Skip to content

Rückschau auf Kämpfe am 25.9.2021

RHL I - ASV 1885 Freiburg                 >> 23 : 11 (Details+Tabelle)
RHL II - WKG Weitenau/Wieslet II     >> 20 : 12 (Details+Tabelle)
RHL III - VfK Eiche Radolfzell II        >> 19 : 16 (Details+Tabelle)

Starker RHL-Endspurt sichert Sieg nach erneutem Rückstand
Verbandsliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf - ASV Germania 1885 Freiburg 23 : 11
Die RHL Gottmadingen-Taisersdorf konnte auch den vierten Saisonkampf erfolgreich beenden und sich am Ende klar gegen die Gäste aus Freiburg durchsetzen. Doch lange Zeit gestalteten die Germanen den Kampf offen und so lagen die Gastgeber wie schon in den letzten Kämpfen zur Pause erneut mit 7:9 Punkten zurück. Winfried Emser (57kg) mit seinem ersten Saisonsieg und Marco Martin (98kg) holten dabei die Punkte für die Kampfgemeinschaft. Als sich nach der Pause auch Uwe Weißhaar (86kg) geschlagen geben musste, führten die Freiburger sogar mit 7:11 Zählern. Doch dann schlug wie schon in den Kämpfen zuvor das starke Schlussquartet der RHL Gottmadingen-Taisersdorf zu. Nacheinander holten Samuel Hermann, Marcel Käppeler, Patrick Käppeler und Steffen Krämer jeweils vier Maximalwertungen und drehten so den Kampf noch um.
Da Tabellenführer SV Eschbach (6:0) kampffrei hatte, konnte die RHL nach dem vierten Saisonsieg in Folge die Tabellenführung in der Verbandsliga Südbaden mit nunmehr 8:0 Punkten übernehmen.
Am kommenden Wochenende findet ein Doppelkampftag statt. Am Samstag 2.10. muss das RHL-Team beim KSV Tennenbronn II antreten und am Sonntag 3.10. kommt es in  der Eichendorffhalle in Gottmadingen zum Derby gegen den KSV Wollmatingen.
>> Die Kämpfe im Einzelnen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
RHL II  besiegt WKG Weitenau/Wieslet II

Landesliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf II  - WKG Weitenau/Wieslet II  20 : 12
Zu einem sehr wichtigen Heimsieg kam die zweite Garnitur der RHL gegen die bisher sieglose Regionalligareserve der WKG Weitenau/Wieslet. Insgesamt konnten die Gastgeber sieben der zehn Einzelduelle für sich entscheiden und so den zweiten Saisonsieg erkämpfen. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto (4:4) belegt das Zweierteam der RHL den sechsten Tabellenplatz in der Landesliga Südbaden.
>> Die Kämpfe im einzelnen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
RHL III holt ersten Saisonsieg

ARGE-SAB Bezirksliga: RHL Gottmadingen/Taisersdorf III – VfK Eiche Radolfzell II  19 : 16
Das Dreierteam der RHL kam beim Derby gegen die ersatzgeschwächten Gäste zum ersten Saisonsieg. In diesem spannenden Duell konnten sich die Gastgeber mit 5:4 Siegen knapp durchsetzen. Mit 2:6 Punkten belegt das RHL-Team den sechsten Tabellenplatz in der Bezirksliga.
>> Die Kämpfe im einzelnen:
Erstmals in dieser Saison konnten alle drei Mannschaften der RHL Gottmadingen-Taisersdorf ihre Kämpfe gewinnen. Das Bild zeigt die Aktiven der ersten, zweiten und dritten Mannschaft mit Trainer und Betreuer.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gelingt der RHL Gottmadingen-Taisersdorf der vierte Sieg?
Verbandsliga:  RHL Gottmadingen–Taisersdorf gegen ASV 1885 Freiburg (Sa. 20.00 Uhr, Ringerhalle Taisersdorf)
Zum dritten Heimkampf der Saison empfängt der Tabellenzweite RHL Gottmadingen-Taisersdorf den ASV 1885 Freiburg. Die Gästestaffel ist zwar noch ohne Sieg, hat aber bei der äußerst knappen 18:19 Niederlage gegen Tabellenführer SV Eschbach gezeigt, dass sie gegen jeden Gegner mithalten können. Das ASV-Team hat einige sehr erfahrene Athleten in seinen Reihen, die schon bei höherklassigen Vereinen tätig waren und deshalb nicht unterschätzt werden darf. Hierzu zählen Ivaylo Dimov (66kg), Ivan Drobny (75kg) und Pavel-Daniel Burla (130kg). Wenn die Gastgeber mit der gleichen Einstellung wie in den letzten Kämpfen auf die Matte gehen, sollte durchaus ein Sieg im Bereich des Möglichen sein. Auf jeden Fall ist wieder mit einem spannenden Kampfverlauf zu rechnen.
Die Reservemannschaften bestreiten ebenfalls Heimkämpfe. Den Auftakt macht in der Bezirksliga die dritte Garnitur der RHL, die das Derby gegen das Zweierteam des VfK Eiche Radolfzell austrägt. Anpfiff ist hier um 17.00 Uhr.
Die zweite Mannschaft der RHL empfängt in der Landesliga anschließend um 18.30 Uhr das bisher sieglose Team der WKG Weitenau/Wieslet II. Mit einem Erfolg gegen den Tabellenletzen könnte das RHL-Team einen Platz im Mittelfeld der Tabelle festigen.
Weiterhin gelten bei den Heimkämpfen die 3G–Regelungen (Getestet, Genesen, Geimpft) mit Abstands- und Maskenpflicht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen