Skip to content

Vor-/Rückschau auf Kämpfe am 22. und 23.10.2022

Auswärtskämpfe am 22.10.2022
VfK Mühlenbach - RHL I                        >> 17 : 14 (Details+Tabelle)
RG Hausen/Zell II - RHL II                     >> 17 : 19 (Details+Tabelle)
KSV Allensbach SI - RHL SII                 >> 8 : 22 (Details+Tabelle)
AV Sulgen SI - RHL SII                          >> 12 : 19 (Details+Tabelle)
Auswärtskampf am 23.10.2022
KSV Tennenbronn II - RHL II                 >> 26 : 12 (Details+Tabelle)
zum Weiterlesen auf Überschrift klicken

RHL verliert knapp in Mühlenbach
Oberliga:
VfK Mühlenbach – RHL Gottmadingen/Taisersdorf   17 : 14
Es sollte nicht sein. Auch im letzten Vorrundenkampf blieb die RHL Gottmadingen-Taisersdorf beim Tabellenachten VfK Mühlenbach sieglos. Die Gäste erreichten zwar  wie die Gastgeber fünf Einzelsiege, mussten sich aber auf Grund der höheren Wertungen der Schwarzwälder am Ende knapp geschlagen geben.
Die RHL ging nach einem schnellen TÜ-Sieg von Ernst Maritz mit 4:0 in Führung. Dennis Stricker gab anschließend im Schwergewicht gegen den starken Alexander Müller drei Punkte ab. Bitter war dann die anschließende Schulterniederlage von Winfried Emser, denn er führte bereits mit 4:0 Punkten. Uwe Weißhaar musste kurzfristig Marco Martin ersetzen, er war gegen Routinier Patrick Schwendemann chancenlos. Im letzten Duell vor der Halbzeit holte sich RHL-Ringer Tom Haas einen schnellen Schultersieg und verkürzte so zum 8:11 Zwischenstand. Nach der Punktniederlage von Niklas Hermann konnte sich Jannik Köpsel in einer ausgeglichenen Begegnung (4:4) am Ende gegen Franz Vollmer auf Grund der letzten Wertung durchsetzen. Der WM-Dritte der Veteranen, Mario Häuslbauer, holte sich gegen Mario Eble einen sicheren Punktsieg und verkürzte zum 11:13 Zwischenstand. Ringertrainer Patrick Käppeler zeigte gegen Ibraguim Arsoev wieder eine starke Leistung und brachte das Gästeteam mit einem hohen Punktsieg im vorletzten Kampf knapp mit 14:13 in Führung. Der 47-jährige Paul Vollmer musste für die Schwarzwälder wieder einmal im letzten Kampf die Kohlen aus dem Feuer holen. Wie schon so oft tat er es auch dieses Mal und schulterte RHL-Ringer Dennis Köpsel nach gut vier Minuten, womit die Niederlage der Gästemannschaft besiegelt war. Nach dieser Niederlage belegt die Kampfgemeinschaft weiterhin hinter Olympia Schiltigheim II (2:16) mit 1:17 Punkten den letzten Tabellenplatz. (fm)

Sieg und Niederlage für RHL II
Landesliga: RG Hausen/Zell II - RHL Gottmadingen/Taisersdorf II  17 : 19
KSV Tennenbronn II - RHL Gottmadingen/Taisersdorf II  26 : 12
Das Zweierteam musste am vergangenen Wochenende gleich zweimal auf die Matte. Am Samstag erkämpfte sich das Reserveteam im Kellerduell beim punktgleichen Tabellennachbarn RG Hausen/Zell II einen wichtigen 19:17 Auswärtssieg. Beide Mannschaften konnten jeweils fünf Einzelsiege verbuchen, wobei die RHL-Ringer eine höhere Wertung erringen konnten. Einen Tag später mussten sie in einem vorgezogenen  Rückrundenduell beim Tabellendritten KSV Tennenbronn II antreten. Sie erreichten beim Tabellendritten nur drei Einzelsiege und mussten sich am Ende klar geschlagen geben. Die RHL II belegt mit 6:14 Punkten den achten Tabellenplatz in der Landesliga Südbaden. (fm)

Letzter Vorrundenkampf der RHL beim VfK Mühlenbach
Oberliga:
  VfK Mühlenbach - RHL Gottmadingen/Taisersdorf (Sa. 20.00 Uhr)
Am diesem Wochenende findet bereits der letzte Vorrundenkampf statt. Schlusslicht RHL Gottmadingen/Taisersdorf (1:15) muss hierbei beim Tabellenachten VfK Mühlenbach (3:13) antreten. Die Schwarzwälder kämpfen ebenso wie die Gäste vom Bodensee um den Klassenverbleib in der Oberliga. Das RHL-Team fährt mit dem Prinzip Hoffnung nach Mühlenbach, denn mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Olympia Schiltigheim II gegen den Tabellenführer RG Lahr könnte man die „Rote Laterne“ wieder an die Franzosen abgeben. Doch dass es endlich zum ersten Saisonsieg reicht, braucht die Kampfgemeinschaft neben einer guten Leistung sicherlich auch mal etwas Glück, was in den bisherigen Kämpfen nicht der Fall war.
Das Landeligateam der RHL fährt am Samstag als Tabellenachter (4:12) zum punktgleichen Tabellenneunten RG Hausen/Zell II. Der Sieger dieses Kellerduells kann den Anschluss an die Tabellenmitte schaffen. Einen Tag später muss das Zweierteam bereits wieder auf die Matte. In einem vorgezogenen Rückrundenkampf kämpft die RHL II beim KSV Tennenbronn II.
Die zweite Schülermannschaft der RHL bestreitet Auswärtskämpfe in Allensbach gegen die Gastgeber sowie den AV Sulgen S. (fm)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen