Skip to content

Rückschau auf Kämpfe am 18.9.2021

KSV Allensbach - RHL I          >> 12 : 16 (Einzelergeb.+Tabelle)  
ASV Altenheim - RHL II         >> 24 : 12 (Einzelergeb.+Tabelle) 
StTV Singen - RHL III             >> 27 : 8 (Einzelergeb.+Tabelle) 

Starker Schlussspurt bringt der RHL erneut den Sieg
Verbandsliga: KSV Allensbach - RHL Gottmadingen/Taisersdorf 12 : 16
Das erste Derby der drei Bodenseeteams in der Verbandsliga Südbaden hielt was es versprach. Spannung pur bis zum allerletzten Duell als beim Stande von 12:12 Schlussringer Patrick Käppeler mit einem schnellen 18:0 Überlegenheitssieg den ersten Auswärtssieg für das RHL-Team sicherte. Lange Zeit sah es nach einem Heimerfolg der Gastgeber aus, denn sie führten nach sieben Einzelduellen noch klar mit 12:4 Zählern. Zunächst hatte Steffen Krämer (75B) in einer vorgezogenen Paarung die Kampfgemeinschaft knapp mit 1:0 in Führung gebracht. Danach dominierten die Gastgeber wie erwartet in den drei schwereren Gewichtsklassen, die allesamt knapp an die Ringer aus Allensbach gingen. Entscheidend war jedoch, dass diese Niederlagen für das RHL-Team relativ knapp ausfielen. So musste sich Uwe Weißhaar seinem ehemaligen Mannschaftskameraden Vojtech Benedek nur knapp mit 1:2 geschlagen geben. Bis zur Pause konnte einzig Tom Haas (61kg) noch drei Punkte für die Gäste beisteuern. Wie schon erwähnt, mussten die RHL-Ringer in den letzten drei Paarungen den Kampf noch drehen. Nacheinander holten Lukas Wagner, Marcel Käppeler und Patrick Käppeler mit vorzeitigen Überlegenheitssiegen jeweils vier Maximalpunkte für ihr Team und sicherten somit den knappen Auswärtssieg beim kampfstarken KSV Allensbach. Mit 6:0 Punkten belegt die RHL nach drei Kampftagen den zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Eschbach.
Am kommenden Wochenende empfängt die RHL in der Ringerhalle in Taisersdorf den Tabellenachten ASV 1885 Freiburg.
>> Die Kämpfe im Einzelnen

RHL II unterliegt beim ASV Altenheim
Landesliga: ASV Altenheim - RHL Gottmadingen/Taisersdorf II  24 : 12
Wie erwartet hatte die zweite Garnitur der RHL beim Tabellendritten ASV Altenheim einen schweren Stand. Schon zur Pause lagen die Gäste klar mit 3:16 Punkten zurück. Einzig Routinier Mario Häuslbauer konnte drei Zähler für die RHL II beisteuern. Nach der Pause konnte die Ringer vom Bodensee besser dagegen halten und durch Samuel Hermann, Erik Lutz und Tobias Martin noch drei Einzelsiege erringen. Mit 2:4 Punkten belegt die RHL Gottmadingen-Taisersdorf II den siebten Tabellenplatz.
>>Die Kämpfe im einzelnen:

RHL III verliert Derby beim StTV Singen
ARGE-SAB Bezirksliga: StTV Singen - RHL Gottmadingen/Taisersdorf III  27 : 8
Das Dreierteam der RHL musste gegen die erfahrene Staffel des StTV Singen noch Lehrgeld zahlen. Ernst Maritz und David Keller holten die beiden Einzelsiege für das Gästeteam.
>>Die Kämpfe im einzelnen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das erste Lokalderby in Allensbach verspricht Spannung
Ringen - Verbandsliga:  KSV Allensbach - RHL Gottmadingen/Taisersdorf (Sa. 20.00 Uhr, Bodenrückhalle Allensbach)
Nach zwei erfolgreichen Heimkämpfen zum Saisonstart muss die RHL- Kampfgemeinschaft erstmals auswärts beim KSV Allensbach antreten. Und dieses erste Derby in der Verbandsliga hat es gleich in sich, denn es treffen hier der zweite der Tabelle auf die ebenfalls noch unbesiegten Gastgeber als Tabellendritter. Die Ringer vom Bodanrück haben sich gegenüber der Saison 2019 vor allem in den oberen Gewichtsklassen hervorragend verstärkt, sodass mit einem sehr spannenden Kampfverlauf zu rechnen ist. Der Sieger dieser Partie kann weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze mitmischen.
Die zweite Garnitur der RHL hat in der Landesliga eine weite Reise vor sich und muss beim ASV Altenheim bei Offenburg antreten. Der Tabellenvierte aus der Ortenau hat wie die Gäste vom Bodensee je einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Man kann davon ausgehen, dass die Gastgeber natürlich die Punkte zu Hause behalten wollen und es für die RHL II sehr schwer wird, zum zweiten Saisonsieg zu kommen.
Das Dreierteam der RHL bestreitet in der Bezirksliga ebenfalls ein Lokalderby beim StTV Singen. Anpfiff ist hier um 20.00 Uhr in der Waldeckhalle in Singen. (fm)

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen