Skip to content

Rückschau auf Kämpfe am 30.10./01.11.2021

SV Triberg II - RHL III                    >> 15 : 16  (Details+Tabelle) Ergebniskorrektur wegen Doppelstart
KSV Hofstetten II - RHL II              >> 20 : 16  (Details+Tabelle)
SV Triberg - RHL I                           >> 17 : 15  (Details+Tabelle)

KSK Furtwangen II - RHL III          >> 10 : 20  (Details+Tabelle)
Lutte Selestat - RHL II                     >> 28 : 5  (Details+Tabelle)
ASV Vörstetten - RHL I                   >> 12 : 20  (Details+Tabelle)

Presseinformation KSV Gottmadingen

Knappe Niederlage beim SV Triberg
Verbandsliga:
SV Triberg - RHL Gottmadingen/Taisersdorf 17 : 15
Die RHL Gottmadingen/Taisersdorf schaffte in Triberg beim Tabellenzweiten nicht den erhofften Punktgewinn. Mit 17:15 unterlag das Team knapp nach einer spannenden Begegnung. Dabei startete die RHL gut in die Begegnung nach den beiden Punktniederlagen von Winfried Emser (10:0) und Marco Martin (2:1) konnte Tom Haas  ohne Gegner und Daniel Weh mit einem ganz starken Kampf gegen Mirco Lemaic (5:13) die RHL in Führung bringen. Ein heftiger Dämpfer war dann die Schulterniederlage von Dario Dittrich zum Pausenstand von 8:8. Danach musste sich auch Uwe Weisshaar  (11:2) geschlagen geben. Nach der Niederlage von Patrik Käppeler war dann der Rückstand bei 15:8 schon beträchtlich. Marcel Käppeler konnte mit einem überzeugenden Überlegenheitssieg (0:19) noch einmal verkürzen. Allerdings war die Vorentscheidung durch die Punktniederlage von Steffen Krämer dann bereits vor dem letzten Kampf gefallen. Tobias Martin verkürzte dann mit einem Überlegenheitssieg zum 17:15 Endstand.  Damit konnten die Triberger den Vorsprung auf die RHL auf 2 Zähler verkürzen und der Kampf um den Titel in der Verbandsliga ist wieder offen.   (ad)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
RHL II unterliegt in Hofstetten
Landesliga: KSV Hofstetten - RHL Gottmadingen/Taisersdorf II  20 : 16

Die zweite Mannschaft konnte einen Sieg wie in der Vorrunde nicht schaffen. aus der Vorrunde nicht schaffen.  Mit 20:16 unterliegt das Team beim KSV Hofstetten zwei. Zur Pause lagen die Gäste nach Siegen von Ernst Maritz, Dennis Stricker und Roman Loeper noch mit 12:5 vorn, konnten dann nach der Pause nur noch durch Dennis Köpsel punkten. Die anderen 4 Begegnungen gingen jeweils deutlich an die Gastgeber. Der letzte Kampf entschied die Begegnung dann für die Gastgeber die mit 20:16 gewinnen. (ad)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
RHL III verliert in Triberg
ARGE-SAB Bezirksliga: SV Triberg  II - RHL Gottmadingen/Taisersdorf III (19 : 15) 15 : 16

Das Dreierteam der RHL musste auf der Matte gegen den SV Triberg  II erneut eine Niederlag hinnehmen. Nach Siegen von Samuel Wocher, Nick Renner und Heiko Martin sowie  unterlag das Team 19:12. Da David Kellers Gegner Doppelstarter war dürften dessen Punkte noch der RHL gutgeschrieben werden was ein Endergebnis von 15:16 zur Folge hat und der RHL III einen Sieg beschert. (ad)

 

Erfolgreicher Rückrundenauftakt in Vörstetten
Verbandsliga:
ASV Vörstetten - RHL Gottmadingen/Taisersdorf 12 : 20
Die RHL Gottmadingen/Taisersdorf konnte auch zum Rückrundenstart die Siegesserie beim Tabellenvierten ASV Vörstetten erfolgreich fortsetzen und die Tabellenführung verteidigen. Der Kampfverlauf gestaltete sich jedoch wesentlich spannender, als das Endergebnis es hergibt. Entscheidend für die Gäste war, dass sie alle drei Schlüsselkämpfe in den Gewichtsklassen 98kg, 86kg und 75Akg knapp für sich entscheiden konnten. Nach der Auftaktniederlage von Winfried Emser gegen den bisher unbesiegten Leon Treffeisen konnte Marco Martin (130kg) und Dario Dittrich (61kg) mit ihren TÜ-Siegen die Gäste mit 8:4 in Führung bringen. Daniel Weh (98kg) konnte in einem engen Duell vor der Pause noch einen weiteren wichtigen Mannschaftspunkt beisteuern, während Tom Haas (66kg) eine Schulterniederlage hinnehmen musste. Pausenstand 9:8 für die RHL.  Nach der Halbzeit ging es spannend weiter. Uwe Weißhaar (86kg) lag zunächst zurück, konnte seinen Kampf aber noch drehen und die Führung auf 10:8 ausbauen. Kein Mittel fand Tobias Martin (71kg) gegen Ex-Bundesligaringer Krasimir Krastanov, wodurch die Gastgeber plötzlich mit 12:10 in Führung gingen. Marcel Käppeler (80kg) konterte aber direkt und brachte die RHL mit einem TÜ-Sieg wieder mit 14:12 in Front. In den beiden abschließenden Duellen bis 75kg konnten Steffen Krämer mit einem Punktsieg und Patrick Käppeler mit einem Schultersieg insgesamt weitere sechs Mannschaftspunkte zum 20:12 Endstand erkämpfen. (fm)
>> Die Kämpfe im Einzelnen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
RHL II unterliegt deutlich bei Lutte Selestat
Landesliga: Lutte Selestat - RHL Gottmadingen/Taisersdorf II  28 : 5

Wie schon in der Vorrunde hatte das Reserveteam der RHL gegen die Franzosen einen schweren Stand. Nach den ersten fünf Duellen lagen die Gäste schon aussichtslos mit 0:17 zurück. Im zweiten Kampfabschnitt konnten David Keller und John Buchmann nur noch zwei Einzelsiege erringen, womit die Auswärtsniederlage am Ende recht deutlich ausfiel.
>> Die Kämpfe im einzelnen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überraschungssieg der RHL III in Furtwangen

ARGE-SAB Bezirksliga: KSK Furtwangen II - RHL Gottmadingen/Taisersdorf III 10 : 20
Dem Dreierteam der RHL gelang zum Rückrundenauftakt eine erfolgreiche Revanche für die 12:19 Heimniederlage in der Vorrunde. Obwohl die Gäste zwei Gewichtsklassen nicht besetzen konnten, kamen Sie mit insgesamt fünf Einzelsiegen durch Samuiel Hermann, Nico Höfs, Niklas Hermann, Michael Kampka und Heiko Martin zu einem am Ende deutlichen Auswärtssieg.
>> Die Kämpfe im einzelnen:

 
Schwere Auswärtsaufgaben der RHL Gottmadingen/Taisersdorf zum Rückrundenauftakt
Verbandsliga:  ASV Vörstetten – RHL Gottmadingen/Taisersdorf (Sa. 20.00 Uhr), SV Triberg – RHL Gottmadingen/Taisersdorf (Mo. 17.00 Uhr)

Für die Ringer beginnt die Rückrunde mit einem Doppelkampf-Wochenende. Am Samstag muss das Einserteam zum Tabellenvierten ASV Vörstetten reisen. Den Vorkampf konnte die Hegau-Linzgau-Kombination klar gewinnen. Da in der Rückrunde sich die Stilart in den meisten Gewichtsklassen ändert, werden die Karten neu gemischt. Die RHL Gottmadingen/Taisersdorf möchte trotzdem ihre weiße Weste behalten und zwei Tage später am Montag 1.11. als ungeschlagener Tabellenführer zum Spitzenkampf nach Triberg fahren. Die Schwarzwälder werden natürlich vor eigenem Publikum versuchen, sich für die 11 : 21 Vorrundenniederlage zu revanchieren und der RHL Gottmadingen/Taisersdorf die erste Saisonniederlage beizubringen. Auf jeden Fall ist beim Kampf des Zweiten gegen den Ersten mit einem sehr spannenden Kampfverlauf zu rechnen. Sollte das RHL-Team das schwere Doppelkampf-Wochenende unbeschadet überstehen, könnten sie den Vorsprung auf Verfolger SV Triberg auf sechs Punkte ausbauen.
Die zweite Garnitur der RHL muss ebenfalls zwei Mal auswärts ran. Am Samstag (20.00 Uhr) steht die Reise zur Lutte Selestat (Frankreich) auf dem Plan und am Montag findet der Kampf beim KSV Hofstetten II (15.30 Uhr) statt.
Das Dreierteam der RHL startet am Samstag (18.30 Uhr) beim KSK Furtwangen II in die Rückrunde. Am Montag (15.30 Uhr) müssen sie beim SV Triberg II auf die Matte. (fm)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen