegen jeden) gerungen. Im ersten Duell zeigte Marco Martin trotz der 2:9 Punktniederlage gegen den späteren Sieger Wladimir Remel (ASV Mainz) einem guten Kampf. Chancenlos war er im zweiten Kampf bei der 0:10 Niederlage gegen Oliver Kock (1. Luckenwalder SC). Im Kampf um den dritten Rang hatte er gegen Yusuf Senigit (SV Johannis Nürnberg) mit 1:6 Punkten das Nachsehen.
Siegerliste gesamt

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen