Rückschau auf Kämpfe am 02./03.10.2021
KSV Tennenbronn II - RHL I >> 8 : 27 (Details+Tabelle)
RSV Schuttertal II - RHL II >> 0 : 0 (Details+Tabelle) ausgefallen!
KSV Vöhrenbach - RHL III >> 16 : 20 (Details+Tabelle)
RHL I - KSV Wollmatingen >> 23 : 10 (Details+Tabelle)
RHL II - VfK Eiche Radolfzell II >> 6 : 31 (Details+Tabelle)
KG Wurml./Tuttlingen S I - RHL S I >> 12 : 20 (Details+Tabelle)
KG Baienfurt S I - RHL S I >> 36 : 4 (Details+Tabelle)
SV Triberg S I - RHL S II >> 12 : 20 (Details+Tabelle)
Am vergangenen Wochenende fand ein Doppelkampftag statt. Die erste Garnitur der RHL blieb mit zwei Siegen gegen den KSV Tennenbronn II und den KSV Wollmatingen weiter ungeschlagen und konnte somit die Tabellenführung verteidigen. Während die 2. Mannschaft gegen Tabellenführer Eiche Radolfzell chancenlos war, konnte das Dreierteam in Vöhrenbach völlig überraschend beide Punkte entführen. Für die erste RHL-Schülermannschaft gab es zwei Niederlagen, die zweite Schülermannschaft konnte in Triberg gewinnen.
Nach Tennenbronn (Sa. 02.10.2021) fährt ein Bus. Abfahrt an der Bushaltestelle in Taisersdorf um 14.30 Uhr.
Zu den Kämpfen in Gottmadingen (So. 03.10.2021) fährt ebenfalls ein Bus. Abfahrt an der Bushaltestelle in Taisersdorf um 13.00 Uhr.
Hinweis: Der Fahrpreis für Fans beträgt 10 €, bezahlt wird im Bus. Für alle Mitfahrer, auch aktive Ringer und Betreuer ist eine Anmeldung (bis 2 Stunden vor der Abfahrt) erforderlich. Die Anmeldung kann auf der Homepage des KSV Linzgau Taisersdorf erfolgen. Es gilt 3G und Maskenpflicht!
Doppeltes Kampfwochenende für die RHL Gottmadingen-Taisersdorf
Am kommenden Wochenende werden in der Verbandsliga 4 Punkte vergeben. Die erste Mannschaft der RHL muss am Samstagabend nach Tennenbronn. Die Junge Regionalligareserve konnte bisher einen Kampf gegen Gresgen gewinnen, wird aber zu Hause sicher eine schlagkräftige Truppe auf die Matte stellen. Die RHL geht sicher auch diesen Kampf hochkonzentriert und motiviert an um die Punkte zu entführen.
Die zweite Mannschaft ringt in Schuttertal gegen die bisher sieglose Oberligareserve. Die dritte reist zu den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten nach Vöhrenbach.
Am Sonntag findet dann der nächste Heimkampftag in Gottmadingen statt. Die RHL erste empfängt den KSV Wollmatingen zum Derby. Die Ringer vom See haben zuletzt in Gresgen den ersten Sieg erkämpft und werden nun an diese Leistung versuchen anzuknüpfen. Die Derbys erwiesen sich in der Vergangenheit immer als Saisonhighlight. Es werden auch diesmal spannende Kämpfe erwartet, die am Sonntag den 3.10. um 17:00 Uhr in der Gottmadinger Eichendorfhalle beginnen.
Im Vorkampf trifft die zweite Mannschaft der RHL auf die Tabellenführer der Landesliga vom VfK Eiche Radolfzell. Die Gäste sind nach dem bisher überzeugenden Siegen klarer Favorit, die RHL Staffel wird aber sicher um jeden Punkt kämpfen. Beginn ist um 15:30 Uhr. Unter strengen Hygienemaßnahmen startet auch der Ringernachwuchs am Wochenende in die Mannschaftsrunde. Weiterhin gelten bei den Heimkämpfen die 3G–Regelungen (Getestet, Genesen, Geimpft) mit Abstands- und Maskenpflicht. (ad)
Kommentare