Skip to content

Rückschau auf Kämpfe am 08./09.10.2021

RKG Freiburg 2000 II - RHL II           >> 27 : 11  (Details+Tabelle)
SV Eschbach - RHL I                           >> 13 : 19  (Details+Tabelle)
VfK Eiche Radolfzell S II - RHL S II  >> 21 : 6  (Details+Tabelle)
KSV Allenbach S I - RHL S II             >> 8 : 24  (Details+Tabelle)

Wichtiger RHL-Sieg bei Verfolger Eschbach
Verbandsliga:
SV Eschbach - RHL Gottmadingen/Taisersdorf 13 : 19
Optimal verlief das vergangene Wochenende für Tabellenführer RHL Gottmadingen/Taisersdorf in der Verbandsliga Südbaden. Zum einen konnte man mit einem hart umkämpften 19:13 Auswärtssieg beim Tabellendritten SV Eschbach den Vorsprung in der Tabelle aus eigener Kraft auf vier Punkte gegenüber dem SV Eschbach ausbauen. Zum anderen leistete der KSV Wollmatingen mit einem so nicht unbedingt erwarteten Heimsieg gegen den Tabellenzweiten SV Triberg Schützenhilfe, so dass auch hier der Abstand auf vier Zähler anwuchs.
Neben dem kampflosen Sieg von Winfried Emser (57kg) steuerte Marco Martin (98kg) vier weitere Mannschaftspunkte bis zur Pause bei. Während Tom Haas (61kg) gegen den starken Marius-Ionut Blindu chancenlos war, konnten Jannik Köpsel (66kg) und Dennis Stricker (130kg) ihre Niederlagen in Grenzen halten und gaben insgesamt „nur“ drei Zähler ab. Somit führten die Gäste bis zur Halbzeit knapp mit 8:7 Punkten. Nach der Pause holte Uwe Weißhaar (86kg) drei vorentscheidende Punkte zum 11:7 Zwischenstand, ehe das bisher ungeschlagene Käppeler-Duo (80kg, 75kg) mit zwei TÜ-Siegen das RHL-Team uneinholbar mit 19:9 in Führung brachte. Ohne Bedeutung war schließlich das Schlussduell, bei dem sich  Steffen Krämer (75kg) gegen den bisher unbesiegten Mario Läufer eine TÜ-Niederlage einhandelte. Die bisher ungeschlagene RHL Gottmadingen/Taisersdorf führt nun mit 14:0 Punkten die Tabelle in der Verbandsliga vor dem SV Triberg (10:4) an. Am kommenden Wochenende empfängt die RHL in der Ringerhalle in Taisersdorf Schlusslicht SV Gresgen. (fm)
>>Die Kämpfe im einzelnen

Sieg und Niederlage für 2. Schülermannschaft
Jugend-Bezirksklasse: VfK Eiche Radolfzell – RHL S II 21 : 6, KSV Allensbach S – RHL S II 8 : 24

Beim Dreierkampftag in der Mehrzweckhalle in Böhringen musste die zweite Schülermannschaft der RHL gegen die Gastgeber trotz guter kämpferischer Leistung eine klare Niederlage hinnehmen. Die beiden einzigen Siege errangen Lion Höfler und Sebastian Schechter. Im zweiten Duell gegen den KSV Allensbach lief es dann besser. Spektakulär verlief der Kampf von Milo Höfler, der seinen Gegner nach einem 2:10 Punkterückstand vier Sekunden vor Kampfende noch schultern konnte. Die Siege für das Zweier-Jugendteam erkämpften Laurin Barth, Milo Höfler, Jonas Knoblauch, Lion Höfler, Samuel Wocher und Sebastian Schechter. Die RHL S II belegt mit 4:2 Punkten den dritten Tabellenplatz.

RHL II unterliegt deutlich bei Bundesligareserve
Landesliga: RKG Freiburg 2000 II - RHL Gottmadingen/Taisersdorf II  27 : 11
Wie erwartet hatte die zweite Garnitur der RHL bei der Bundesligareserve der RKG Freiburg 2000 eine schwere Aufgabe vor sich. Zur Pause lagen die Gäste schon mit 7:12 Zählern zurück, wobei Ernst Maritz und Roman Loeper die Punkte für die RHL erkämpfen konnten. Nach der Pause dominierten die Freiburger mit vier weiteren Einzelsiegen. Einzig Niklas Hermann konnte noch vier Mannschaftspunkte durch einen kampflosen Sieg für das RHL-Team beisteuern. Mit 4:8 Punkten belegt die RHL Gottmadingen-Taisersdorf II den achten Tabellenplatz. (fm)
>>Die Kämpfe im einzelnen

Schwere Aufgabe der RHL beim Tabellendritten
Verbandsliga:  SV Eschbach - RHL Gottmadingen/Taisersdorf (Sa. 20.00 Uhr)
Mit zwei Siegen am letzten Doppelkampf-Wochenende und der etwas überraschenden Niederlage des SV Eschbach beim ASV Urloffen II konnte die RHL Gottmadingen –Taisersdorf die Tabellenführung (12:0) in der Verbandsliga übernehmen. Der Tabellendritte SV Eschbach (8:2) wird gegen die Hegau-Linzgau-Kombination sicherlich alles versuchen, um deren Siegesserie zu beenden. Die Gäste vom Bodensee müssen sich deshalb auf einen sehr kampfstarken Gegner einstellen. Zu den stärksten Ringer des SV Eschbach zählen Marius-Ionut Blindu (61kg), Timo Schweizer (66kg), Fabio Di Feo (75Akg), Mario Läufer (75Bkg) und Andreas Benitz (130kg). Mit einem Sieg könnten sich die Gäste weiter an der Tabellenspitze festsetzen und so den Abstand zum Tabellendritten auf vier Zähler ausbauen.
Die zweite Garnitur der RHL muss bereits am Freitag (20.30 Uhr) bei der Bundesligareserve der RKG Freiburg 2000 antreten. Da die Breisgauer auf Grund der WM-Pause in der Bundesliga aus dem Vollen schöpfen können, werden die Gäste sicherlich auf einen sehr starken Gastgeber treffen. Es wird somit sehr schwer werden, den dritten Saisonsieg zu erzielen.
Die zweite Schülermannschaft der RHL muss beim VfK Eiche Radolfzell auf die Matte und trifft dort auf den Nachwuchs der Gastgeber und des KSV Allensbach. Die Kämpfe werden ab 16.15 Uhr in der Mehrzweckhalle in Böhringen ausgetragen. (fm)

Zum Kampf nach Eschbach (9.10.) fährt ein Bus. Abfahrt an der Bushaltestelle in Taisersdorf um 15.30 Uhr. Hinweis: Der Fahrpreis für Fans beträgt 10 €, bezahlt wird im Bus. Für alle Mitfahrer, auch aktive Ringer und Betreuer ist eine Anmeldung (bis 2 Stunden vor der Abfahrt) erforderlich. Die Anmeldung kann auf der Homepage des KSV Linzgau Taisersdorf erfolgen. Es gilt 3G und Maskenpflicht!

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen